Marilena Hotel

Ammoudara, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.2
39 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Das Paar
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

In dem Nebengebäude in dem wir uns befanden, war kein WLAN vorhanden. Das WLAN im gesamten Hotel war nicht für die Anzahl der Urlauber ausgelegt, demzufolge war das Netz immer überlastet! Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden. Die Nebengebäude außer unseres waren sehr gepflegt. Unser Gebäude war alt und renovierungsbedürftig. Das Hotelgelände wurde größtenteils sauber gehalten. Für die Anzahl der Hotelgäste waren nicht genügend Parkplätze für die Leihautos vorhanden. Verwilderte Katzen betraten täglich das Hauptgebäude und niemand unternahm etwas dagegen. Noch dazu wurden die Katzen von Hotelgästen gefüttert. In dem Hotel befanden sich viele Familien und Osteuropäer, die keine Rücksicht auf andere genommen haben. Die Sonnenliegen am Poolbereich waren viel zu wenig für über 600 Gäste, außerdem waren diese Tag und Nacht mit Handtüchern belegt und wurden dennoch nicht benutzt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
4
2

Zimmer

Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Der Wasserhahn und die Duschbrause waren total verkalkt und mit vielen Rostflecken überseht. Nach dem duschen stand das kleine Bad unter Wasser, da der Duschvorhang viel zu lang war und nicht mit den Wänden abschloss (Stoffvorhang), so lief das Wasser immer an den Seiten heraus. Außerdem war der Abfluss viel zu hoch, sodass das Wasser nicht abfließen konnte. Der Spiegel hatte irgendwelche Flecken, die selbst mit Reinigungsmittel nicht zu entfernen waren (Alles alt sagte die Reinigungsfrau!). Die Toilettenbrille fiel bei jeder Benutzung in den Rücken (hatte keinen Halt). Beim beziehen hatten wir einen Duschvorleger und 4 Handtücher, ab dem 2. Tag hatten wir nur noch 3 Handtücher und ein privates Duschtuch wurde entwendet. Die Handtücher/Duschtücher hatten wir fast täglich reklamiert, da diese Rostflecken ohne ende hatten und klamm/muffig waren. Ab dem 3. Tag hatten wir nur noch 2 Handtücher für 2 Personen! Die Bettwäsche wurde nach 3Tagen gewechselt. Das Zimmer war mit einem 15 Zoll TV (mit 2 deutschen Sendern)ausgestattet. Der Tisch, auf dem der TV stand war mit einem Spiegel versehen, wo man sich selbst als kleine Person erst an dem Hals an sehen konnte. Die Gardinen an den Fenstern gingen nicht über das ganze Fenster und waren sehr lichtdurchlässig(jederzeit konnte jemand ins Zimmer sehen). Die Tür war auch nur mit einem dünnen Vorhang ausgestattet. Die Isolierung der Türen und Fenster waren nicht gegeben. Die Tür ließ sich nur durchs abschließen richtig verschließen. Ein Safe befand sich im kleinen Kleiderschrank, wozu der Schlüssel nur an der Rezeption gegen einer Gebühr erhältlich war. Eine Minibar war nicht im Zimmer, erst nach 3 Tagen (per Aufforderung)bekamen wir dies. Das Zimmer war mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Der Check-In hat bei uns ewig gedauert, wir mussten bis 13. 30 Uhr auf unser Zimmer warten, obwohl wir gegen 9. 30 Uhr bereits im Hotel waren. Es war eine Schnelle Abfertigung (Uns wurde nichts über das Hotel gesagt, nur ein Zettel mit den Restaurantöffnungszeiten und anderen "wichtigen" Hinweisen gegeben und das war´s!). Das Personal sprach überwiegend englisch, nur zwei Mitarbeiter sprachen ausreichend bis gut deutsch. Täglich haben wir an der Rezeption gestanden, da unsere Hand- und Duschtücher mit Rostflecken beseht waren, es kam sogar vor, dass diese klamm und muffig waren! Mit dieser Reklamation kamen die Servicemitarbeiter nicht gut klar, reagierten teils genervt und abweisend!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

Gastronomie

Bei den Speisen gab es weder morgens, noch mittags, noch abends eine Vielfalt. Es gab von 7 Tagen nur einen Tag mal abends etwas "besonderes" . Diese Speisen waren um 20 Uhr allerdings auch schon wieder vergriffen und nicht ausreichend für alle Hotelgäste vorhanden. Die Qualität des Essens war nicht gegeben, eher mit einer Kantine zu vergleichen, wobei man da wenigsten warme/heiße Speisen bekommt! Getränke waren eher ungenießbar, Softgetränke waren aus Sirup zubereitet und hatten meistens einen übertrieben süßen Geschmack und auch keine Kohlensäure, stilles Wasser hatte an der Poolbar einen seifigen Nachgeschmack, das Bier war okay! Morgens gab es meistens nur einen Kaffeeautomaten, wo die Urlauber extrem anstanden. Die Tische waren viel zu eng aneinander aufgestellt, sodass man nicht mal ohne das Berühren eines Stuhles zum anderen Ende kam, dadurch entstand eine unruhige und ungemütliche Atmosphäre. Durch die begrenzte Anzahl der Sitzmöglichkeiten musste man schon mal vor dem Restaurant eine Wartezeit von 15 min einlegen. Die Tische konnten durch den Zeitdruck der Wartenden Gäste nicht entsprechend gesäubert und gedeckt werden, dadurch entstand viel Hektik. Die Küchenmitarbeiter kamen nicht mit der Nachfüllung der Speisen hinterher, sodass häufig nicht ausreichend Speisen vorhanden waren. An der Main-Bar gab es andere Preise als an der Pool-Bar. Außerdem sind die Preise nach 23 Uhr an der Main-Bar überheblich! Lieber dann außerhalb Getränke kaufen! Es gab eine Sorte Tee und dieser Schwarztee hatte einen erdigen Nachgeschmack! Einfach ungenießbar!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Beim Verlassen des Hotelgeländes hatte man die Möglichkeit die Straßenläden und Einkaufsmöglichkeiten für jeglichen Bedarf zu finden. Bars, Cafes und Restaurants waren nach wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Auch Kinder hatten die Möglichkleit sich auszutoben, auf einem Spielplatz der am Straßenrand abgezäunt war oder in verschiedenen Lokalitäten. Ausflugsziele konnte man direkt in der Nähe des Hotels buchen. Am Strand wurden verschiedene Wassersportaktivitäten angeboten. Der Strand war wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Gleich neben dem Hotel befand sich ein Taxistand und eine Bushaltestelle. Preise von den Taxifahrten standen an einer Tafel für jeden sichtbar, der Bus nach Hiraklion fuhr ca. alle 20 min. Ein Fahrplan war allerdings nicht zu finden! Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betraf etwa 20 min Fahrzeit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Es war eine Tischtennisplatte und ein Basketballplatz, sowie eine Liegewiese und ein Pool vorhanden. Hotelanimation war nicht vorhanden, obwohl viele Familien in diesem Hotel untergebracht waren. ACHTUNG! RUTSCHGEFAHR AM POOL durch mangelnde Wasserabflussmöglichkeiten! Am Poolbereich war keine Aufsicht vom Hotel gestellt, da der Pool von 1 Meter bis ins 3 Meter tiefe ging. Es wurde auch nicht mit einer Trennleine der Nichtschwimmerbereich abgegrenzt. Die Rettungsringe sind nicht Sichtbar angebracht (Autos parken davor und zur Pool-Bar unsichtlich aufgehängt). Der Pool war sehr chlorhaltig. Der Strandabschnitt war war gepflegt, allerdings musste man pro liege 5 Euro und je Sonnenschirm zusätzliche 5 Euro zahlen! Für die Kleinen hat das Hotel nichts geboten außer ein paar in die Jahre gekommene Spielelemente neben der Tischtennisplatte. Zu dem Wellness- Bereich kann man nicht viel sagen, da dies nur ein "Zelt" war, mit einer Massageliege. (Die Spa-Mitarbeiter gingen täglich umher und versuchten ihre Angebote aufzudrängen und ließen nicht locker!)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
4
1
1

Gesamteindruck

Dieses Hotel hat nicht mal annähernd 4 Sterne verdient! Das Essen und Getränke sind ungenießbar (außer der Salat und das Obst). Es gab nicht mal eine kleine Auswahl an Tee! Der Schwarztee hatte einen erdigen Nachgeschmack! Teilweise unfreundliches und abweisendes Personal. Sauberkeit ist nicht gegeben (Handtücher haben Rostflecken und sind klamm/muffig!). Das Zimmer war mit keiner Mini-Bar ausgestattet obwohl es bei der Buchung bei stand. Darauf meinte die Empfangsdame, es gibt keine Mini-Bar in dem Hotel. Wir meinten es ist nicht mal ein kleiner Kühlschrank im Zimmer vorhanden! Die Empfangsdame fragte wie das sein kann und kurze Zeit später stand ein kleiner Kühlschrank in unserem Zimmer! Am 4. Tag bot man uns Aufgrund der ganzen Beschwerden der mieserablen Zustände des Zimmers und Co ein neues Zimmer an.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ULT

Die Reiseunterlagen wurden uns pünktlich zugestellt per E-Mail. Von unserem Reiseveranstalter gab es keine Reiseleitung. Die Reiseleiterin kam netterweise über den Veranstalter mts. Sie kam viel zu spät, gab uns einige Infos und hatte nur wenig Zeit zur Beratung. Sie wollte Ihre Ausflüge verkaufen, da wir kein Interesse daran zeigten, würgte sie uns sehr schnell ab. Zu unserer Beschwerde des Zimmers meinte Sie nur wir sollen uns an an den Veranstalter wenden!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht