Samira Club

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.7
364 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es ging schon besser!

Vorschaubild
Name Schnulle1963
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.9

Hotel

ein schönes Clubhotel, wenn man vom Speisesaal absieht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Nach Zimmertausch gleich nach Ankunft war alles super. Auf Grund meiner Erkrankung haben wir ein Zimmer weiter vorn bekommen, da das eigentliche Zimmer viel weiter weg war. Sehr sauber und die Putzkräfte sind sehr freundlich und arbeiten strukturiert aber ordentlich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal spricht leider fast nur russisch und englisch, was bei den deutschen Urlaubern nicht unbedingt gut ankommt, denn da sind auch genügend da.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
2
5
4

Gastronomie

in den Speisesälen ist das Personal das letzte was man sehen möchte, zumindest das welches die Freiluftterasse und generell die Raucherterassen betrifft. Abräumen und Sauberkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Selbst die Sauberkeit der Teller und Bestecke ist unterirdisch. Wer nicht täglich schmiert hat keinen Service im Speisesaal. Es ist unmöglich ohne vorher Trinkgeld fließt, einen freundlichen Mitarbeiter zu haben. Traurig, aber so wie es dieses Jahr war, war es sonst noch nie. Die sollten sich am Strandrestaurant orientieren, was Sauberkeit, Ordnung und Beschwerden an geht. Dort war man immer bemüht dem Urlauber den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Das gleiche die Strandbar die ein großes Lob erhält.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
1

Lage & Umgebung

ist etwas abgelegen aber mit dem Taxi sind der Hafen und die Stadt gut zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Spa war nicht das was man kannte, von einem Hamam. Sollte generell überdacht werden. Privatsphäre gab es nicht, selbst bei der Einschmierung mit einer grün/braunen Substanz. Vor allem in Anbetracht des Preises. Sport konnte man alles mögliche machen von Bogenschießen, Aerobic, Wassergymnastik usw.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
4
1

Gesamteindruck

Die Hotelleitung sollte sich mal grundlegende Gedanken machen ob das Personal des Speisesaals mit Freiluft so geschult wird, das der Gast im Vordergrund steht und nicht das Personal, welches rumsteht, statt ihrer Arbeit nach zu gehen. Trinkgeld kann man nun mal nur erwarten oder besser bekommen, wenn man auch dem entsprechend Leistung zeigt. Sauberkeit auf, unter und rund herum der Tische und Stühle wären schon ein Punkt. Von der Freundlichkeit des Services gegenüber dem Gast, ist echt das schlechteste, welches ich in den letzten Jahren erlebte. Gegenüber 2018 hat es sich weiter verschlechtert.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter LMX

Der Reiseleiter war klasse. Ich hatte meine Lederjacke im Bus vergessen bei der Anreise und er kümmerte sich sofort darum. Innerhalb von 30 min. war die Jacke vor Ort. Also großes Lob an diesen Mitarbeiter. (wir waren am 11. 09. 2019 angekommen)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht