Harmony Club Hotel

Spindleruv Mlyn, Riesengebirge, Tschechische Republik (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.5
48 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Auf jeden Fall zuempfehlen

Vorschaubild
Name Gast
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Wir waren zum Ski fahren nach Spindler Mühle gekommen. Das Hotel liegt oberhalb des Centrums. Dem Hotel ist eine Art Parkhaus angeschlossen. Dort haben wir während unseres Aufenthaltes immer (gegen Gebühr geparkt). Von außen ist das Hotel nicht unbedingt ansprechend. Dies wurde aber Innen wieder wett gemacht. Wir wurden freundlich empfangen und konnten sogleich unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war ausreichend groß, ebenfalls das Bad. Es schien alles frisch renoviert zu sein. Was sehr positiv aufgefallen ist, war die Gründlichkeit mit der täglich sauber gemacht wurde. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten innerhalb von 1 Woche 2x frisch bezogen. Das Personal (überhaupt die Menschen in der Tschechei) war sehr nett und hilfsbereit. Die meisten sprachen ein wenig Deutsch. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Wir waren zu Sasionbeginn dort. Zu dieser Zeit waren kaum Gäste da ( einer der Kellner sagte es seien lediglich 20 Gäste!). es gibt eine kleine Piste mit Schlepplift direkt neben dem Hotel. Und an unserem Abreisetag schien das Hotel sich langsam zu füllen. An der Rezeption war eine große Tafel mit Animationsprogramm für Kinder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
5

Gastronomie

Das Essen war einfach nur gut. Es gab wirklich nichts zu beanstanden. Besonders aufgefallen ist mit wieviel Liebe besonders Vorspeisen und Nachspeisen angerichtet wurden. Wir haben beide zugenommen und das trotz Ski laufen. Im Hotel gibt es noch ein a la carte Restaurant. Da es nur wenige Gäste waren, wurde die Halbpension in diesem Restaurant serviert. Dies hatte wesentlich mehr Atmosphäre, wie der große Essensbereich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Da das Hotel etwas abseits liegt, war man auf Auto oder "gut zu Fuss" angewiesen. Es waren erst wenige Lifte und Pisten geöffnet. Wir sind immer mit dem Auto gefahren. Der nächste offene Lift war vielleicht 5 Autominuten entfernt. Wären noch mehr Lifte offen gewesen, hätte man direkt vom Hotel starten können. Was noch zu erwähnen wäre: Der Skipass war wesentlich günstiger. Man konnte zu dieser Zeit immer nur Tageskarten kaufen. Diese kosteten pro Person umgerechnet 10,-Euro. Dem Hotel ist ein recht ansprechender Wellnessbereich angeschlossen. Schwimmbad und Sauna waren mit inbegriffen. Zusätzliche Leistungen wie Massage oder Kosmetik wurden extra bezahlt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
4
3
4
4
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Für uns ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. Wir hatten Glück, dass es kurz vorher anfing zu schneien. Trotzdem waren die Schneekanonen im Dauereinsatz. Die Pisten, die bereits offen waren, waren gut präpariert. Es war sehr kalt (tagsüber um die -10Grad C.) Unter schlechteren Wetterbedingungen (d.h. in diesem Falle: kein Schnee, wärmere Temperaturen) hätte es sein können, dass kein Skifahren möglich gewesen wäre.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht