Corallium Beach by Lopesan Hotels

San Agustín, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.1
317 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bewertung für Corallium Beach

Vorschaubild
Name chrisi
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.9

Hotel

Bei der Ankunft haben wir erst erfahren, dass das IFA Beach durch Corallium Beach übernommen und verändert wurde. Die Empfangshalle gefiel uns im alten Design jedoch viel besser. Das ist aber Geschmacksache.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war super freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit obwohl sie unter einem enormen Druck standen. Man hatte den Eindruck, dass es weniger Personal gab als letztes Jahr.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Letztes Jahr haben wir unseren Urlaub in diesem Hotel verbracht. Wir waren so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, hier noch einmal unseren Urlaub zu verbringen. Leider war das ein Fehler, denn nachdem das Hotel von einer anderen Kette übernommen wurde, hat sich die Qualität der Speisen drastisch verschlechtert. Wir waren dieses Jahr über die Zubereitung und Präsentation der Speisen, man kann sagen, entsetzt. Täglich standen da Burger, Pommes und Hotdogs, wie in einem fast food Restaurant, mit dem Unterschied, dass hier abends noch Wert drauf gelegt wurde, die Tische mit weißen Tischdecken zu bedecken, so wie auch letztes Jahr. Der Fisch und das Fleisch waren nicht sonderbar genießbar, entweder zu trocken oder zäh. Morgens gab es keine frisch zubereiteten Spiegel- oder Rühreier. Die Spiegeleier wurden zu duzenden schon in der Küche zubereitet und anschließend auf einem Tablett ins Restaurant gebracht und unter eine Wärmelampe gestellt. Ein Spiegelei muss doch frisch von der Platte auf den Teller kommen. Genauso war das mit den Pfannkuchen, die schmeckten dann wie Gummi. Es gab immer die gleichen Salate, die gleichen Kuchen, auch die Qualität der Backwaren ließ zu wünschen übrig. Das Trockenobst verdiente seinen Namen durch Trockenheit, im wahrsten Sinne des Wortes. Letztes Jahr glich das Essen in diesem Hotel einem 5 Sterne Hotel, dieses Mal würde es nicht einen Stern verdienen, wenn man den Unterschied zum Vorjahr kennt. Wir haben mit einigen Urlaubern gesprochen, die auch des Öfteren das Hotel gebucht haben und sie waren genauso entsetzt wie wir.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
3
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Konzept an der Poolbar wurde geändert und so bildeten sich manchmal lange Schlagen um die Getränke. Der Bereich der Poolbar im inneren wurde aufgefrischt und hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Allerdings sind zu wenig Sonnenschirme für die Anzahl der Liegen vorhanden. Das Unterhaltungsprogramm am Abend ließ zu wünschen übrig. Langweilig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
4

Gesamteindruck

Letztes Jahr hat uns das Hotel mit dem Gesamtkonzept besser gefallen, deshalb haben wir es noch einmal gebucht. Doch nach diesem Urlaub würden wir es nicht mehr machen. Schade.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter XFTI

Wir waren mit FTI gut beraten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht