The Grand Resort, Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
2656 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub, aber keine 5 Sterne!

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und "abgewohnt". Die Poolanlagen sind sehr schön gemacht. Keine Kinderrutschen und vorrangig für Schwimmer geeignet. Leider sind mit den Jahren schon einige Mosaikfliesen weggebrochen - sieht demnach nicht so toll aus. Auch die alten Holzliegen bedürfen dringend einer Überholung. Das Zimmer ist geräumig und soweit ganz gut eingerichtet. Der Kühlschrank, der Fernseher und die Armaturen im Bad sind ein Grauen. So alt, wie das Hotel - 20 Jahre oder gar mehr. Die Fernbedienung des Fernsehers ist nicht benutzbar, da die Symbole auf den Tasten über die Jahre "weggegriffen" sind. Satellitenfernehen ist nahezu ausgeschlossen. Das Öffnen der Balkontür ist ein Kraftakt und die Vorhänge kann man eigentlich nur mit Handschuhen berühren, weil sie sehr sehr schmutzig sind und ebenfalls seit 20 Jahren mehr oder weniger an Ort und Stelle hängen. Die Holzmöbel sind alt, aber nicht kaputt. Das Bett ist sehr groß, die Matratzen sind nicht durchgelegen und auch für große kräftige Mitteleuropäer gut geeignet. Das Personal ist sehr freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
5
4
5

Zimmer

Armaturen im Bad erneuerungsbedürftig, Fernseher und Kühlschrank unzumutbar.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
1
1

Service

Das Personal ist sehr nett. Man sollte jedoch davon ausgehen, dass man für "besonderen" Service auch mal hin und wieder einen Euro Trinkgeld geben muss. Dann klappt das noch besser.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Natürlich sollte derjenige, der ein Schnitzel essen möchte, lieber in Deutschland bleiben. Es gibt Rind, Huhn, Ente, Lamm und auch andere Leckerbissen. Sogenannte "Wurst", die zum Frühstück angeboten wird, ist keine Wurst im herkömmlichen Sinne. Spiegel- oder Rührei, Marmelade, Käse und Toast zum Frühstück war auch lecker.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel ist "ägyptische" 10 Minuten = 20 reale Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand im direkt gegenüber liegenden Schwesterhotel ist in wenigen Gehminuten gut zu erreichen und Liegen und Gastronomie sind All Inclusive und jederzeit verfügbar. Täglich gibt es einen kostenlosen Shuttelbus direkt vom Hotel nach Hurghada und zurück. Funktioniert auch gut. Man kann aber auch fußläufig in 2 - 5 Minuten Apotheken oder Shops gut erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Pool war sauber aber müsste ausgebessert werden. Strand im Schwesternhotel war sehr gut und in wenigen Gehminuten erreichbar. Animation und Programme gab es jeden Tag.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
2
1
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und hat keinesfalls 5 Sterne verdient. Pool, Liegen und Zimmer sollten dringend erneuert oder repariert werden. Wir waren enttäuscht, weil wir bei 5 Sternen etwas anderes erwartet hätten.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter INET

Hat alles gut funktioniert. Jeden Tag war ein Ansprechpartner im Hotel für mehrere Stunden vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht