Hotel Esmeralda Maris by LIVVO

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
123 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr zu empfehlen! Wir wollen wiederkommen.

Vorschaubild
Name Claudio S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Eher kleine Anlage mit ca 70 Zimmern/Apartements (auf was wir großen Wert legten). Am Ortsrand gelegen und daher in ruhiger Lage. Das Meer ist nahe gelegen und in gemütlichen 10min Fußweg zu erreichen. Da das Hotel am Hang liegt, ist ein kleiner Ab- bzw Anstieg zum nächsten Strand erforderlich. Alle Räumlichkeiten sind ebenerdig, bzw mit einem Aufzug zu erreichen. Der hoteleigene Supermarkt hat ein ganz ordentliches Sortiment zu fairen Preisen. Das Essen ist spitzenmässig, eine schöne Kombination deutscher und spanischer Gerichte und das Büffet zu allen Zeiten (also auch zu Ende der Restaurantöffnungszeiten) ausreichend aufgefüllt. Animation und Abendprogramm bzw Programm für Kinder wird keines angeboten, was uns allerdings sehr recht war. Buchen kann man 1- oder 2-Zimmer-Apartements mit und ohne Meerblick. Nur Übernachtung, Übernachtung und Frühstück, Halbpension. Wir geben eine klare Reise-Empfehlung ab!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4
5

Zimmer

Verschiedene Zimmerkategorien: mit bzw ohne Meerblick, 1- oder 2-Zimmer-Apartements. Alle mit Küche. 2x die Woche Bettwäschenwechsel 3x die Woche Handtuchwechsel Handtücher und Bademäntel konnten gegen Kaution zusätzlich erhalten werden. Föhn im Bad. Große Badewanne für 2 Personen, das WC war bei uns hinter einer eingezogenen Wand verborgen. 2 Fenster im Bad. Betten bequem. Auf den Matratzen ist ein waschbarer Schonbezug. Bettwäsche, Kissen, Decke sauber (auch unter dem Bett alles sauber!). Nachbarn konnten wir keine hören (obwohl wir welche hatten). Wie die meisten Hotels am Meer kleinere Verschleißerscheinungen. Haben dem Gesamteindruck aber nicht geschadet. Safe im Kleiderschrank, gegen Kaution und Tagesgebühr (2 Euro/Tag) zu mieten. TV-Gerät kostenlos, mehrere deutsche Sender. Klimanalage. In der Küche Geschirr und Besteck für 3 Personen. Cerankochfeld, Mikrowelle, Gefrierschrank, Kühlschrank. Alles in Allem sehr guter Zustand (nichts kaputt, Messer in gut scharfem Zustand).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Deutschsprachiges und zum Teil -stämmiges Personal. Auf englisch muss sich hier niemand unterhalten. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, persönlich und telefonisch jederzeit zu erreichen. Das Reinigungspersonal arbeitet sehr sauber, durch den ständigen Sand im Wind wohl aber für das Personal eine stete Herausforderung. Wir haben das Personal ausschließlich als höflich und sehr zuvorkommend erlebt. Für Fragen und Anliegen hat sich das Personal Zeit genommen. Unkompliziertes Ein- und Auschecken.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Erstklassige Qualität, Menge und Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen! Es gibt eine Event- und Showküche (Früh wie Abend), in der sich jeder sein Essen selbst zusammenstellen und bei der Zubereitung zusehen konnte. Frühstück: verschiedene Brote/Brötchen/Croissants/Toastbrot; diverse selbstgemachte Marmeladen; Nutella, Honig; frisches Obst; verschiedene (wechselnde) salzige Speisen (Rührei, Ei, gebratenes Gemüse etc.); Wurst- und Käseplatten; verschiedene Müsli; Milch warm und kalt, Orangensaft, Multivitaminsaft, heißes Wasser und etliche Teesorten, Kaffee. Abendessen: mehrere Hauptgerichte (Fisch, Fleisch, Vegetarisch), diverse Beilagen (beides deutsch und spanisch vorhanden); eine große Auswahl an Rohkost für Salate mit 4 verschiedenen Salatsoßen zur Wahl und Beilagen (Gürkchen, Kapern, Oliven, Silberzwiebeln etc.), manchmal auch fertige Salate; mehrmals die Woche frische Meeresfrüchte; täglich wechselnde Suppe; Brot und selbstgemachtes Baguette; Nachtisch: kleine Törtchen, verschiedene Wackelpudding, Pudding, Milchreis, Obst, Plunder, verschiedene Eissorten Getränke: gute Auswahl (verschiedene Säfte, Softdrinks, heiße Getränke, Weine und andere alkoholischen Getränke), die Preise sind der Region angepasst und in Ordnung. Das Team: Der Küchenchef kommt mehrmals am Abend in den Speisesaal und begrüßt neue Gäste. Es wird mehrmals pro Mahlzeit kontrolliert, ob das Büffet noch ausreichend aufgefüllt ist. Die Kellner sind jederzeit ansprechbar, hilfsbereit und mit einem Lächeln für den Gast da. Neue Gäste bekommen eine "Führung" durch den Speisesaal. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem Essen gewesen und immer mehr als gesättigt aufgestanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Wie in der allgemeinen Beschreibung schon angegeben am Ortsrand gelegen. Das Hotel befindet sich am Ende der Strasse und Durchgangsverkehr gibt es nahezu keinen. Lediglich die Reisebusse und vereinzelte Fahrzeuge auf dem Weg zur Windsurfanlage. Wer mit Meerblick bucht, bekommt auch einen solchen geboten. Nicht nur ein kleines Eckchen, sondern zum Genießen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
3
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel ist ja eigentlich eine Bugalow-Anlage (also Zimmer mit Küche) und so ist auch der "Unterhaltungscharakter". Jeder ist für seine eigene Unterhaltung selbst verantwortlich. Im Nachbarhotel ist jeden Abend Animation geboten (befindet sich direkt gegenüber). Kostenloser Fernseher mit mehreren deutschen Programmen im Zimmer. Kostenloser Hotspot /Wifi im Hotelsupermarkt (wird an der Rezeption für den Gast eingerichtet). In der Eingangshalle steht ein PC mit kostenpflichtigem Internet. Im hoteleigenen Spa diverse Wellnessangebote, z.B. Massagen, Whirlpool (haben wir aber nicht genutzt, waren mehr am Strand). Der nächstgelegene Strand ist sauber, es können Liegen und Sonnenschirme für eine Tagesgebühr (pro Liege/Schirm 4 Euro) gemietet werden. Durch Windsegel ist man auch (zumindest stellenweise) vor dem sandigen Wind geschützt. Morgens ist Ebbe und man kann den Strand schön entlang spazieren, ab der Mittagszeit steigt der Meeresspiegel und man sollte besser kleine Umwege gehen. Der Strandabschnitt von Costa Calma nach Süden besteht hauptsächlich aus Sand, gelegentlich gibt es auch kurze Strecken Fels (lassen sich bei Ebbe aber gut barfuß bewältigen).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
2
4

Gesamteindruck

Wir sind sehr zufrieden mit der Bungalow-Anlage Esmeralda Maris. Wir haben diese Reise als verspätete Hochzeitsreise gebucht und wollten einfach einen Urlaub zum Erholen und Entspannen. Wir hatten die Erwartung, dass das Zimmer sauber ist und das Essen gut schmeckt. Beides wurde uns im Esmeralda Maris zu unserer vollsten Zufriedenheit geboten. Beim Auschecken haben wir den Hotelmanager getroffen. Er meinte, wenn wir wieder kommen möchten, sollten wir uns vorab per Mail bei ihnen melden, es gäbe für "Wiederkommer" Sonderangebote und Sonderkonditionen (für die Zimmer und den Umfang der Leistungen).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Anfang Januar gebucht. Nach ca 1 Woche per Post die wichtigsten Daten erhalten (vorab bereits per Mail). 2 Wochen vor Reiseantritt dann die ganzen Hotelgutscheine/Fluggutscheine etc erhalten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht