Breñas Garden

Breña Baja, La Palma, Spanien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.8
16 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für La Palma-Anfänger noch akzeptabel

Vorschaubild
Name Mustafa
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Vor 20 Jahren, als es wahrscheinlich gebaut wurde, war es OK. Seitdem wurde da allerdings fast gar nicht investiert, so dass es heutzutage eher zum Überleben gedacht ist. Wenn es schon jemand buchen würde, dann bitte nur die C1-8 Appartements und auch die eher nicht wirklich zum Wohnen benutzen, sondern nur schlafen, vielleicht (einfach) essen und sofort irgendwo auf der sonst toller Insel verschwinden - so stellen sich das auch die Inhaber wahrscheinlich vor. Von WLAN, von moderner Einrichtung der Küche und Sauberkeit allgemein (mind. im Zimmer) und von ausreichendem Abendessen kann man nur träumen. Wir hatten da lieber Selbstverpflegung, leider ohne Mikrowelle, Wasserkocher und funktionierenden Ofen, und ohne Reinigungsmittel war auch dies ziemlich problematisch. Dass uns der Personal tagelang gar nicht begrüßt hat, muss man halt auch noch zur Kenntnis nehmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

In den Zimmer gibt es überall so etwas wie Bett- und Feuerwanzen, die Terrasse war die ganze Woche voll von Taubenkot (ohne, dass es überhaupt Jemanden auffallen würde, sauber zu machen). Sonst Zimmer und Bad sauber gehalten, Bettwäsche/Tücher ab und zu gewechselt. In den C-Appartements gibt's Schlafraum (etwa 3x3m mit Wandschränken, O.K.), Bad (mit WC, Duschecke etwa 2x2m, ausreichend), 'ne Küche (4x2m mit jede Menge Schränke aber fast keinem Geschirr, mit nur teilweise funktionierendem Ofen, aber keiner Mikrowelle und keinem Wasserkocher!) und ein Aufenthaltsraum mit Sofa und Kamin etwa 4x3m. Ach ja, und die nicht gereinigte Terrasse etwa 2x3m. Gut daran ist, dass auch wenn man direkt über dem Flughafen liegt, hört man die Flugzeuge fast gar nicht. Dagegen ist (von den C1-8 App's) tolle Aussicht auf Santa Cruz und man kann über die Dächer von Los Molinos Appartements (gegenüber der Straße) auch ab und zu Teneriffa und Gomera sehen
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
3

Service

WLAN gibt's in keinem Zimmer, sondern nur mit Anderen auf der Sofa im Rezeptionsbereich - also kein Privatbereich. Wenn Sie sich im Esssaal einloggen wollen, geht das zwar, aber das Personal wird Sie rausschmeißen (als gast dürfen Sie halt nicht überall sitzen!). Sprachkenntnisse sind eher mangelhaft (beides Deutsch und Englisch nur für Anfänger), daher auch zu langes Check-in. wir mussten mit fast 10 anderen über 30 Minuten warten! Wenn man was reklamieren will, wird meistens mit "geht nicht" oder gibt's nicht" geantwortet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Es gibt kein wirkliches Restaurant in dem Hotel. das Essen (Frühstück/Abendessen) wird nur im Esssaal in Buffetform serviert, allerdings die Auswahl ist sehr gering (als Beilage gibt's z.B. nur Pommes frites, also eher spartanisch). Für die EUR 8 (derzeitiger Preis für Abendessen) kann man sicherlich toll woanders essen, von eigenem gekochtem Essen ganz zu schweigen. Übrigens. ein Glas Tafelwein (Qualität gleich Null) kann man zwar für EUR 1,50 kriegen, allerdings nur zum Essen. Wenn man es separat trinken will, wird mit "dies ist keine Bar!" geantwortet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4

Lage & Umgebung

Da dieses 2* Hotel vollkommen abgelegen liegt, ist ein Mietwagen ein Muss, ohne Auto geht hier gar nichts! Zum nächsten Laden (Spar) sind es mit dem Auto 3 Minuten, zu Fuß etwa 10 Minuten, zu gutem Restaurant/Strand mind. 40 Minuten nach unten laufen! Das einziger Vorteil bei dieser Übernachtungsanlage war, dass wenn man den Süden oder Westen der Insel erforschen wollte, brauchte man nicht immer nach unten nach El Fuerte/Santa Cruz zu fahren, sondern konnte man eine Abkürzung nehmen. Die guten Hotels gibt's jedenfalls im Westen (Puerto Naos usw.), wo die Sonne ständig scheint. also nicht im Osten - da regnet es meistens oder ist mind. mit Wolken bedeckt! Zum Baden/mit Kindern/zum Feiern vollkommen ungeeignet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Es gibt so etwas wie einen Tennisplatz (o.a. vom Fenster gesehen) und Jacuzzi (mit kaltem Wasser) und ein sehr nett beleuchteter Pool etwa 8x3m mit stolzen 4 Rettungsringen (für wen?), allerdings wegen zu kaltes Wetter leider nicht benutzt.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
1
1

Gesamteindruck

Alles in allem würde ich diese Anlage nur noch für die ganz einfachen La Palma-Anfänger empfehlen, sonst keinem meiner Freunde. Es gibt jede Menge bessere Hotels unten in Cancajos oder auf der anderen Seite in Puerto Naos!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht