Coral Beach Hotel & Spa Gambia

Brufut Heights, Gambia, Gambia (Karte anzeigen)
60% Empfehlungen
3.2
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Katastrophe fuer diese Preisklasse

Vorschaubild
Name Andreas D.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Februar 2012
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Eine grundsaetzlich schoene Anlage, die nach Auskunft einheimischer Geschaeftsfreunde fuer den OAU Gipfel 2006 fertiggestellt worden war. Leider wurde seit dieser Zeit offensichtlich nichts mehr daran getan.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
3

Zimmer

Spartanisch! Wie das ganze Hotel ueberwiegend schaebig und abgenutzt. Seit der Fertigstellung offensichtlich nicht mehr renoviert. Mein Raum war von der Kategorie De Luxe Baobab (also eigentlich besser als Standard!), die Moebel im vorerwaehnten Stil, Minibar leer (also nur Kuehlschrank), obwohl die naechsten Laeden doch wenigstens 2 - 3 km entfernt waren. Keinerlei Zubehoer, ausser 2 Glaesern und einem Wasserkocher und Foen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Der Service ist in schwarzafrikanischer Manier eine reine Katastrophe: langsam und unzuverlaessig. Insbesondere am Empfang ist man stets der Verzweiflung nahe. Hier ist das Personal den Aufgaben einer Rezeption nicht gewachsen. Die offensichtliche Inkompetenz und haeufige Abwesenheit laesst den Gast schlichtweg verzweifeln. Da das Personal nicht ausreichend qualifiziert ist, ist die Rechnung genau zu ueberpruefen, da man ansonsten mit unberechtigten Positionen "abgezockt" wird. Obwohl ich ein Arrangement gebucht hatte, dass den Transport von und zum Flughafen beinhaltete, wollte man mir 2 mal 500 Dalassi (lokale Waehrung und ungefaehr 13 Euro) berechnen. Erst Lautstarker Protest und Ruecksprache mit dem Sales Manager brachte Klaerung!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

Verschiedene Restaurants vorhanden, Menu - Auswahl eingeschraenkt
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
4
3
2

Gesamteindruck

Fuer Geschaeftsreisende vollkommen ungeeignet! Das teure Internet ist so langsam, dass normalerweise kompliziertere Netzseiten wie Yahoo nicht aufgebaut werden und sich verabschieden. Kosten 150 Dalassi (rd. 3 Euro) fuer 1 Stunde, 300 Dalassi (rd. 8 Euro ) fuer 4 h und 500 Dalassi (rd.12 Euro) fuer 24 h. Also Geld zum Fenster rausschmeissen! Eine Wahl ins auswaertige Telephonnetz (lokal und international) ist nur ueber Handvermittlung moeglich. Mein Arrangement wurde von mir per Telephon beim Mutterkonzern Starwood gebucht. Ich hoffte auf Belastung meine Kreditkarte fuer die ich ja auch meine Codes hergeben musste. Danach musste ich aber feststellen, dass keine Belastung stattfand sondern erst im Hotel bezahlt werden konnte. Die Bezahlung ist grundsaetzlich mit Kreditkarte moeglich, allerdings fressen die Kartenleser der Reception offensichtlich keine Visa Karten, die in der Hotellobby der aufgestellte Geldautomat anstandslos annimmt! Man kann zwar mit Mastercard auch mit der alten Ratsche bezahlen, dass aber mit einem 10% schlechteren Wechselkurs, als normal! Ich musste also rund 30 mal zum Automaten, um die Rechnung in bar zu bezahlen! Der Tagessatz mit 175 US$ (Fruehsteuck inkl.) stand in keinem Verhaeltnis zur Leistung
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht