Name |
Peter H. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel verwahrlost zusehends. Ausreichend Zimmer vorhanden. 4 Etagen . Recht gut gepflegte Gartenanlage. Vor allem Besucher aus dem Ostblock.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. das Zimmer war äußerst dürftig eingerichtet. Die Wände waren mit Mückenleichen gepflastert. Auch ansonsten wirkte das Zimmer nicht gerade sauber. Schimmel im Badezimmer. Saafe und Telefon in jedem Zimmer vorhanden. Nachts war vor 2 Uhr an Schlaf nicht zu denken, da Türen geschmissen wurden und Gäste Ihren Smalltalk im Flur abhielten. Ankommende und abreisende Gäste mit Ihren Rollkoffern haben Ihr übriges dazugetan.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war größtensteils freundlich und hilfsbereit. Je nach Etage erfolgte die Reinigung mal besser und mal schlechter (hatten das Zimmer gewechselt). Schimmel im Badezimmer. Beschwerden wurden überwiegend ignoriert. Selbst die Reiseleitung (Neckermann) hat Probleme schöngeredet. Der Manager ist vollkommen inkompetent, kann nicht mal richtig Englisch sprechen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war die reinste Frechheit. Das Frühstücksbuffet war eintönig. Im Hotel gebackenes Brot konnte man nur mit viel Flüssigkeit herrunterwürgen. Mittag- und Abendbuffet war nicht viel besser. Vorgekochtes Essen, das nur lauwarm erwärmt angeboten wurde. Ohne Geschmack und teilweise totgekocht. Essen wurde mehrfach verwendet und angeboten. Lange Schlangen vor dem Buffet. Landestypisches Gerichte suchte man vergebens. Die Sauberkeit der Tische ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt. Heraklion und somit auch der Flughafen liegen ca. 6-10 km entfernt. Diverse Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Unterhaltung wird kaum geboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Internet und Tennisplatz vorhanden. Zahlreiche Liegen und Schirme am Salzwasserpool und der Liegewiese. Kein Kinderpool. Der Kinderspielplatz war vollkommen verwahrlost und es befinden sich dort defekte Spielgeräte.
Außerdem hatten sich auf dem Spielplatz diverse Wespenvölker breitgemacht. Herruntergekommene Poolbar mit einer sehr freundlichen und fleißigen Angestellten. Die im Katalog beschriebene Animation suche ich heute noch.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Touren sollten außerhalb des Hotels gebucht werden, da diese billiger sind als bei der Reiseleitung. Empfehlenswert ist ein Mietwagen, denn es gibt auf der Insel viel zu erkunden. Das Ctrata House und der wenige Meter davon entfernte Crepesstand sind zu empfehlen. Aus erfahrung würde ich das Santa Marina Hotel empfehlen. Etwas teurer aber mit 4 Sternen sehr viel besser.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht