Name |
Marianne N. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt in einer wunderschönen, gepflegten Gartenanlage direkt am Strand. Wir hatten Standartzimmer gebucht )diese sind echt nicht zu empfehlen, weil klein, eng und mit Aussicht auf die Parkplätze). Mit einer kleinen Aufzahlung wechselten wir in die Bungalows im Garten, mit eigener kleinen Terrasse. Da wir ausserhalb der Touristensaison (Oktober) reisten, war das Hotel nicht voll belegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Standartzimmer meiden! Die entsprechen höchstens zwei Sternen.
Doppelzimmer in den Bungalows sind von der Grösse, Ausstattung und Sauberkeit in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Aufmerksamkeit ist dagegen nicht ihre Stärke. Oft muss man gezielt nachfragen, um zu den gewünschten Leistungen zu kommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben nur das Frühstück im Hotel regelmässig eingenommen. Da war das Angebot einfach und zweckmässig, es fehlten Höhepunkte und Abwechslung.
Das Angebot in den Restaurants beinhaltet auch lokale Spezialitäten, die authentisch gekocht sind.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strandabschnitt des Hotels ist baufällig und sehr unschön. Laut Auskunft vor Ort ist noch dieses Jahr eine Aufschüttung geplant. Es gibt jedoch gute und nahe Alternativen auf beiden Seiten des Strandes. Das Wasser ist nach unserer Einschätzung sauber, wird jedoch durch den Wellengang und die typische schwarz-weisse Sandmischung getrübt.
Das Hotel liegt in guter Entfernung zu den sehenswerten Orten, die sich alle auch über örtliche Anbieter oder Taxis günstig erreichen lassen.
In direkter Umgebung des Hotels befinden sich Resturants, Bars, kleine Supermärkte und ein Markt für handwerkliche Waren.
Lohnenswert ist ein Spaziergang dem Meer entlang und der Besuch des geschützen Affenparks. Die grösseren Ortschaften wie Serrekunda und Banjul sind empfehlenswert für Menschen die keine Berührungsängste haben. Die Gambier/innen sind sehr gastfreundlich und reden viel, schnell, teilweise unverständlich und wollen immer ihre Dienste anbieten (gegen Geld).
Den schönsten und unberührtesten Strand findet man in Kartong. Da empfiehlt es sich, genügend Wasser und Vorräte mitzunehmen, da die Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort sehr beschränkt sind.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zu unserem Reisezeitpunkt gab es keine.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat uns nicht überzeugt. Die Leistungen sind bescheiden, Einrichtung überaltert, der Strandabschnitt sehr unschön und die Nebengeräusche wie Lüftung, Waschmaschienen oder interne Anlässe übertönen die vielfältigen Vogel- und Tiergeräusche. Ein Pluspunkt ist die Sicherheit. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und geschützt gefühlt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Die Kontaktperson vor Ort war jederzeit erreichbar, gab uns gute Tips und kennt sich wirklich sehr gut aus.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht