Name |
Lars Ahrendt |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein großes Familienhotel auf 8 (bzw. 9) Etagen. Auf dem Dach des Hotels befindet sich das Restaurant Corbea, als auch ein Bereich zum Liegen (Gebührenpflichtig). Ebenso befindet sich dort ein separater Bereich für FKK.
Das Hotel selbst hat einen schönen Eingangsbereich. Der Komplex selbst, als auch die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Zudem verfügt das Hotel über einen Thalasso-Bereich, der jedoch zzt. (wiedermal) gesperrt ist (bis ca. Ende Mai 2020). Dieses Problem hatten wir bedauerlicher Weise bei unseren letzten 3 Besuchen dort.
Es gibt eine Pool-Anlage, so wie verschiedene Bereiche mit Liegen und Sonnenbetten. Hier werden Liegen jedoch schon ab morgens 7 Uhr "reserviert" wodurch zu manchen Saisonzeiten nur wenige bis gar keine Liegen mehr nach dem Frühstück zur Verfügung stehen.
Wer mag kann auch die Animationsangebote nutzen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten erneut ein Doppelzimmer mit Meerblick. Bisher waren wir in der obersten Etage untergebracht. Die letzten Male sind wir stets weiter nach unten verlegt worden, so dass wir dieses Mal auf der 3. Etage waren (Meerblick ja, aber eingeschränkt). Akzeptabel.
Die Zimmer sind mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Sauberkeit ist Glücksache! Trotz Nachfrage blieb das Zimmer unsauber wie es war.
Die Größe der Zimmer ist völlig in Ordnung. Die Ausstattung an sich ist mit TV, Balkon, etc. in Ordnung. Da wir sehr Wert auf Sauberkeit legen, war insbesondere das Bad (ebenso mit Schimmel) eine Katastrophe der aber leider keine Abhilfe - trotz Reklamation - geschaffen wurde. Lediglich ein Anruf mit "das bedauern wir sehr und hoffen Sie haben dennoch einen schönen Aufenthalt" kam, was nicht gerade dem Wunsch nach Behebung nachkam. Schade!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Da wir bereits Stammgäste sind im Gloria Palace San Agustin, bemerken wir natürlich auch, dass das Hotel mehr und mehr in die Jahre kommt. Leider tendiert das Hotel zum Massentourismus. Immer mehr Masse als Klasse scheint hier Einzug zu nehmen - zum großen Bedauern!
Sowohl Service, als auch Flair, Gastronomie, Sauberkeit, etc. lassen in den letzten Jahren enorm nach (mit Ausnahmen)! Die Rezeption gibt sich nach wie vor stets Mühe. Den ausgeübten Druck auf die Mitarbeiter kann man jedoch täglich spüren.
Dieses Jahr waren wir zum 10. mal dort und haben für uns entschlossen, dass Gloria Palace San Agustin nicht mehr zu buchen. Dies liegt daran, dass Service und Flair stets schlechter wird und so das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise mehr passt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bedauerlicherweise wird das Essen von Mal zu Mal schlechter! Abgesehen davon, dass das Essen täglich mit kleineren Variationen nahezu identisch ist, ist es auch von der Qualität nicht mehr besonders gut.
Abends gibt es Spezialitäten-Variationen an einer kleinen Buffetecke: italienisch, spanisch, canarisch, etc. - Im Laufe der vergangenen 5-6 Jahren hat es sehr nachgelassen!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel selbst ist uns durch unsere zahlreichen Aufenthalte dort, gut bekannt. Es liegt an einem Hang im schönen San Agustin. Der Weg zum Strand von San Agustin dauert wenige Minuten bergab am Einkaufszentrum vorbei. Ein schöner Strand, oftmals aber sehr voll.
San Agustin ist auf jeden Fall sehr sehenswert, ruhig und hat sehr viele schöne Ecken. Möglichkeiten zum Shoppen sind ebenso vorhanden wie gute Restaurants. Wer mag kann ca. in 40 Minuten entlang am Strand und Promenade nach Playa del Ingles laufen (wunderschöner Weg). Mit dem Taxi sind es ca. 5-6 Minuten zum Yumbo Center. Tolle Einkaufsmöglichkeiten, tolle Parties, super Restaurants und vieles mehr - ein MUSS für jeden Aufenthalt in Playa del Ingles.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wer mag kann die Animationsangebote nutzen. Ebenso bietet das Hotel einen Fahrradverleih (nicht gerade günstig). An der Rezeption liegen zahlreiche Flyer für Events parat, wobei auch die Mitarbeiter der Rezeption behilflich sind.
Auch verfügt das Hotel über einen kleinen Fitnessraum.
Hierunter sind vielfältige Angebote zu Ausflügen, Unterhaltung, Events und vielem mehr. Wie schon erwähnt war das Thalasso wegen Renovierung geschlossen (bis Ende Mai 2020). Sicherlich gut, dass es erneuert wird, jedoch hatten wir dieses Problem bereits in den letzten 3 Aufenthalten davor auch. Auch hier waren Reparaturarbeiten, worauf das Thalasso stets 2-3 Monate geschlossen war. Ärgerlich, da wir uns dieses Hotel ursprünglich genau deshalb damals ausgesucht hatten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Da wir das Hotel wie bereits erwähnt kennen, fällt natürlich auf, wo es mehr und mehr anfängt nachzulassen. Das ist besonders als Stammgast schade, da wir sehr gern dort waren in den letzten Jahren. Aufgrund der Gesamtbewertung, werden wir das Hotel nicht mehr buchen und nach einer Alternative suchen wo das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimmt.
Es muss kein hoher Luxus sein, aber zumindest sauber und eine vernünftige Gastronomie.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Unkomplizierte Buchung, einwandfreie Abwicklung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht