Gästenote 03/14

MLL Caribbean Bay

El Arenal, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.4
91 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super für einen kurzen Strandurlaub

Vorschaubild
Name Raphael S.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist aufgrund der Renovierung modern eingerichtet und macht schon beim betreten einen guten Eindruck. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über einen überdurchschnittlich großen Fernseher (Die Fernbedienung kann man gegen 10 € Pfand an der Rezeption leihen. Der Fernseher lässt sich aber auch ohne diese Bedienen). Den Safe im Zimmer muss man zusätzlich mieten (ca. 15 €) und dieser ist leider nur mit einem Schlüssel zu nutzen(haben an der Rezeption nachgefragt), obwohl ein Bedienfeld mit Code vorhanden ist. Das Badezimmer war sauber und für zwei Personen groß genug. Zudem verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage, die man zwar hört, aber nicht zu lästig ist. Das Essen und die Getränke haben den Erwartungen entsprochen. Man darf keine Gourmetküche erwarten, aber für eine Woche ist es ok, da es nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Die Getränke die im All inclusive enthalten sind, waren mit wenigen Ausnahmen(z.B. Cocktails) sehr gut. Die Pools waren wie das Gesamte Hotel sauber und gut um mal nen halben Tag dort zu verbringen (mit Poolbar). Wir waren jedoch die meiste Zeit am Meer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
3
3
4

Zimmer

Das wurde weiter oben schon ausführlich beschrieben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
5

Service

Insgesamt sehr freundlich (abgesehen von einer Dame an der Rezeption). Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Am Anreisetag hat man uns Frühstück angeboten und am Abreisetag konnten wir noch Mittagessen, obwohl wir dafür im Prinzip nicht gezahlt haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Es war jedoch immer genießbar und man konnte (beinahe) immer was finden an dem man sich sattessen konnte. Die Auswahl an Speisen und Getränken war zufriedenstellend. Es war so wie wir es erwartet hatten, nicht überragend aber annehmbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Es sind 5 Minuten bis zum Sandstrand neben dem Hafen. 15 Minuten bis zur nächsten Bucht, wo man dann auch wunderbar schnorcheln kann. Der Ballermann ist direkt um die Ecke, wobei man bis zum Ballermann 6 noch ~20-30 Minuten laufen muss, dort fahren aber auch Busse (1. 50 €). Bis Palma selbst ist es mit dem Bus eine gute halbe Stunde (1. 50 €). Vom Ballermann haben wir am Strand nichts mitbekommen, keine Betrunkenen oder grölenden. Lediglich die Strandverkäufer nerven.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Pools waren beide sauber. Zudem hat man auf dem Dach im 10 Stock einen Pool, so dass man eine sehr gute Aussicht hat. Die Animation war etwas dürftig, aber darauf kann man auch verzichten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
5
3
2

Gesamteindruck

Ein sauberes Hotel, mit guten Busverbindungen und nahe am Strand bzw der felsigeren Küste gelegen. Also optimal für eine Strandurlaub in der Nähe des Ballermann. Lediglich beim Essen muss man kleinere Abstriche machen (Es war dennoch in Ordnung).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter 5VF

Es gab keinerlei Problme.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht