Name |
Sonnenschein |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im allgemeinen bietet das Hotel eine gute Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Eine schöne Lobby. Das war es auch schon. Der Zustand und die Sauberkeit hätten besser sein können.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind nicht sehr groß, was nicht weiter schlimm ist. Aber Sauberkeit erwarte ich. Das schlimmste war das Badezimmer. Kalk, Schimmel wohin man schaut. Ein halb abgerissener Handtuchhalter der über dem WC schwebte. Ich bin kein Mensch der sich an der Rezeption beklagt. Ich erwarte bei einem solchen Reispreis ein sauberes Zimmer sowie ein Bad ohne Schimmel und kalk usw. Punkt! Dafür bezahlt man schließlich viel Geld!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice war in Ordnung. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Ich habe für den Aufenthalt nur das Frühstück dazu gebucht. Es war einfach und schlicht. Das Brot meißt schon trocken. Die Speisen insgesamt machten einen ernüchternden Eindruck. Ich verlange keine Wunder bei drei Sternen. Nur habe ich viel Geld für diese Reise bezahlt und weiß das besser geht. Sogar bei zwei Sternen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom Hotel ist man in wenigen Gehminuten bei allen wichtigen Sehenswürdikeiten. Topkapi Palast, Hagia Sofia etc.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Mein Fazit. Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen und auch nicht noch einmal buchen. Es wirkt düster, muffig und das Badezimmer kriege ich heute noch nicht aus meinem Kopf. Kostet Sauberkeit wirklich so viel? Müssen Schimmel, Kalk und verrostet Armaturen wirklich sein? Kostet eine neue Klobürste so viel? Endlos könnte ich diese Liste fortführen. Kleine Anekdote noch zur defekten Klimaanlage. Nachdem der "Hausmeister" diese wieder in gang gebracht hat sagte er wir sollten diese bitte nicht mehr ausschalten. Happy Erkältung!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Nun, ich hatte am Flughafen vergeblich nach meinem Transfer Ausschau gehalten. Ich mußte dann ein teures Taxi nehmen. Ich kämpfe heute immer noch um die Rückerstattung meiner Taxikosten. Nicht das erste Mal. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich weder einen Transfer zum Hotel noch umgekehrt. Und das mit der ganzen Familie. Der Umgang mit mir als Kunden ist unverschämt. Zurück zu meiner Istanbulreise. Man sagte mir das FTI 5 Wochen benötigt um den Vorfall zu klären. Jetzt, 5 Wochen später sagte man mir am Telefon das man noch keine Antwort aus dem Zielgebiet hätte. Das im Jahr 2015, wo es doch Telefone gibt. Nie wieder!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht