Blue Sea Holiday Village

Afandou, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
13 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel für Erholungsbedürftige mit wenigen Ansprüchen

Vorschaubild
Name Cathrin
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Ansprechendes und sauberes Hotel, weitläufige und großzügige Anlage, die allerdings etwas abseits vom Ort und allem anderen ist (es gibt nur das Hotel dort!); Personal spricht etwas Englisch, am besten kommt man aber mit Italienischkenntnissen zurecht, da die Anlage hauptsächlich von italienischen Touristen besucht ist. Hotel hat etwa 800 Betten, wird also eher unruhig sein, wenn man in der Hauptsaison vor Ort ist. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen; daher ist es empfehlenswert auf ein Zimmer zu bestehen, welches vielleicht eher am Ende der Anlage liegt, da es dort meist ruhiger ist. Zimmer sind gepflegt und sauber und werden täglich geputzt. Essen ist gut, vor allem Mittag-und Abendessen, einmal in der Woche wird ein griechischer Abend durchgeführt. Das Hotel ist schön für Familien, die eher Pool und Strand ansteuern; für Unternehmenslustige ist auf jeden Fall ein Auto oder Moped sinnvoll, da das Hotel abseits liegt; es gibt eine eher schlecht als rechte Busverbindung nach Rhodos und Lindos (der Bus fährt so wie er will!). Der Strand liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und kann nur durch das Überqueren eines Feldes und einer Hauptstrasse erreicht werden. Für Essen und Getränke muß man immer ins Hotel zurück; am Strand gibt es keine Bar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
2

Zimmer

Zimmer waren standardgemäß ausgestattet (kein Luxus) und normal groß mir großem Balkon. Allerdings auch sehr hellhörig. Fernseher hatte lediglich zwei deutsche Programme und die Fernbedienung (wenn sie denn da ist!) funktionierte nicht. Alle Zimmer hatten eine Klimanlage, die aber lt Gesetz erst ab 1. Juni angestellt werden darf. Große Katastrophe war der vorhandene Föhn, der eher wie ein Tischstaubsauger aussah und absolut keine Frisur föhnen konnte, für Herren ok; Frauen sollten sich lieber den eigenen Föhn mitbringen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Die Zimmer waren immer sehr sauber, täglich wurden Handtücher und Bettwäsche ausgetauscht. Das Personal ist zum großen Teil nicht sehr freundlich bzw eher wortkarg. Daher schränkt sich auch die Hilfsbereitschaft auf das nötigste ein. Sprachen sind griechisch und italienisch, auch Englisch wird etwas gesprochen. Manche können sogar etwas deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
1
1

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant und eine Snackbar am Pool. Das Restaurant hatte mittags und abends ein reichhaltiges Buffett. An der Snackbar konnte man vom 12.30 - 18Uhr Kleinigkeiten essen. Getränke konnte man sich in Gläsern immer holen. Einmal in der Woche wurde ein griechischer Abend durchgeführt mit regionalem Essen und Folklore. Küchenstil ist hauptsächlich landestypisch, aber auch international. Der Speisesaal ist etwas zu groß und wirkte eher wie eine Kantine. Draußen konnte man leider nicht essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Hotel liegt etwa 30min Fahrzeit vom Flughafen entfernt, in der Nähe vom Ort Afandou. Der Ort hat selbst außer einer großen Kirche nichts Sehenswertes. Afandou liegt etwa 15 Fußminuten vom Hotel entfernt. Der Strand liegt etwa 200m vom Hotel und kann durch das Überqueren eines Feldes und einer Haupstrasse erreicht werden. Wer pure Erholung am Strand oder Pool genießen will, der ist in diesem Hotel genau richtig aufgehoben. Für Leute, die eher etwas erleben wollen, liegt das Hotel eher ungünstig, da kein größerer Ort in der Nähe liegt. Man muß schon mit Auto oder Mofa fahren (kann im Hotel gemietet werden)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Zum Zeitpunkt dser Reise war das Hotel in "italienischer Hand", dadurch war die Animation auschließlich auf Italienisch. Deutsche Animateure waren gar nicht vor Ort, so dass auch die deutsche Kinderbetreuung nicht stattfand. Allerdings konnte man dennoch an den Freizeitangeboten, wie Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Kanufahren, Gymnastik etc teilnehmen. Das Angebot war sehr groß und vielseitig, allerdings ausschließlich organisiert durch den ansässigen italienischen Reiseveranstalter. Abends gab es ein eher unspektakuläres Abendprogramm
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
3
3

Gesamteindruck

Empfehlenswert ist ein Abstecher nach Rhodos-Stadt, die nur etwa 20km von Afandou entfernt liegt. Es gibt eine Busverbindung, mit der man recht günstig ) nach Rhodos kommt. Beste Reisezeit ist im Mai und Anfang Juni oder im September, da dann das Hotel nicht so voll ist und die Hitze sehr erträglich ist. Da Rhodos im Durchschnitt 300 Sonnentage hat, findet man zu jeder Jahreszeit eigentlich gutes Wetter.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht