The Grand Resort, Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
2656 Bewertungen
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Ich hatte mir mehr versprochen

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum März 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

früher sicher ein tolles Hotel, nur jetzt deutlich in die Jahre gekommen, allein das Bad ist fast schon sehenswert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

auf keinen Fall mit 5 Sternen zu bewerten. Allein das Bad ist fast schon antik, die Möbel gut abgwohnt,
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

das Personal ist in jedem Fall sehr bemüht, die Wünsche zu erfüllen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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3

Gastronomie

bei Wünschen abseits des "AI" Angebotes, kostet es extra
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

leider nicht direkt am Strand, aber so steht es auch in der Beschreibung
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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3

Sport & Unterhaltung

Unterhaltungsprogramm gab es, allerdings diverse Highlights extra zu bezahlen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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2

Gesamteindruck

Vor ca. 10 Jahren war diese Hotel bestimmt toll! Nur ist jetzt leider ein deutlicher Renovierungs-Rückstau zu bemerken. Die Möbel waren deutlich abgewohnt, das Bad in einem fast schon antikem Zustand (das Silikon bröselt vor sich hin die Fliesen sind teilweise locker, eine Badewann gibt es schon viele Jahre nicht mehr in dieser Form, noch nicht mal eine Toilettenbürste war zu finden) die Fernbedienung vom Fernseher ausgeleiert, das neue Schließsystem von den Zimmern hat nicht funktioniert, der lose Türgriff wurde repariert, das Personal ist bemüht, zu helfen. Aber mit ein paar Euros geht alles schneller und freundlicher. Das trifft auch auf das Essensangebot zu. Im Prinzip alles da, was man möchte. Nur: frisch gepresster O-Saft kostet schon wieder extra. Der schöne Pool war toll angelegt, aber leider eiskalt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Dank des "Corona Virus" wollte ich früher nach Haus. Der Reiseleiter hat mir nur einen Rückflug nach Düsseldorf angeboten. Mein Ziel war allerdings Nürnberg. Habe mir den Flug selbstständig über Internet gebucht. Von dieser Seite kam keine Hilfe.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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