Name |
Raphael S. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist aufgrund der Renovierung modern eingerichtet und macht schon beim betreten einen guten Eindruck. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über einen überdurchschnittlich großen Fernseher (Die Fernbedienung kann man gegen 10 € Pfand an der Rezeption leihen. Der Fernseher lässt sich aber auch ohne diese Bedienen). Den Safe im Zimmer muss man zusätzlich mieten (ca. 15 €) und dieser ist leider nur mit einem Schlüssel zu nutzen(haben an der Rezeption nachgefragt), obwohl ein Bedienfeld mit Code vorhanden ist. Das Badezimmer war sauber und für zwei Personen groß genug. Zudem verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage, die man zwar hört, aber nicht zu lästig ist. Das Essen und die Getränke haben den Erwartungen entsprochen. Man darf keine Gourmetküche erwarten, aber für eine Woche ist es ok, da es nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Die Getränke die im All inclusive enthalten sind, waren mit wenigen Ausnahmen(z.B. Cocktails) sehr gut.
Die Pools waren wie das Gesamte Hotel sauber und gut um mal nen halben Tag dort zu verbringen (mit Poolbar). Wir waren jedoch die meiste Zeit am Meer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das wurde weiter oben schon ausführlich beschrieben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Insgesamt sehr freundlich (abgesehen von einer Dame an der Rezeption). Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Am Anreisetag hat man uns Frühstück angeboten und am Abreisetag konnten wir noch Mittagessen, obwohl wir dafür im Prinzip nicht gezahlt haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Es war jedoch immer genießbar und man konnte (beinahe) immer was finden an dem man sich sattessen konnte. Die Auswahl an Speisen und Getränken war zufriedenstellend. Es war so wie wir es erwartet hatten, nicht überragend aber annehmbar.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es sind 5 Minuten bis zum Sandstrand neben dem Hafen. 15 Minuten bis zur nächsten Bucht, wo man dann auch wunderbar schnorcheln kann. Der Ballermann ist direkt um die Ecke, wobei man bis zum Ballermann 6 noch ~20-30 Minuten laufen muss, dort fahren aber auch Busse (1. 50 €). Bis Palma selbst ist es mit dem Bus eine gute halbe Stunde (1. 50 €).
Vom Ballermann haben wir am Strand nichts mitbekommen, keine Betrunkenen oder grölenden. Lediglich die Strandverkäufer nerven.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pools waren beide sauber. Zudem hat man auf dem Dach im 10 Stock einen Pool, so dass man eine sehr gute Aussicht hat.
Die Animation war etwas dürftig, aber darauf kann man auch verzichten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein sauberes Hotel, mit guten Busverbindungen und nahe am Strand bzw der felsigeren Küste gelegen. Also optimal für eine Strandurlaub in der Nähe des Ballermann.
Lediglich beim Essen muss man kleinere Abstriche machen (Es war dennoch in Ordnung).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Es gab keinerlei Problme.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht