Name |
. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und "abgewohnt". Die Poolanlagen sind sehr schön gemacht. Keine Kinderrutschen und vorrangig für Schwimmer geeignet. Leider sind mit den Jahren schon einige Mosaikfliesen weggebrochen - sieht demnach nicht so toll aus. Auch die alten Holzliegen bedürfen dringend einer Überholung. Das Zimmer ist geräumig und soweit ganz gut eingerichtet. Der Kühlschrank, der Fernseher und die Armaturen im Bad sind ein Grauen. So alt, wie das Hotel - 20 Jahre oder gar mehr. Die Fernbedienung des Fernsehers ist nicht benutzbar, da die Symbole auf den Tasten über die Jahre "weggegriffen" sind. Satellitenfernehen ist nahezu ausgeschlossen. Das Öffnen der Balkontür ist ein Kraftakt und die Vorhänge kann man eigentlich nur mit Handschuhen berühren, weil sie sehr sehr schmutzig sind und ebenfalls seit 20 Jahren mehr oder weniger an Ort und Stelle hängen. Die Holzmöbel sind alt, aber nicht kaputt. Das Bett ist sehr groß, die Matratzen sind nicht durchgelegen und auch für große kräftige Mitteleuropäer gut geeignet. Das Personal ist sehr freundlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Armaturen im Bad erneuerungsbedürftig, Fernseher und Kühlschrank unzumutbar.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr nett. Man sollte jedoch davon ausgehen, dass man für "besonderen" Service auch mal hin und wieder einen Euro Trinkgeld geben muss. Dann klappt das noch besser.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Natürlich sollte derjenige, der ein Schnitzel essen möchte, lieber in Deutschland bleiben. Es gibt Rind, Huhn, Ente, Lamm und auch andere Leckerbissen. Sogenannte "Wurst", die zum Frühstück angeboten wird, ist keine Wurst im herkömmlichen Sinne. Spiegel- oder Rührei, Marmelade, Käse und Toast zum Frühstück war auch lecker.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist "ägyptische" 10 Minuten = 20 reale Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand im direkt gegenüber liegenden Schwesterhotel ist in wenigen Gehminuten gut zu erreichen und Liegen und Gastronomie sind All Inclusive und jederzeit verfügbar. Täglich gibt es einen kostenlosen Shuttelbus direkt vom Hotel nach Hurghada und zurück. Funktioniert auch gut. Man kann aber auch fußläufig in 2 - 5 Minuten Apotheken oder Shops gut erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pool war sauber aber müsste ausgebessert werden. Strand im Schwesternhotel war sehr gut und in wenigen Gehminuten erreichbar.
Animation und Programme gab es jeden Tag.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und hat keinesfalls 5 Sterne verdient. Pool, Liegen und Zimmer sollten dringend erneuert oder repariert werden. Wir waren enttäuscht, weil wir bei 5 Sternen etwas anderes erwartet hätten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter INET
„
Hat alles gut funktioniert. Jeden Tag war ein Ansprechpartner im Hotel für mehrere Stunden vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht