Name |
Gast |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
Wintersporturlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren zum Ski fahren nach Spindler Mühle gekommen.
Das Hotel liegt oberhalb des Centrums.
Dem Hotel ist eine Art Parkhaus angeschlossen. Dort haben wir während unseres Aufenthaltes immer (gegen Gebühr geparkt).
Von außen ist das Hotel nicht unbedingt ansprechend. Dies wurde aber Innen wieder wett gemacht.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten sogleich unser Zimmer beziehen.
Das Zimmer war ausreichend groß, ebenfalls das Bad. Es schien alles frisch renoviert zu sein.
Was sehr positiv aufgefallen ist, war die Gründlichkeit mit der täglich sauber gemacht wurde. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten innerhalb von 1 Woche 2x frisch bezogen.
Das Personal (überhaupt die Menschen in der Tschechei) war sehr nett und hilfsbereit.
Die meisten sprachen ein wenig Deutsch. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine.
Wir waren zu Sasionbeginn dort. Zu dieser Zeit waren kaum Gäste da ( einer der Kellner sagte es seien lediglich 20 Gäste!).
es gibt eine kleine Piste mit Schlepplift direkt neben dem Hotel. Und an unserem Abreisetag schien das Hotel sich langsam zu füllen. An der Rezeption war eine große Tafel mit Animationsprogramm für Kinder.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war einfach nur gut.
Es gab wirklich nichts zu beanstanden.
Besonders aufgefallen ist mit wieviel Liebe besonders Vorspeisen und Nachspeisen angerichtet wurden. Wir haben beide zugenommen und das trotz Ski laufen.
Im Hotel gibt es noch ein a la carte Restaurant.
Da es nur wenige Gäste waren, wurde die Halbpension in diesem Restaurant serviert.
Dies hatte wesentlich mehr Atmosphäre, wie der große Essensbereich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da das Hotel etwas abseits liegt, war man auf Auto oder "gut zu Fuss" angewiesen.
Es waren erst wenige Lifte und Pisten geöffnet. Wir sind immer mit dem Auto gefahren.
Der nächste offene Lift war vielleicht 5 Autominuten entfernt. Wären noch mehr Lifte offen gewesen, hätte man direkt vom Hotel starten können.
Was noch zu erwähnen wäre: Der Skipass war wesentlich günstiger. Man konnte zu dieser Zeit immer nur Tageskarten kaufen. Diese kosteten pro Person umgerechnet 10,-Euro.
Dem Hotel ist ein recht ansprechender Wellnessbereich angeschlossen.
Schwimmbad und Sauna waren mit inbegriffen.
Zusätzliche Leistungen wie Massage oder Kosmetik wurden extra bezahlt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für uns ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.
Wir hatten Glück, dass es kurz vorher anfing zu schneien.
Trotzdem waren die Schneekanonen im Dauereinsatz.
Die Pisten, die bereits offen waren, waren gut präpariert. Es war sehr kalt (tagsüber um die -10Grad C.)
Unter schlechteren Wetterbedingungen (d.h. in diesem Falle: kein Schnee, wärmere Temperaturen) hätte es sein können, dass kein Skifahren möglich gewesen wäre.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht