„
Ordentliches, in die Jahre gekommenes, Hotel für die Preisklasse. Die Strandliegen waren schon sehr abgenutzt, es gab aber jeden Tag saubere Strandlaken! WLAN leider nur in der Lobby und dies in Stoßzeiten mit vielen Nutzern leistungsschwach. Das Buffet war nicht sehr abwechslungsreich, aber die Anzahl der Auswahl pro Mahlzeit war durchaus ausreichend. Schön war es für mich, dass das Tauchzentrum direkt am Hotelstrand lag. Es fehlte mir ein bisschen arabisches Flair (Musik, Tänze). Das Hotel war fest in Deutscher Hand, so dass es auch auf Mallorca sein könnte.
„
Ein Koffer war in Hurghada nicht angekommen. Es wurde am Flughafen ein Report deshalb erstellt. Der Reiseleiter hat in den folgenden Tagen angeblich immer beim Flughafen nachgefragt. Hätte er es wirklich gemacht, hätte er festgestellt, dass die Verlustanzeige überhaupt nicht im System des Flughafens erfasst wurde. Bei unserer Rückkehr, immer noch ohne Koffer, wurde dies in Frankfurt festgestellt. Denn der Koffer war gar nicht mitgekommen und er wurde nachgeschickt. Jetzt steht er irgendwo in Hurghada im Flughafen. Frankfurt hat dort hingeschrieben, man möge den Koffer bitte nach Frankfurt senden. Hätte der Reiseleiter seine Arbeit ordentlich gemacht, hätten wir einen entspannteren Urlaub haben können und uns nicht um Ersatzbeschaffungen bemühen müssen. Da ich das erste Mal mit 5vorflug gereist bin, kann ich nicht beurteilen, ob es öfters schlechte Reiseleiter in den Hotels gibt. Ob der Reiseveranstalter Entschädigung zahlen wird, kann ich auch noch nicht sagen. Daher kann ich keine objektive Empfehlung erteilen