Doris Aytur Hotel

Kargicak, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.6
525 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für den Preis in Ordnung!

Vorschaubild
Name Katka
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel sieht von außen mit anderen Hotels in der Umgebung verglichen nicht unbedingt ansprechend aus. Wenn man keine hohen Ansprüche hat, ist das Hotel durchaus in Ordnung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
1
4

Zimmer

Das Zimmer war sehr altmodisch eingerichtet. Es gab sehr wenig Ablage- und Aufhängmöglichkeiten. Das Bad insgesamt (Badewanne, Spiegel, Waschbecken, Klobrille) war sehr schmutzig. Man musste in einer Badewanne duschen. Es gab keinen Duschschlauch, lediglich einen Duschkopf an der Wand. Die Zimmergröße war ausreichend. Es gab einen Fernseher mit deutschen Kanälen. Einen Safe konnte man gegen Bezahlung pro Tag mieten. Der Balkon war ausgestattet mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Dort hatte man die Möglichkeit die Handtücher und sonstiges aufzuhängen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
2

Service

Man wurde freundlich empfangen, das Personal half bei auftretenden Problemen. Die Hand- und Badetücher wurden nur alle 3 Tage gewechselt, was einfach zu wenig ist. Wenn das Klopapier leer war, musste man sich häufig selbst darum kümmern. Das WLAN kostete pro Tag extra und man konnte es nur in öffentlichen Bereichen nutzen (nicht im Zimmer).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
5

Gastronomie

Es gab reichlich zu essen, was sich aber immer wieder wiederholt hat. Man wusste nur nicht, was das teilweise für Speisen waren, da keine Schilder angebracht waren. Das Essen konnte man drinnen oder draußen zu sich nehmen, sodass der Speiseraum nicht überfüllt war. Sobald der Teller leer war, wollte das Personal ihn sofort abräumen, was manchmal lästig war. Auf den Tischen lagen Tischläufer, die nicht immer sauber waren und wahrscheinlich wenig gewechselt wurden. Es gab nur Getränke aus dem Getränkeautomaten, die sehr künstlich schmeckten. Auffällig sind auch die vielen Katzen und der Hund, die immer wieder in und um das Restaurant schleichen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zentral in Kargicak. Nicht weit entfernt sind sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, wie Bekleidungsgeschäfte, Supermärkte, Drogerien und Restaurants. Alanya kann man in 30 Min. mit dem Bus für 1 € pro Person erreichen. Den Strand kann man in wenigen Minuten durch eine Unterführung vom Hotel aus erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote gab es keine, außer die Massagen, die täglich von einem Mitarbeiter aufdringlich angepriesen wurden. Vom Reiseveranstalter wurden am Infotag Ausflugsmöglichkeiten vorgestellt, welche man zu einem bestimmten Preis buchen konnte. Am Abend fanden häufig Animationen statt (Band mit Sänger, Tänzer, Schlangenshow). Der hoteleigene Strand war gut. Das Personal kümmerte sich sofort um Sonnenschirm und Liegen, die kostenlos waren. Lediglich die Auflage kostete extra, wenn man diese benötigte. Die Getränke bekam man in kleinen Bechern, welche nach 3 Schlucken leer waren, sodass man oft durch den extrem heißen Kies laufen musste. Schade war, dass die Strandbar schon um 17 Uhr geschlossen hat. Das Personal am Strand und Pool baggerten einen oft an, was nervte. Am Hotelpool wurde zwischen 17 und 18 Uhr die Sonnenliegen entfernt. Auch die Rutsche wurde nur an manchen Tagen eingeschaltet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
3

Gesamteindruck

Für diesen Preis würden wir das Hotel trotz aller Mängel wieder besuchen. Es müssten einige Dinge geändert werden, angesprochene Mängel behoben werden. Wir hoffen, das Hotel nimmt sich alle Bewertungen zu Herzen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Da es unsere erste Flugreise war und wir einige Fragen hatten, kontaktierten wir häufig den Reiseveranstalter. Außer, dass wir lange in der Warteschleife waren, wurde uns immer geholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht