Name |
Rainer H. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
April 2011 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das San Giogio war sicherlich mal eine reizvolle Bleibe in Limone. Die Betonung liegt aber auf "war". Die großzügige Hotelananlage, die sich nahe am See in den Berghang schmiegt, ist sehr in die Jahre gekommen und lebt fast nur noch von seiner hervorragenden Lage mit schönem Seeblick. Gebäude, Zimmer und Anlage sind teilweise stark herunter gekommen und absolut renovierungsbedürftig. Leider läßt auch die tägliche Pflege (ob Reinigung der Zimmer oder Grünpflege der Anlage) sehr zu wünschen übrig, erklärt aber andererseits den schlechten Zustand der Hotelanlage. Das Personal bemüht sich größtenteils, aber irgendwie hat man bei den meisten Mitarbeitern den Eindruck, dass sie keine Ausbildung/Erfahrung besitzen und Hotelgewerbe noch üben. Der Hotelleiter ist absolut inkompetent und überfordert mit der Leitung eines Hotels. Das Essen war einfallslos und wenig schmackhaft - Kantinenessen! Parkmöglichkeiten sind vorhanden, aber zu wenig für die Größe des Hotels. Unter dem Strich: Es gehört zwar zu den günstigeren Hotels in Limone, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt trotzdem nicht, deshalb : Nie wieder !!!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmergröße war allgemein in Ordnung, aber das Bad eine Frechheit. Sowohl von der Größe her wie vom Zustand her.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie bereits erwähnt: Die meisten Service-Mitarbeiter sind durchaus willig, aber sie vermitteln den Eindruck, dass sie über kaum Ausbildung und Erfahrung im Hotelgewerbe verfügen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Großkantine und entsprechend Großkantinenessen. Aber Vorsicht: Es gibt mittlerweile sogar gute Kantinen, wozu diese nicht gehört! :-)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt doch etwas zu abseits vom "Geschehen" ( sprich Ortschaft Limone). Für den ca. 1,5 km langen Fußweg durch die Steilhänge ist nicht jeder geeignet.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kaum Anlagen vorhanden und wenn, dann noch nicht einsatzbereit ( wie z.B. der Pool, der noch im Winterschlaf lag)
Zustand und Qualität des Pools |
|
Gesamteindruck
„
Auch ein preisgünstiges Hotel sollte mehr bieten als das San Giogio. Aufgrund der schönen Lage und des schönen Seeblicks wünschen wir dem Hotel eine neue Leitung und die absolut notwendige Gesamtrenovierung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht