Palma Bay Club Resort & Sahara-Nubia-Gobi Bay

El Arenal, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
53% Empfehlungen
3.2
264 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für alles war gesorgt, außer für Ruhe

Vorschaubild
Name Martin
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel bedient alle Klischees eines 3-Sterne All-inklusiv Hotels in S`Arenal. Sehr gut organisiert. Alles vorhanden. Baulicher Standard in die Jahre gekommen. Sauber. Freundliche Mitarbeiter. Anspruchslos. Die Anzahl der Gäste überstieg im hohen Maß die Kapazität der Außenbereiche und der Gastronomieeinrichtung. Die Anlage ist gepflegt und einladend, aber es gibt zu wenig Liegen und es ist zu eng. Alles voller Menschen. Das Essen im Speisesaal ist wirklich ausgezeichnet gewesen, aber es war schade, dass man es wegen der Menschenmassen während der Essenszeiten nicht genießen konnte. Viele Gäste benehmen sich gerade im Speisesaal äußerst schlecht. Die zwei Barkeeper arbeiteten schnell und verzögerten nicht künstlich die Getränkeabgabe. Die Bestuhlung und die Tische auf der schattenlosen uncharmanten Schankfläche vor der Bar bestand aus teils sehr verschrammten, einfachen Plastikmöbeln. Es gab kein Bühnenprogramm. Musik wurde von den Jugendlichen durch mitgebrachte Geräte gemacht. Eigentlich nur trinken bis 23.00 Uhr. Ein Wachdienst verhindert Exzesse. Zielpublikum: Deutsche Jugendgruppen (Abi-Reisen, Sportvereine), Spanische Familien, Osteuropäische Familien und Paare, Skandinaven, Deutsche im mittleren Alter, so wie ich, die sich nichts besseres leisten können! Neben der Poolbar war ein Bodenabfluss installiert, in dem das Kondenswasser aus den Getränkeautomaten abgeleitet wurde. Der Ablauf war völlig vergammelt und es roch sehr übel, was sich über die Terrasse ausbreitete. Es schien aber niemanden zu stören.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
4
3

Zimmer

Kleines Doppelzimmer. Zu viert belegbar. Großer Flachbildschirm. Nicht ausprobiert. Bad war sauber und im guten Zustand. Klimaanlage funktionierte nur 4 Tage, dann wurde sie schwach. Eine harte und eine weiche Matratze. Balkon mit zwei Plastikstühlen, sonst nichts.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
3
5

Service

Servicekräfte waren professionell und freundlich. Außer eine Mitarbeiterin, welche die Tische abgeräumt hat, lies den Eindruck aufkommen, dass sie komplett lustlos und überfordert ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
5

Gastronomie

Essen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und variantenreich. Keine Magen-Darm-Probleme. Speisesaal zu voll und zu laut. Publikum teilweise schlechtes Benehmen. Schade um das schöne Essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
2
4

Lage & Umgebung

Etwas am Berg, aber nur etwa 500 Meter bis zum Strand. Bis zum "Ballermann" sind`s knapp 20 Gehminuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Es war alles vorhanden. Aber es waren zu viele Leute in der Anlage, so dass man sich auch in den Pools nicht wohlfühlen konnte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
3

Gesamteindruck

Alle Klischees eines 3-Sterne All-Inklusiv Hotels am "Ballermann" werden bedient. Tolles Essen, keine langen Wartezeiten an der Poolbar, insgesamt sauber. Freundliches, kompetentes Personal. Zu viele Gäste auf der zur Verfügung stehenden Servicefläche (Pools, Terrasse, Restaurants). Anspruchslos und unpersönlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter 5VF

Alles schnell und ohne Hürden. Keine aufdringliche Werbung, kein Papierkram.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht