Name |
Martin |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel bedient alle Klischees eines 3-Sterne All-inklusiv Hotels in S`Arenal. Sehr gut organisiert. Alles vorhanden. Baulicher Standard in die Jahre gekommen. Sauber. Freundliche Mitarbeiter. Anspruchslos. Die Anzahl der Gäste überstieg im hohen Maß die Kapazität der Außenbereiche und der Gastronomieeinrichtung. Die Anlage ist gepflegt und einladend, aber es gibt zu wenig Liegen und es ist zu eng. Alles voller Menschen. Das Essen im Speisesaal ist wirklich ausgezeichnet gewesen, aber es war schade, dass man es wegen der Menschenmassen während der Essenszeiten nicht genießen konnte. Viele Gäste benehmen sich gerade im Speisesaal äußerst schlecht. Die zwei Barkeeper arbeiteten schnell und verzögerten nicht künstlich die Getränkeabgabe. Die Bestuhlung und die Tische auf der schattenlosen uncharmanten Schankfläche vor der Bar bestand aus teils sehr verschrammten, einfachen Plastikmöbeln. Es gab kein Bühnenprogramm. Musik wurde von den Jugendlichen durch mitgebrachte Geräte gemacht. Eigentlich nur trinken bis 23.00 Uhr. Ein Wachdienst verhindert Exzesse. Zielpublikum: Deutsche Jugendgruppen (Abi-Reisen, Sportvereine), Spanische Familien, Osteuropäische Familien und Paare, Skandinaven, Deutsche im mittleren Alter, so wie ich, die sich nichts besseres leisten können! Neben der Poolbar war ein Bodenabfluss installiert, in dem das Kondenswasser aus den Getränkeautomaten abgeleitet wurde. Der Ablauf war völlig vergammelt und es roch sehr übel, was sich über die Terrasse ausbreitete. Es schien aber niemanden zu stören.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Kleines Doppelzimmer. Zu viert belegbar. Großer Flachbildschirm. Nicht ausprobiert. Bad war sauber und im guten Zustand. Klimaanlage funktionierte nur 4 Tage, dann wurde sie schwach. Eine harte und eine weiche Matratze. Balkon mit zwei Plastikstühlen, sonst nichts.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Servicekräfte waren professionell und freundlich. Außer eine Mitarbeiterin, welche die Tische abgeräumt hat, lies den Eindruck aufkommen, dass sie komplett lustlos und überfordert ist.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Essen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und variantenreich. Keine Magen-Darm-Probleme. Speisesaal zu voll und zu laut. Publikum teilweise schlechtes Benehmen. Schade um das schöne Essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Etwas am Berg, aber nur etwa 500 Meter bis zum Strand. Bis zum "Ballermann" sind`s knapp 20 Gehminuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Es war alles vorhanden. Aber es waren zu viele Leute in der Anlage, so dass man sich auch in den Pools nicht wohlfühlen konnte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Alle Klischees eines 3-Sterne All-Inklusiv Hotels am "Ballermann" werden bedient. Tolles Essen, keine langen Wartezeiten an der Poolbar, insgesamt sauber. Freundliches, kompetentes Personal. Zu viele Gäste auf der zur Verfügung stehenden Servicefläche (Pools, Terrasse, Restaurants). Anspruchslos und unpersönlich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter 5VF
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Alles schnell und ohne Hürden. Keine aufdringliche Werbung, kein Papierkram.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
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