Hotel Corona Roja

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
56% Empfehlungen
3.2
193 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung mit Hindernissen

Vorschaubild
Name Natali92
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel und die Zimmer stimmen definitiv nicht mit den Fotos überein. Die Räume ließen sehr stark zu wünschen zu übrig. Das Badezimmer war katastrophal, ich habe mich echt geekelt dort drauf gehen zu müssen. Die Sanitäranlagen sind in die Jahre gekommen, Der Duschvorhang sah nach 10 Jahre Benutzung ohne einmal gewaschen worden zu sein aus. Die Fahrstühle (3) waren innerhalb von 2 Wochen Aufenthalt 3 mal defekt und meistens zum Wochenende. Mein Zimmer war im 6. Stock und das meiner anderen Mitreisenden im 10. Das Buffet war auch nicht besonders Vielfältig jedoch wurde man satt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
2
2

Zimmer

Auf den ersten Blick (das Badezimmer noch nicht betretend) sah es ganz okay aus. Das Wohnzimmer war recht groß, es gab ein Sofa mit kleinem Tisch, eine Küchenzeile mit kleinem Kühlschrank, Spülbecken, Besteck und Geschirr und einem Safe (Nutzung gegen Aufpreis). Im Schlafzimmer waren zwei Einzelbetten mit recht unbequemen und harten Matratzen, einem Schmink-/Frisiertisch mit Spiegel und einem Wandschrank. Der Balkon war recht groß mit einem Tisch und drei Stühlen. Die Aussicht wäre um einiges besser gewesen wenn man direkt gegenüber nicht ein weiteres riesiges Hotel gehabt hätte. Zu guter oder nicht so guter letzt das Badezimmer: sehr kleiner Raum mit einer Dusche, Toilette und Waschbecken. Die Dusche hat viele defekte gehabt: der Duschkopf war sehr verkalkt und dadurch kam sehr schlecht Wasser raus. Das Wasser hat zudem auch noch wirklich gestunken. Der Duschvorhang war mehr als Ekelhaft. Die Handtücher waren sehr hart und rochen ebenfalls sehr unangenehm jedoch nicht wichtig da ich eigene mit hatte. Die Halterung an der Wand auf dem die Hotel-Handtücher lagen hing schräg von der Wand ab da die Schrauben nicht mehr richtig in der Wand waren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
1

Service

Viele der Hotelmitarbeiter waren sehr bemüht, der eine mehr und der andere weniger. Im Grunde gab es nur 2 Mitarbeiter an die ich mich positiv erinnern kann: der Barkeeper und die Rezeptionistin. Beide unglaublich freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
2

Gastronomie

Es war sehr stark davon abhängig wie gut oder schlecht gelaunt der Koch war. Hat er einen guten Tag gehabt so war das Essen schön angerichtet, sehr gut gewürzt und gut Zubereitet. Hat er jedoch einen schlechten Tag gehabt war das Zubereitete Essen lieblos hingeklatscht und geschmacklich sehr neutral. Ich fand es sehr ärgerlich das die Bar bei einer All Inclusive Buchung erst ab 11 Uhr geöffnet hatte. Man konnte sich natürlich etwas zu trinken holen, jedoch nur gegen Bezahlung. Ich hätte mir auch gewünscht das die "Cocktails" schöner angerichtet gewesen wären: ein Plastik Becher mit Strohhalm und darin ein sehr süßes Konzentrat mit Wasser verdünnt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
3

Lage & Umgebung

Lage und Umgebung waren sehr schön, man konnte jeden Tag etwas neues entdecken. Egal ob zu Fuß oder mit Bus/Taxi, die Taxi Preise sind ein Traum. Der einzige und gravierende Nachteil: Straßenverkäufer die äußert aufdringlich und penetrant sind. Egal ob man dort bummelt oder in einem Restaurant auf deren Terrasse isst, die kommen zu einem und versuchen irgendeinen gefälschten Mist anzudrehen. Manche reagieren ganz gelassen auf ein Nein aber manche werden richtig böse, aggressiv und beleidigend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
5
5
4
1

Sport & Unterhaltung

2 mal die Woche gab es musikalische Unterhaltung zum Abendessen. Empfand ich nicht besonders amüsant und die anderen Hotelgäste auch nicht. Teilweise fiel die "Musik bzw. der Gesagt" nicht einmal auf. Es gab ein Tennis und Badminton Feld, natürlich gegen Aufpreis. Das Hotel bot natürlich die Möglichkeit Ausflüge zu machen an. Jedoch muss ich leider sagen das es nur eine Masche war um Umsatz zu generieren, das Preis-Leistungsverhältnis waren sehr schlecht. Der Pool war für die Menge an Menschen sehr klein. Es gab keine Rutschen oder ähnliches, welches auch für Spaß bei den Kindern gesorgt hätte und davon waren es recht viele. Zudem habe ich dort auch nicht einmal einen Rettungsschwimmer oder ähnliches gesehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
2
1
1

Gesamteindruck

Der Ort an sich ist super und ich würde auch jederzeit wieder hin, jedoch bestimmt nicht in dieses Hotel. Leider gab es mehr negatives als positives zu sagen daher fällt meine Bewertung schlecht aus. Jeder empfindet es natürlich anders aber mein Fait: nicht noch einmal!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XALL

Die Reiseleitung vor Ort habe ich nicht einmal gesehen oder mit ihr/ihm sprechen können. Die Kommunikation im Bezug auf die Abholung war mehr als schlecht. Nach der Landung auf Gran Canaria musste ich gefühlt über den halben Flughafen rennen um herauszufinden wo der Bus ist der uns zum Hotel bringt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht