Name |
anjes |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Unterbringung erfolgte als erstes in dem Nebengebäude Sahara. Dort war u. a. der Rollladenkasten defekt und die Autoabgase drangen in das Zimmer ein. Nach mehrmaliger Reklamationen erhielten wir ein Doppelzimmer im Gebäude Gobi. Dieses Zimmer war sehr beengt und wies ebenfalls einige Mängel auf. Diese wurden nur teilweise behoben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Reklamationen wurden nicht bzw. nur ungern behoben. Nachdem ohne ersichtlichen Grund die Zimmerkarten gesperrt wurden, musste der Kunde beweisen, dass sein Aufenthaltsrecht weiterhin bestand. Sehr lange Wartezeiten an der Rezeption und an der Poolbar (nur eine im eingefriedeten Bereich war tagsüber geöffnet).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Speiseraum im Hotel Habana glich einer Kantine. Es wurde zwar eine Vielzahl an Speisen angeboten, die jedoch nicht besonders schmackhaft waren. Für die Getränke (Saft, Wasser) standen morgens nur kleine Gläser oder Plastikbecher zur Verfügung. Abends konnte man sich selber auch Bier zapfen - in Weingläser. Die Kaffeevollautomaten und die Saftautomaten funktionierten nicht einwandfrei - dadurch bedingt lange Wartezeiten. Ebenfalls schaffte der Speiseraum nicht die Kapazität der Gäste. Keine Speisen konnten im Freien eingenommen werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Clubanlage befindet sich in einer sehr dreckigen Umgebung von Arenal. Einige Gebäude befinden sich in der eingefriedeten Clubanlage. Die Nebengebäude Gobi, Sahara und Nubia befinden sich in einer schmutzigen, sehr lauten Umgebung außerhalb der Anlage.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tagsüber fand gelegentlich eine Animation statt. Laut Aushang fand abendlich ebenfalls eine Animation statt. Da diese jedoch nicht draußen stattfand, kann darüber keine Aussage getätigt werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Durch unterschiedliche all-inklusive Armbänder wurde man wurde man als Mensch "zweiter Klasse" behandelt. Die Hotelanlage bietet zwar mehrere Swimming-Pools, jedoch keinen Sonnenschirm im Poolbereich und an der Poolbar. Die Snacks werden in einem geschlossenen Raum eingenommen. Es besteht keine Sitzgelegenheit im Außenbereich der Snackbar. Die Lobby am Hauptgebäude Hawaii weist eine veraltete Einrichtung auf. Der Service ist - mit Ausnahme von der Hilfsbereitschaft der Reinigungskräfte - mangelhaft.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht