El Mouradi Palace

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.8
120 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mangelhaft

Vorschaubild
Name Gerrit C.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Dringend renovierungsbedürftig!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1
2

Zimmer

Die Betten waren das einzig erfreuliche. Die Matratzen waren optisch sauber und wirkten neu. Ein Safe war vorhanden, ebenso ein TV, den habe ich jedoch nicht genutzt. Der Sessel (einer für 2 Personen) hatte eine gebrochene Armlehne. An Minibar und Klimaanlage fand sich Schimmel. Die Minibar zudem defekt. Balkon war nicht abschliessbar und durch die Nachbarbalkone erreichbar. Unser Türschloss war defekt, wir standen dreimal vor der Zimmertür und diese ließ sich nicht öffnen. Die Zimmer wurden trotz Teppichboden nicht gesaugt sondern gefegt! Obwohl ich kein Allergiker bin, musste ich dort oft niesen. Ein Allergiker sollte die Zimmer wohl besser meiden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
1

Service

Diverse Mängel im Zimmer reklamiert. Keiner dieser Schäden wurde bis zu unserer Abreise behoben, obwohl uns anderes zugesagt wurde.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
2
1

Gastronomie

Tischdecke und Geschirr in der Regel dreckig. Ein extrem kleines Buffet für sehr viele Gäste. Fleisch meist schon nach kurzer Zeit weg. Frühstück ab 6 Uhr morgens möglich. Wurst und Käse gab es erst ab 7 Uhr, davor nur Marmelade. Die Brötchen (nur 1 Sorte) schmeckten nicht frisch. Mittagessen und Abendessen sehr fade gewürzt. Auf dem Tisch standen Salz und Pfeffer zum nachwürzen. Der Pfeffer scheint aber sehr alt zu sein, man kann ihn pur essen und schmeckt kaum, dass es Pfeffer ist. Meist gibt es Fisch, Rind und Lamm. Das Fleisch, so vorhanden, ist kalt und zäh. Den Fisch habe ich wegen persönlicher Abneigung nie probiert - dafür kann das Hotel jedoch nichts. Das einzig positive ist die große Auswahl an Salaten. Der Speisesaal und die Geschirrwagen sind teilweise verdreckt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Direkt an einer Hauptstrasse gelegen, hört man von dieser nichts im Hotel. Das Hotel besitzt einen eigenen, abgesperrten Strand, mit einem abgesperrten Badebereich. Wer weiter schwimmen will, muss einen anderen Strand besuchen, da außerhalb dieses Bereiches Motorboote des Hotels fahren. Skilift gibt es naturgemäß nicht, musste ich hier aber bewerten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Wollte mich erholen. Die Animation war jedoch extrem laut. So war jeden Abend bis 23 Uhr Musik in Diskolautstärke im Innenhof des Hotels (neben dem Pool). Selbst bei geschlossener Balkontür hat man alles gehört, ob man wollte oder nicht. Für Ruhesuchende ist es somit nicht geeignet. Wer Party möchte, bekommt sie hier. Den Pool darf man von 7-18 Uhr nutzen, danach werden alle aus dem Pool gejagt, da er dann gechlort wird. Während der Öffnungszeit nutzen die Animateure oft große Bereiche des Pools.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist sehr dreckig. Die Putzfrauen fegen den Teppichboden im Zimmer. Gesaugt wird nur der Flur und das auch nur alle paar Tage. Es ist Schimmel im Speisesaal. Die Tischdecken und nicht selten auch das Geschirr sind dreckig. Der Kühlschrank im Zimmer war defekt und schimmlig. In Deutschland wäre das Hotel vom Gesundheitsamt geschlossen worden.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter LMX

All Inklusive gebucht, Halbpension erhalten. Kontakt nur per Mail möglich und dies sehr unfreundlich! Der Fehler mit der Halbpension lag am Reiseportal, eine entsprechende Entschädigung wurde verweigert! Eine erneute Buchung über dieses Portal werde ich sicher nicht mehr vornehmen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
3
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht