The Grand Resort, Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
2656 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

ein komfortables Hotel für einen schicken Urlaub!

Vorschaubild
Name Gast
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum November 2003
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Die Architektur der Anlage ist grandios und einzigartig. Der Transfer vom Flughafen dauert nur 10min.; störenden Fluglärm gibt´s kaum und ist eigentlich nicht erwähnenswert. Gästestruktur besteht nach wie vor zu 90% aus Deutschen; 10% setzen sich aus allen möglichen Nationalitäten zusammen. Ein Großteil der Gäste ist zwischen 20 und 50 Jahre alt und recht angenehm, wohl auch, weil es hier kein AI gibt... Besonders die Bepflanzung hat uns gut gefallen- Blumenranken und Blüten in allen Farben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind eigentlich durchweg klasse, man sollte nur darauf achten, dass man eins zur Poolseite bucht- der Blick (vor allem nachts) ist ganz toll!! Natürlich merkt man dem Hotel so langsam die 7-8 Jahre an, die es auf dem Buckel hat, aber es wird alles weitgehend sauber gehalten. Unsere Freunde haben auch schon mal einen Urlaub in diesem Hotel gemacht und hatten uns auch fast nur Positives berichtet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Service ist bis auf wenige Ausnahmen als gut zu bezeichnen. Die Rezeption ist häufig unterbesetzt, vor allem was den Ansturm bei der Ankunft betrifft. Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Kellner, der mal genervt wirkt, aber wenn man das Verhalten mancher Gäste mitbekommt, kann man froh sein, dass die Angestellten noch niemanden erschossen haben. An sich ist jeder freundlich und auch sehr bemüht und mit einem freundlichen *Bitte* und *Danke* wurde uns bis jetzt noch jeder Wunsch erfüllt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Mahara-Restaurant ist der einzige Ort, wo einem bewußt wird, wieviele Menschen in diesem Hotel sind. Gemütlich ist es da nur morgens vor neun oder abends nach 20Uhr. Wie schon vielfach beschrieben, entspricht das Essen leider nicht einem 5-Sterne-Hotel. Man sollte allerdings auch beachten, wieviele Gäste täglich verköstigt werden müssen. Außerdem ist die Auswahl groß genug, so dass niemand die Restaurants hungrig verlassen muß. Es werden sowohl ägyptische als auch europäische Gerichte angeboten. Klasse ist das mongolische BBQ, dass draußen auf der Terasse frisch zubereitet wird.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Durch die Grand Mall mit Bars und Geschäften direkt vor dem Hotel sowie die kurze Entfernung zur Alt- und Neustadt von Hurghada (10min. für 1LE bzw. 2LE mit dem Minibus) optimal. Die Umgebung des Hotels ist nicht weiter interessant, die Gegend besteht nur aus Hotelanlagen. Zum Einkaufen gibt es aber Möglichkeiten, auch in der Altstadt von Hurghada.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Für Strandläufer ist der Strand am Grand Hotel nicht wirklich geeignet, da es sich dabei eher um eine Bucht handelt und der Sand auch etwas grober ist. Ansonsten haben wir zu jeder Tageszeit noch eine Liege bekommen, was nicht in jedem Hotel der Fall ist, wegen der reservierwütigen Urlauber.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht