Name |
Miss-Pancake |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2018 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Baulich schönes Hotel, aber der Service lässt extremst zu Wünschen übrig. Es wurde Leistung versprochen, welcher trotz Anfrage nicht durchgeführt wurde. Die Klimaanlage auf dem Zimmer wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage in Ordnung gebracht. Für Strandhandtücher bekommt man zwei 'Gutscheine', welche man beim Auschecken wieder abgeben muss. Hat man diese verloren oder konnte zeitlich bedingt die Handtücher nicht mehr zurück tauschen (die Handtuchausgabe war nicht so besetzt, wie es die Zeit vorgab), wird einem eine hohe Gebühr pro Gutschein in Rechnung gestellt. Wenn ein Handtuch einzeln auf einer Liege liegt, können sie durchaus auch schon mal einfach eingesammelt werden, während man im Pool ist.
Eine Neuerung seit dem 1. Oktober ist auch, dass nur einmal pro Aufenthalt ein Tausch der Handtücher kostenfrei ist. Jeder weitere Handtuchtausch kostet dann extra. Ob pro Handtuch oder pro Tag ist leider nicht hervor gegangen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Ein sehr großes, geräumiges Zimmer. Allerdings fehlte es leider an Ablagemöglichkeiten für Kleidung, da es keinen richtigen Schrank bzw. Regale gab.
Ein Wasserkocher inkl. Tassen wurde zwar angeboten, allerdings hätte man hier - anders wie sonst von Hotels gewohnt - für jede Kaffeekapsel oder Teebeutel extra bezahlen müssen. Auch wurde kein Getränk wie z.B. eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Service des Hotels hat, wie oben bereits beschrieben, sehr zu wünschen übrig gelassen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Frühstück war reichhaltig, variabel und sehr gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage des Hotel war sehr weit außerhalb. Quasi am östlichsten Zipfel von Madeira. Bis nach Funchal benötigte es fast eine Stunde über die Via Rapida. Vor Ort im Resort gab es zwar einen kleinen Handel für Getränke, Wein etc. und auch hoteleigene Restaurants, aber ohne Mietwagen wäre man schon von der Außenwelt abgeschottet.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Es wurde kaum ein Angebot des Hotels in Anspruch genommen (lediglich wurde einmal der Naturpool genutzt).
Aber es gab wohl ein sehr großes Angebot an Wellness, Sport und sonstigen Aktivitäten.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Wer lediglich auf Urlaub im Hotel aus ist, mag durchaus aufgrund der mangelhaften Lage gut aufgehoben sein. Allerdings ist die Serviceleistung wirklich zu bemängeln. Andere Hotels dieser Kaliber stellen Getränke oder gar Obst im Zimmer zur Verfügung, in diesem Hotel aber war man reiner Selbstversorger und musste sich um z.B. Wasser zum Trinken selbst kümmern.
Reklamationen muss man auch durchaus öfter an der Rezeption ansprechen, wenn man Glück hat, tut sich dann auch was.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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