Coral Beach Hotel & Spa Gambia

Brufut Heights, Gambia, Gambia (Karte anzeigen)
60% Empfehlungen
3.2
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotelbewertung

Vorschaubild
Name Fritsche J.
Alter keine Angabe
Reisedatum Februar 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Das Hotel und Anlage haben auf dem Bildern sehr gut ausgesehen; allerdings müssen diese Aufnahmen schon SEHR ALT gewesen sein. Es ist eigentlich alles schmutzig, ungepflegt und kaputt. Die Lage ist zwar gute Strandlage - doch einsam und verlassen; man ist ganz auf das Hotel angewiesen. Selbst ein ausgiebiger Strand-Spaziergang ist nicht möglich. An beiden Enden der Anlage steht Wachpersonal und empfiehlt zurückzugehen. Die Gäste kommen aus Holland und Großbritannien - Deutsche sind nur sehr wenige dort gewesen. Die Zimmer sind ebenfalls schmutzig, kaputte zusammengewürfelte beschädigte Möbel, Badezimmer- und Balkontür defekt/nicht schließbar. Der TV wurde zweimal repariert, einmal wurde der Decoder ausgetauscht, da das PAY-TV nicht mehr bezahlt war und somit kein Sender mehr zu bekommen war. Ein Föhn war nicht vorhanden. Wenig Kleiderbügel, der Schrank von einem alten Bügelbrett + Bügeleisen versperrt. Dafür jede Menge Moskitus im Zimmer und keine Vorrichtung für ein Moskitonetz. Es wird auch nicht gesprüht; da muss man sich selbst "versorgen" und eine Sprühdose kaufen. Viel Zeit haben wir mit Handwerkern "verbringen müssen", da auch die Klima-Anlage unter dem Dach dermaßen laute Geräusche machte, daß wir die ganze Nacht nicht geschlafen haben. Die am nächsten Vormittag erfolgte Reparatur hielt genau eine Nacht - und dann eine 2. schlaflose Nacht und wider eine gute Stunde Handwerker......... Die Balkontür war nicht mehr abschließbar und erhielt einen simplen Alu-Stab-Bügel an Tür und Wand geschraubt, den wir immer vorlegen mußten. Nach der Reparatur der Badezimmertür ist mein Mann im Bad in eine rostige Schraube getreten und hat sich die Ferse verletzt. Der Kühlschrank wurde ebenfalls ausgetauscht, da er nicht lief. Das dreistöckige Hauptgebäude hat zwei Lift- von denen einer permanent kaputt ist. - Einmal waren wir im Aufzug als er mit hoher Geschwindigkeit in die Tiefe raste und dann mit einem fürchterlichen Ruck stehen blieb. Das gleiche darauf nochmal. Als wir diesen Vorfall an der Rezeption ansprachen, wurde uns gesagt: das war ein Test durch unseren Techniker ausgeführt. Anschließend war dieser Fahrstuhl gesperrt. Unser Zimmer(Classic-Room) konnten wir nur über 50 Treppenstufen erreichen. Diese Stufen waren zu kurz im Tritt und in der Stufenhöhe beinahe jede unterschiedlich. Es gab kein Treppengeländer. Morgens waren die Treppen nass vom Gießen und mit Gartenschläuchen belagert. - Es blieb leider nicht aus, daß ich einmal sehr schmerzhaft auf beide Knie gefallen bin und mir irgendwie auch die Hüfte verrenkt oder gezerrt habe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
1

Zimmer

Spät-Heimkehrer - offensichtlich in Begleitung - störten vorübergehend unsere Nachtruhe. Die Zimmer sind nicht als helhörig zu bezeichnen, jedoch Türenschlagen, Schreien und mit Hackenschuhen rumlaufen waren nicht gerade angenehm .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
1
2

Service

Das gambianische Personal war sehr höflich und freundlich - die Leute versuchten regelrecht das schlechte europäische Management zu kompensieren............
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
1
1

Gastronomie

Wir hatten zum ersten Mal Allinclusive - nie wieder. (obwohl Gäste mit FÜ oder HP die gleiche Kost bekamen).Nachdem wir saures/verdorbenen Bier serviert bekommen haben, wurde dies nur widerlich und nach Hinzurufen des Restaurantchefs umgetauscht. Der Keller stellte das Glas auf den Tisch und sagte: Hier ist ihr Bier, wenn sie ein besseres wollen, dann müssen sie extra bezahlen. Es muß dazu gesagt werden, daß das Bier die erste Woche schmeckte, dann wohl aber "gekippt sein muss" als das Wetter viel wärmer wurde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Einsam - direkt am Meer. Als ich am 2. Tag den general-Manager fragte: Was gibt alles zu sehen? - Da war die Antwort: "NICHTS, am Strand links abbiegen können sie zu einem Fischerdorf laufen, das ist das einzige Lohnenswerte". Als wir tagsdarauf mit dem Taxi nach Senegambia fuhren, haben wir dieses Fischerdorf besucht. Der Taxifahrer zeigte uns den kleinen Fluß und den Mangroven-Wald zwischen Hotel und Fischerdorf und erklärte uns auch, dass nicht einmal er als Ortskundiger diese Strecke laufen könnte, da man einfach nicht durch Fluss und Mangroven komme.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
5

Sport & Unterhaltung

kein Aufentshaltsraum vorhanden, wenig Sitzgelegenheit in der Eingangshalle, nur eine schmutzige ungastliche Bar im offenen Keller-Bereich mit Blick auf Pool und Strand. Am Abend zu kalt und zu windig um sich dort gemütlich aufhalten zu können. Es bleibt somit nur die Möglichkeit mit dem Taxi nach Senegambia in eigentlich rechte schöne Hotels zu fahren - oder ins Bett zu gehen. Das sogenannte Spa ist kaum auffindbar und wird nicht benutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
3
2

Gesamteindruck

Wir sind Afrika-Reise-erfahren und haben festgestellt unsere Aufenthalte in Tansania, Kenia, Zimbawe können von einer Gambia-Reise nicht getopt werden. So haben wir keine größereren Touren in Gambia unternommen und lediglich 3 Halbtagsfahrten in die nähere Umgebung gemacht - Banjul angeschaut und waren auch in verschiedenen Hotels, die uns weit besser gefallen haben als das SHERATON. Nachteiliges über Gambia haben wir nicht festgestellt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht