Name |
felix |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ganz klar kein Neubau, machte aber insgesamt einen guten Eindruck. Die öffentlichen Bereiche waren stets sauber und ordentlich. Das Gebäude 1 (Luna Park) verfügt über zwei sehr kleine Aufzüge, die zeitweise doch etwas eigenwillig erschienen. Es war besser und schneller, die Treppen zu nehmen. Das beworbene kostenlose WLAN in der Lounge funktionierte für uns leider nicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ausreichend groß für unseren mehrtägigen Aufenthalt. Die Ausstattung an sich war in Ordnung: Dusche, Klimaanlage, LED-Beleuchtung, TV und Balkon. Jedoch hatte das Mobiliar teilweise bereits gelitten und wurde stellenweise laienhaft instandgesetzt. Leider hatten wir auf dem Balkon keine Stühle oder sonstigen Möbel, welche bei andern Gästen jedoch vorhanden waren.
Beim "Einzug" wurden Seife, Duschgel und Shampoo in kleinen Packungen zur Verfügung gestellt. Zu unserer Enttäuschung wurden diese aber während des Aufenthalts praktisch nie nachgefüllt, sodass nach wenigen Tagen bereits nichts mehr da war. Außerdem wurden auch Handtücher und Bettwäsche nicht immer gewechselt.
Der Fernseher war etwas klein geraten, aber in Ordnung. Leider wurden allerdings nur spanische Kanäle angeboten, wodurch für uns dieses Gerät nahezu unbrauchbar war. Wir haben ihn nur verwendet, um Musik und Filme von einem USB-Stick abzuspielen.
Ein Safe war vorhanden, konnte jedoch nicht genutzt werden, da dafür ein Aufpreis verlangt wird. WLAN war ebenfalls vorhanden, konnte aber aus denselben Gründen nicht genutzt werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Rezeption ist leider chronisch unterbesetzt, sodass man selbst mit einfachen Anliegen längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Vor allem zu Stoßzeiten (Ankunft neuer Gäste) bilden sich Schlangen, die von den 2 Servicekräften nur langsam abgearbeitet werden können. Der Check-in enthielt daher leider unnötige Wartezeit, und das selbst um halb 2 in der Nacht.
Das Personal an der Rezeption verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse. Die übrigen Servicekräfte konnten jedoch nicht einmal Englisch, sodass die Kommunikation entsprechend schwerfiel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Die Speisenauswahl ist vielfältig und die Qualität ist nicht zu beanstanden. Jedoch wiederholt sich das Programm recht schnell. Es gibt praktisch immer dasselbe Buffet mit kleinen Variationen und Aktionen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt gegenüber gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die jedoch eher überteuerte Preise haben. Dafür sind diese Läden sehr lange geöffnet und man kann noch mitten in der Nacht etwas bekommen.
In Laufnähe befindet sich auch der herkömmliche Supermarkt der Einheimischen, bei dem man die alltäglichen Dinge deutlich günstiger bekommt.
Wenige Meter vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle von der auch ein Bus nach Palma bzw. in das nahegelegene Aqualand fährt.
Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Strand oder Zugang zum Strand, dieser ist jedoch bequem zu Fuß erreichbar und befindet sich in ca. 500 m Entfernung. Es lohnt sich etwas weiter am Strand entlang zu gehen, da im Bereich des Hafens die Qualität des Sandes doch eher dürftig ist.
In den öffentlichen Bereichen, vor allem am Strand gibt es kostenfreien Internetzugang über WLAN.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist vollkommen in Ordnung für einen günstigen Urlaub, wenn man bereit ist, einen kurzen Weg zum Strand in Kauf zu nehmen. Die Inselhauptstadt und Einkaufsmöglichkeiten waren gut zu erreichen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Die Reiseunterlagen wurden rechtzeitig und vollständig zugestellt. Allerdings hätten uns ein paar zusätzliche Informationen sehr nützlich sein können, z. B. bei der Suche nach dem richtigen Transferbus.
Die Reiseleitung vor Ort war von Thomas Cook bzw. Neckermann, haben wir allerdings nur beim Transfer kurz zu Gesicht bekommen (nachdem wir sie endlich gefunden haben).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht