Belambra Club Riviera Beach Club

Hyères, Côte d'Azur, Frankreich (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.8
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

entspannter Urlaub mit Kleinkindern (

Vorschaubild
Name Michael G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Nachdem Freunde bereits zwei Mal ganz begeistert waren (und das Ostseewetter uns zu unzuverlässig...), sind wir mit zwei Kindern (2 und 5) die 1000 Kilometer gefahren. Die Hotelanlage insgesamt ist sehr schön angelegt, weitläufig, direkt am Strand, welcher aber durch Tore abgetrennt ist. Sehr beruhigend, wenn abends nach der Kinderdisco seinen Bewegungsraum erweitert. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, überwiegend Familien, so dass unsere fünfjährige Tochter sehr schnell Freundinnen gefunden hat, was den Urlaub deutlich entspannt. Das Angebot im 'Globi-Club' war eigentlich sehr abwechslungsreich und phantasievoll, allerdings wollte unsere Tochter nicht so gerne drei Stunden am Stück dort bleiben. Der Höhepunkt des Tages war die abendliche Kinderdisco.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
4

Zimmer

Die Familienzimmer liegen jeweils in Achtergruppen ebenerdig in einer Art Bungalow und sind eher zweckmäßig eingerichtet. Das Stockbett für die Kinder liegt hinter einen dünnen Trennwand, perfekt für nächtliche Angsthasen, deren Eltern aber doch ein wenig Privatsphäre schätzen. Eine defekte Dusche wurde zügig repariert; das Zimmer war immer sauber. Kein TV, braucht man aber auch nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Es gibt eine umfangreiche Kinderanimation; ebenso für 'Große', letztere brauche ich allerdings nicht unbedingt..... Rezeption, Restaurant und Zimmerreinigung sind freundlich, hilfsbereit und engagiert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Frühstück für Frankreich durchaus ausgiebig (Wurst, Käse, Obstsalat, Quark, Müsli.... und natürlich Croissants und Baguette) gibt's vom Buffet. Abends waren wir vom - ebenfalls Buffet - Angebot zunächst ein Mal erschlagen. Fisch, Fleisch, vegetarisch, viel Gemüse, Suppe, eigener 'Nudelstand', wechsenlde Vorspeisen - wir haben drei Tage gebraucht, bis wir uns auf vernünftige Portionen beschränken konnten. Nur beim Nachtisch ist und das bis zum Ende nicht gelungne...seufz. - Extra Kinderbuffet, wobei dieses gegen die Nudelgerichte selten ankam. - Mittags bleibt nur die Snachbar am Strand, sehr freundlich und zuvorkommend, aber recht überschaubares Angebot (Fast Food) auf Plasik.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Nun ja, eigentlich möchte man ja ALLES sehen, die klassischen Städte der Provence, Aix, Avignon, die 'alten' Badeorte St. Tropez, Cannes, Cassis... Hyeres selbst ist auch durchaus sehenswert. Wenn da nicht der supersaubere. babyfreundlich abfallende Strand wäre. Und natürlich die vorgelagerten Inseln - ein perfekter Tag mit dem Fahrrad auf der Ile de Porquerolles.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine Minigolfanlage, Tischtennis, Volleyball... falls es einem an Strand (Liegen und Sonnenschirm frei) oder Pool (Kinder, größeres Spiel-/Sport- UND ein ECHTES Schwimmerbecken) langweilig werden sollte. Sehr schöner Kinderspielplatz mittne in der Anlage.Internet-Stationen an der Rezeption gegen Gebühr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
5

Gesamteindruck

Uns haben Cassis, die Ile de Porquerolles und Cogolin (etwas landeinwärts) am Besten gefallen. Sehr schön auch Aix. Und die Altstadt von Hyeres ist schön für einen vertrödelten Nachmittag (oder auch zwei) - schade, dass man dafür schon ins Auto steigen muss (7 km).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht