Name |
Anja K. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Da wir schon das 6. mal in diesem Hotel unseren Urlaub verbrachten, konnten wir dieses Jahr einige sehr positive Veränderungen feststellen. Es wurde an der Außenanlage, an den Wegen und auch den Hotelanlage selbst sehr viel getan. Eine sehr positive Veränderung war auch der neue Gang von der Lobby zu einem Teil des Bettenhauses. So erreicht man schnell, und sollte es mal regnen, auch trocken sein Zimmer in dem Teil des Hotels.
Das Hotel ist sauber, bis auf die Toilettenanlage an der Strandbar, die uns nicht immer so gefiel.
Viel wurde auch in Richtung behindertengerecht getan, so dass die Behindereten nicht immer ins Hauptgebäude auf Toilette müssen, wurde eine neue Toilettenanlage im Gartenbereich geschaffen.
Das Hotel ist familienfreundlich, was auch ein neuer Spielplatz beweißt. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre im Hotel, alle sind sehr freundlich und nett.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Es war ein schönes Zimmer mit Gartenblick. Das zimmer war schön ruhig. Im Zimmer war ein Flachbildschirm mit deutschsprachigen Sendern. Es war ein Fön vorhanden. Das Zimmer war sauber, aber die tägliche Reinigung konnte besser sein. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Bettwäsche wurde nicht regelmäßig gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wurden wieder sehr freundlich und nett empfangen. Das Einchecken ging schnell und ohne Komplikationen. Da wir in der Nacht ankamen waren wir sehr froh darüber. Das Personal war sehr flott und auch mit der Verständigung klappte es sehr gut. Eine besondere Freude für uns war, dass wir beim Personal alte Bekannte wieder trafen. Ganz besonders freuten wir uns über den Gepäckträger, den wir schon viele Jahre kennen. Er ist immer sehr nett und freundlich. Wir hoffen ihn noch viele Jahre im Hotel begrüßen zu dürfen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir musste dieses Jahr leider feststellen, dass die Vielfalt der Speisen nachgelassen hat. Auch am Kuchenbüffet haben wir es gemerkt. Das Essen schmeckte. Es fehlten uns aber die Höhepunkte der vergangenen Jahre. Da wurde oft an verschiedenen Abenden ganz besondere Speisen angeboten, was dieses Jahr fehlte. Die Restaurants waren immer sauber. Es gab ausreichend Platz. Besonders gefallen hat uns der neu geschaffene Außenbereich im Hauptrestaurant. Es könnte nur etwas besser beleuchtet sein.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr ruhig einer bewaldeten Gegend. Es gefällt uns deshalb so gut, weil es so schön ruhig ist. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar nicht in der Nähe, aber mit dem Dolmusch ist man in ca 15 min. direkt in der Stadtmitte von Side. Auch nach Manavgat erreicht man in ca 20 min. mit dem Dolmusch.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, wo man auch mit der hoteleigenen Strandbar bestens versorgt ist.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sauna, Wellness-Bereich und Tennis können wir nicht einschätzen. Der Strand ist sauber. Liegen , Matten und Handtücher für den Strand sind kostenlos. Der Strand ist mit Sonnenschutz überzogen. Es ist ein neuer Kinderspielplatz geschaffen wurden.
Ein großes Lob gilt den Animateuren, die uns das erste Jahr begeistert haben. Sie waren sehr freundlich und auch immer wieder für Überraschungen bereit.
Was uns nicht so gefallen hat, war die Livemusik, die einen manchmal die Schuhe auszog.
Trotz größter Anstrengungen gelang es den sehr tanzbegabten Animateuren nicht jemanden auf die Tanzfläche zu bringen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat sich in Vielen Teilen zum positiven verbessert. Einige Kleinigkeiten haben uns nicht so gefallen, aber damit kann man leben. Die Kleinigkeiten waren eben die Reinigung der Zimmer und der Toilettenanlage am Strand.
Außerdem eben die schlechtere Speiseauswahl.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Informationen waren gut. Auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel war in Ordnung. Der Rücktransfer hat uns nicht Gefallen. Wir wurden schon 5 Stunden vor Abflug abgeholt und mussten fast 4 Stunden auf dem Flughafen verbringen. Vor dem Einchecken haben wir eine Stunde am Schalter gestanden und keiner konnte richtig Auskunft geben. Nach einem Lunchpaket im Hotel war die Versorgung Im Flugzeug eine Katastrophe, es gab nur Essen und Trinken gegen Bezahlung. Der Reiseleiter war in Ordnung, schon ein alter Bekannter aus dem letzten Jahr. Er war auch bemüht unseren Wunsch nach einem Bestimmten Ausflug zu erfüllen, was leider nicht gelang.
Das schlechteste und Kunden unfreundlichste war bei der Reise: der Anreisetag. Mittwochabend ging die Reise los und die Ankunft war Donnerstag 2:00 morgens im Hotel und bei der Abreise wurden wir 4:55 im Hotel abgeholt, so ging uns ein ganzer Urlaubstag verloren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht