Monte Mar Palace

Ponta Delgada, Madeira, Portugal (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.6
90 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In die Jahre gekommene Hotel-Anlage

Vorschaubild
Name lonyky
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2019
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Vielleicht ein wenig als Lückenbüsser der Jahreszeit (Januar) entsprechendes normales Hotel. Nichts aufregendes, nur zu empfehlen mit vorzeitige KFZ-Buchung, da schlechte Anbindung. Oder eben nur Wanderurlaub. Innenpoolbereich o.k. (Geruch sehr nach Chlor). Aussenbereich für die Saison o.k., macht schon jetzt einen gepflegten 'Eindruck. Zimmergrösse o.k. doch etwas renovierungsbedürftig. Hotel allg. in die Jahre gekommen. Mängel bei der Verpflegung, kleine Auswahl, jede Woche gleiches Menue, Frühstück etwas für Engländer, Eier und Bohnen und Würstel, kaum Auswahl, 14 Tage dieselben -2- Käsesorten (Scheiben) auch Abends als Dessertbuffet. Keine Auswahl an Frischkäse, wie Brie usw. alles andere nur in Plastik, wie Marmelade. Alles etwas herzlos an der Bedientheke aufgestellt. Essen und Getränke (nur 2 Rot- sowie Weissweine zur Auswahl) sehr ausbaufähig. Abends Soloprogramm einmal Einheimische Tanzgruppe, doch auch hier jede Woche gleiches Programm. Alles in allem in der Saison sicher o.k., doch in der Nebensaison kam man sich schon etwas als Lückenbüsser (damit die Kosten gedeckt) vor.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
4
2

Zimmer

Renovierungsbedürftiges Zimmer, einzig grosses TV-Gerät, das man im Januar (Winter) gut gebrauchen kann, genügend Sender in vielen Sprachen. Einem 4* Hotel nicht akzeptables Hand- Badetuchsortiment,. Vin 5 mal Hand-Badetuchwechsel, 4 mal Badetücher nicht nur mit einem Loch, mehreren Löchern versehen. Zimmer mit Safe, gegen Entgeld udn Kühlschrank, bei uns in Funktion, bei vielen anderen, keine Funktion oder total verrostet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
2
2

Service

Eigentlich gut, bemüht, teilweise in 3 Sprachen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
4

Gastronomie

Ohne grosse Gemühungen jetzt in der Nebensaison. Ideen fehlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
4

Lage & Umgebung

Etwas abgeschieden vom Geschehen, Ausblick toll, ansonsten ein kleiner Einkaufsladen, eine Tankstelle und eine Modeboutique!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
2
3

Sport & Unterhaltung

Innen- sowie Aussenpool und Kinderbecken, Minigolf, Tischtennis, Pool-Billard.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

War für Januar eine 'Reise wert. die Insel, das Hotel ohne Auto nicht empfehlenswert, ansonsten leider auch Gesamteindruck für 4* - Anlage. in die Jahre gekommen. Personal sehr bemüht, doch nur Freundlichkeit usw. reicht alleine nicht aus.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

Infos und Zustellung der Reiseuntelagen inkl. Tips zur Umgebung usw. sehr gut. betreuung vor Ort keine, nur Telefonnummer, bei Reklamationen usw.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht