Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel

San Agustín, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
227 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gloria Palace vor 4Jahren und heute - Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Vorschaubild
Name Brigitte H.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2007
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Die Hotelanlage ist wunderschön und die Zimmer sind gut eingerichtet .Die Katalogangaben über das Hotel stimmen . Die Architektur ist auf das Haus und die Anlage bezogen sehr ,grosszügig und entspricht einem guten 3* Sterne Hotel. Das Haus ist 35 Jahre alt und trotzdem baulich im Topzustand. Die Sauberkeit entspricht dem südländischen Standard. Gäste waren während unseres Aufenthaltes Deutsche, Engländer,Finnen, Iren , Schweden,Spanier, Tschechen Man konnte Gäste der gehobenen Klasse bis zu Gästen aus soz. niedrigeren Schichten finden . Der Altersdurchschnitt lag geschätzt bei ca.45 Jahren. Animation wurde von den Praktikanten des Hotels durchgeführt und wurde von den Gästen sehr gut angenommen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
2

Zimmer

Unterschieden wird in Hotelzimmer mit MB alle frisch renoviert , Gartenzimmer ( 4Betten auf 2 Zimmer verrteilt mit einem gut ausgestatteten Bad, aber keiner ansprechenden Aufenthaltsmöglichkeit im Zimmer und dazu noch im Untergeschoss (Graben hinter dem Poolbereich der Hotelanlage), zwar mit einem Balkon mit Sicht zur belebten Strasse ohne MB und z. T ohne Gartensicht. , Sparzimmer ohne MB mit Blick auf die Innanlage des Hotels und sogenannten Höflichkeitszimmern in einem Nebengebäude.Alle Zimmer haben TV , eine Minibar ohne Inhalt , Safe( Gebühr) und Telefon.Das Bad ist gut ausgeleuchtet und jedes Zimmer hat einen Fön . Die Zimmer mit MB haben Balkon , sind hell und haben alle eine kleine Sitzecke. Die Sparzimmer sind durch einen Bogen in Schlaf- und Aufenthaltsbereich geteilt und haben auch einen Balkon , . Das sogenannten Höflichkeitszimmer haben keinen Balkon und sind hinter dem Hotel in einem Nebengebäude über den Küchenbereich gelegen. Angaben stimmen, da meine Freundin als Alleinreisende erst 3 Tage im Höflichkeitszimmer untergebracht war und dann anschliessend ein Zimmer mit MB bekam. Die Sparzimmer kenne ich von meinen früheren Aufenthalt in dem Hotel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Service ist schon beim Einchecken ein Fiasko. Zimmer die vorgebucht waren, sind lt. Personal nicht vorhanden und nach einer Wartezeit von 2 1/2 h wurde uns als Komfort zimmer gebuchtes Zimmer , ein sogenanntes Gartenzimmer zugewiesen. Die Beschwerde wegen des Zimmers wurde nicht verstanden ( wollte man nicht verstehen) und der Herr an der Rezeption hat mich einfach stehen gelassen. Sprachschwierigkeiten( Brocken von Englisch, Deutsch sind vorhanden) beim ganzen Servicepersonal ( Bis auf die Praktikanten ) Das Personal ist nicht genügend oder überhaupt nicht geschult um bei Stresssituationen die erforderliche Leistung ( Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft) zu bringen, und zwar in allen Bereichen des Hauses. Es fängt beim Frühstück an und hört beim Abendessen auf. Wenn man nicht sofort beim Öffnen des Speisesaales da ist , ist man gezwungen bei einer späteren Einnahme des Essens selbst einzudecken und dies auf dreckigen Tischtüchern der Vorgänger . Der Unmut der Gäste über das Servicepersonal vom 1. Tag bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes im Hotel machte sich im gesamten Hotelbereich bemerkbar. Nicht bei allen Gästen, sondern am meisten bei Stammgästen und bei Gästen mit HP / VP Buchung. Der Lärmpegel im Speisesaal , wurde durch das Servicepersonal beim Ablegen des Geschirrs manchmal so hoch , daß man das Gefühl hatte in einer Fabrikhalle zu sitzen , wo man im Akkord Teller ablegt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Der Aussenbereich Poolbar und Gartenbar ist von 10:00 h - 19:00 h verfügbar , nach 19h ( Innenbereich Bar )oder davor 10h ( Nichts oder Zimmerservice) Es gibt auf dem Dach ein Restaurant, das aber nicht immer geöffnet ist. Das Essen wird in einem einzigen Speisesaal mit ca. 400 Sitzplätzen serviert : Geboten wird AI ,VP , HP und F. Leider ist das Buffet des Essens auf die AI Gäste abgestimmt und bietet nicht mehr die Qualität und die Variation wie man es von Gloria Palace noch vor ein paar Jahren gewohnt war. Der Aufenthalt von uns war 14 Tage Komfortzimmer , Frühstück plus HP Das Frühstücksbuffet wird durch Rühreier , Spiegeleier und Speck und einer Eiertorte tägl. bereichert und ansonsten entspricht es einer einfachen Pension mit minderwertigen Wurst- und Käsebuffet. Obst war zwar vorhanden , jedoch fleckig und unreif. Als Süsses gab es 3erlei Blätterteigteilchen und eine Kuchenart. Auf Diabetiker wird eingegangen mit einer Sorte Marmelade und einer Margarine. ( Das wars). Müssli war in allen Variationen vorhanden. Abendessen wurde als Buffet gestellt . Die Vorspeisen bestanden aus 3 bis 4 Platten Wurst ( sehr fett ) oder Kalter Braten m. Garnierung, 3-4 Salate die sich alle 2 Tage wiederholten. 1x gab es geräucherten Lachs mit. kaltem Spargel. 4 Hauptspeisen werden im Warmhaltebehälter bereitgestellt , meistens bestehend aus Gulasch, Schweine- , Rinderschnitzel in Sosse, Pasta oder Paella , fast kein kein frisches Gemüse! Der Grill hatte eine Fischtheke mit einer Schüssel gegrilltem Gemüse und es gab abwechselnd Adlerfisch, Seehecht und Thunfisch , die Fleischtheke bot entweder Rindersteaks , Schweinesteaks, Hähnchensteaks, Kassler und Kalb gegrillt an dazu immer die obligatorischen Pommes frittes. 2X gab es in den 14 Tagen am Grill auch Paella . Der Chefkoch ist gut und hat aus dem was man ihm als Etat für Essen zur Verfügung stellt auch geschmacklich etwas gemacht. Es fehlte die kanarische Küche , Themenabende habe ich keine bemerkt. Die Preise für Getränke im Restauraunt bewegen sich im Normalbereich und das Trinkgeld liegt im eigenen Ermessen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels entspricht den Katalogangaben.Ein Strandshuttle ist vorhanden . Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist das Shoppingcenter St, Augustin - Keine Bar in der näheren Umgebung - Hotel liegt ja auf einem Hügel - Ein Mietwagen ist bei der Lage des Hotels von Vorteil ! Eigeninitiaven sind angesagt wenn man das Hotel verlassen will und nicht den Shuttlebus benutzen will oder kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
4
3

Sport & Unterhaltung

Von uns wurde nur der angrenzende Thalassobereich genutzt und zwar das Zirkelbad , dessen Düsen zwar nicht mehr alle funktionierten , aber trotzdem noch eine schöne Entspannung boten. Im Eintrittspreis ( etwas hoch ) enthalten sind Bademantel , Schuhe und Handtücher und Softdrinks bzw. Mineralwasser je nach Durst. Die Shows des Hotels fanden am Abend nur noch im Innenbereich und nicht mehr wie Jahre zuvor im Aussenbereich statt und wurden daher von uns nicht besucht
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4

Gesamteindruck

Touren in das Gebirge sind ein Erlebnis , der Hafen von Puerto Morgan ist ein Muss und ein Besuch des Cafes in Maspalomas neben dem Leuchtturm mit seinem excellenten Cafe Cortado ist einfach ein Highlight. Einkaufen sollte man nur in den Fundgruben ( Bezeichnung einer guten Kette ), die waren sind qualitativ gut und günstiger wie in all den obskuren Shoppingcenter. In San Augustin gibt es im Shoppingcenter ein Restaurant ( Sailor) das zum jetzigen Zeitpunkt gutes Essen zu einem sehr humanen Preis anbietet. Wenn man einen Mietwagen mietet sollte man daran denken, daß die Wagen meistens keinen Erste Hilfe Kasten im Wagen haben- Ich nehme immer einen von Deutschland mit und der hat auch schon helfen müssen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht