Name |
Jean-Claude S. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Seit der Übernahme der Anlage ist eine stetige Abnahme aller Leistungen zu verzeichnen
In der Zeit Ende September / anfangs Oktober sind viele Schweizer unterwegs. Wer mit ihnen Probleme hat, soll diese Periode meiden. Aus diesem Grunde sind auch viele Familien in der Anlage untergebracht
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Terrasse oder Balkon, Föhn, TV mit deut. Programmen, Safe vorhanden
Zimmerlage vorher anschauen und auf Überschwemmungsgefahr prüfen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
einzelne Angestellte geben sich auch am Ende der Saison Mühe, den Gästen einen guten Service zu liefern. Bei den Hausangestellten und Servicepersonal ist die Sprache franz. und das wars. Einzelne können wenig deutsch.
Sauberkeit ist bei den Franzosen nicht 1. Priorität. Immerhin steht jetzt fast in jedem Zimmer ein Besen, damit man den Sand zusammen wischen kann.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir waren in der letzten Saisonwoche dort. Es wurde einfach jeden Tag improvisiert. Immer wieder fehlte irgend etwas, z.B. Butter, Croissants usw.
Schade, dass der Strandkiosk bereits am 26. 09. 2014 geschlossen wurde (die Saison endete am 11. 10. 2014!)
Auch an der Bar wurde reduziert; das Sortiment an Getränken wurde von Tag zu Tag kleiner
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist hervorragend (Presqu'il de Giens), abgeschlossen Anlage, direkter Zugang zum Strand (keine Straße zum Überqueren), die Anlage besteht aus diversen Häuschen (ebenerdig oder einstöckig), die Vegetation in der Anlage ist einzigartig
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Beachvolley ist vorhanden, Animation reduzier
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Hotelanlage kann nur dank der Umgebung überleben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nur in der Nachsaison. Ende September / anfangs Oktober ist es meistens schön und noch warm (24°), im Meer kann man noch baden. Gewitter und Stürme sind möglich, diese könne 1, 3 oder 7 Tage dauern.
Sehr unangenehm war der Entscheid der Leitung die Saison kurzfristig um eine Woche zu verkürzen. Manche Gäste mussten umquartiert werden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht