Name |
A.B. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
In den letzten 20 Jahren habe ich das Hotel bestimmt 15 Mal gebucht - dass ich für den sehr günstigen Preis keine Luxushotel buche, war klar. Das Hotel ist nicht mehr neu, aber soweit in Ordnung. Das Personal war - zumindest zu uns - extrem nett und sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Leider ist in den letzten 3-5 Jahren das Hotel von unflätigen Gästen 'übernommen' worden - Gäste die mit einem absolut unterirdischen Benehmen bei Tisch 'glänzen', Gäste, die auf der Terrasse sitzen wollen, mit lauter Musik unter 'Genuss' von unfassbar viel Alkohol beschallen. Am Büffet ist mir nicht nur einmal der Löffel aus der Hand genommen worden, um schneller an Essen zu kommen, das aufgeladen wird, bis es vom Teller fällt, um anschließend zu weit mehr als der Hälfte einfach stehengelassen zu werden. Ein Kellner beschrieb die Situation uns gegenüber als Zumutung- und so ist es wirklich. Das war definitiv der letzte Aufenthalt in diesem Hotel - schade drum.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Bungalows werden derzeit komplett überarbeitet, was auch nach vielen Jahren dringend erforderlich war. Ansonsten: Preis/Leistung okay.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wenn man Preis/Leistung bewertet: alles in Ordnung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Auch hier Preis/Leistung in Ordnung. Essensangebot im Vergleich zu den letzen Jahren etwas eingeschränkt. Leider hat die Pizzeria geschlossen, was gerade Mittags sehr schade ist. Auch bei den Bars war die zeitliche Komponente sehr reduziert, was vermutlich daran liegt, dass man den Alkoholverbrauch einiger Gäste zu reduzieren versucht. An der Bar teilweise Getränke aus Pappbechern, da manche Gäste Gläser im kompletten Hotelbereich verstreuen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage ist toll, kurzer Weg zum Hafen mit netten Lokalen, Einkaufsmöglichkeiten auch rund ums Hotel. Man ist schnell mit dem Bus in Sousse, der Transfer von Enfidha dauert knapp 30 Minuten, von Monastir ca. 45 Minuten - also eigentlich super. Die Wege zu den Ausflugszielen sind in angemessener Zeit gut machbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebote für mich nicht relevant, daher keine Bewertung. Unterhaltung in der - sehr überalterten - Disco: Na ja, muss man mögen. Im Außenbereich abends wegen des kühlen Wetters keine Abendunterhaltung, ansonsten haben sich die Animateure sehr bemüht - auch wenn wir das Angebot nicht genutzt haben
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die sehr schlechte Gesamtbewertung ist tatsächlich den immer unmöglicher werdenden Gästen geschuldet. Teilweise hatten wir den Eindruck, mit 'Ferien-Hooligans' umgeben zu sein.
Sehr schade.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Alles völlig problemlos, der Reiseleiter hat uns bei einem selbst verschuldeten Buchungsproblem in Zusammenarbeit mit dem Personal an der Rezeption völlig unkompliziert und rasch weitergeholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht