Name |
Roland |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
September 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Wir kommen schon seit 2 Jahrzehnten in dieses Hotel,
Das Personal (rundum alle Mitarbeiter) sind hervorragend, die Lage und die Aussicht (bei Meerblickzimmern traumhaft). Man schaut aufs Meer, hört nur das Rauschen und eine herrliche unmittelbare Aussicht zum Meer, zum Naturschutzgebiet, das eine Wanderung mit Segway, Pferd, Eselkarren oder auch zu Fuß aufs ca. 2,5 km entfernte Castell (mit Kanonen etc.) erlaubt und unvergessen bleibt. Die Bodega auf dem Berggipfel erlaubt eine wahnsinnige Aussicht bei kühlen Getränken und kleineren Speisen.
Das Hotel ist ruhig, die Gäste sind altersmäßig gemischt, gute Unterhaltung und traumhaftes Essen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Da wir schon über 15 x in diesem Hotel waren, bekamen wir trotz vorab Info ans Hotel und der Bitte in etwa der gewünschten Lage der Zimmer (mit den beiden Doppelzimmern) zwar noch akzeptierbare Zimmer, aber diese Zimmer waren derart abgewohnt.
Wir haben nichts dagegen, dass das Mobiliar und Einrichtung älter als 20 Jahre ist (Ausnahme Fernsehgerät, was aber nicht genutzt wurde). Aber u.E. sollte das Mobiliar (Tisch, Nachtschränkchen, Sideboard, Schränke, Türen, Wände das mit Schmutz überzogene Hockerchen) gereinigt, ausgebessert oder eigentlich erneuert werden.
Das Bad noch schrecklicher, beim Makeup-Spiegel waren die Schrauben locker, zwischen Waschbecken und Wänden war es unhygienisch (da kann auch eine Reinigungskraft nichts mehr machen, da fehlt einfach frische Farbe, ein Pinselstrich könnte eine gewisse Abhilfe da schon optisch schaffen). Dann ganz unmöglich die Toilettenspülung, war unzureichend (ohne Bürste ging gar nichts und eine Reklamation schaffte auch keine Abhilfe). In der Badewanne war kein Druck und das Wasser lief äußerst schlecht ab.
Da sollte (muss, will man keine Stammkunden verlieren) unbedingt zeitnah eine Verbesserung erfolgen. An den Reinigungskräften liegt es nicht, sie sind freundlich und machen ihre Arbeit sehr gut, dass heißt es liegt nicht an der Sauberkeit!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Wie immer sehr gut, aber es wirkte für uns dieses Jahr ein Umstand sehr befremdlich und dieser war: Wir checkten ein, da wir keine Kreditkarte besaßen verlangte man von uns eine Kaution. Wir zahlten in bar eine geforderte Kaution, für 4 Handtücher zusätzlich einen Betrag und für den Safe ebenfalls. Das ist in Ordnung, aber was darauf folgte für uns wie gesagt sehr befremdlich. Wir ließen unsere Getränke aufs Hotelzimmer schreiben, am 4. Tag wurde uns freundlich mitgeteilt, dass unsere Zimmer Karte über kein Geld mehr verfügte. Natürlich Blicke von den weiter anstehenden Gästen. Ich ging an die Rezeption und fragte nach, aber auf meine Verärgerung wurde nicht eingegangen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Höchste Punktzahl, ca. 5 Köche/Köchinnen die täglich direkt und frische Nudelgerichte, div. Fische, Steaks brutzeln und braten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Es ist mit Abstand lagemäßig das Beste in Sa Coma. Bushaltestellen, Geschäfte in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Promenade und Sandstrand unmittelbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Täglich Wassergymnastik, Bogenschießen, Dart, Schießen etc., tägliches sehr gutes Animationsprogramm, tolles Sportangebot (und alles mit langjährigen Mitarbeitern).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Als langjähriger Stammkunde setzt man Prioritäten und man sieht über manches hinweg.
Aber ein Bad muss funktionieren (auch bei Wassernot). Die Toilettenspülung muss funktionieren, Duschwasser sollte im Strahl korrekt sein und vor allem einstellbar sein und das Duschwasser muss richtig ablaufen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter BU
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Bucher ist soweit in Ordnung, aber mein Online-Reisebüro (Vermittler) nicht!
Es kann nicht sein, dass man innerhalb von 24 Stunden 2x den Preis erhöht und dann lapidar sagt, wir sind nur Vermittler.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot |
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