El Karma Aqua Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
24% Empfehlungen
2.7
13 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht für deutsche Urlauber geeignet!

Vorschaubild
Name Familienurlauberin
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Angeblich sollte das Hotel vor 2 Jahren renoviert worden sein. Davon sieht man allerdings nichts. Viele der Zimmer sind noch Rohbau, ab und zu hört man Baulärm. Es macht auf den vielen Bildern einen sehr guten Eindruck, leider entspricht dieser nicht der Wahrheit. Es ist staubig, schmutzig, auf saubere Fensterscheiben oder Spiegel wird keinen Wert gelegt. Auch Tische und Stühle sind voll von Kaffeeflecken, Glasrückstände u.ä. Zudem kommt, dass man den ganzen Tag mit extrem lauter Musik zugedröhnt wird, keine Mittagsruhe. Auch die Pools, die ja an sich echt schön sind, waren im Dezember bis auf einen nicht beheizt, so dass man diese nicht nutzen konnte. Auch nicht der Kinderpool mit unzähligen Rutschen war nicht zu nutzen - und das für ein Familienhotel!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
2
1

Zimmer

Reinigung nur Betten machen und Bodenwischen. Spiegel war noch vom Vorgänger mit Wimperntusche beschmiert. WC Bürste ist keine vorhanden. Toilettenpapier rar. Stöpsel zum Verschließen der Badewanne oder des Waschbeckens, um mal Kleidung einzuweichen gibt es nicht. Wassertemperatur wechselt ständig von glühend heiß zu eiskalt. Duschen ist deshalb ein Horror und für Kinder gefährlich. Alternative Badewanne geht ja leider nicht!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
2

Service

Das Personal ist im Großen und Ganzen freundlich, aber man kann sich nicht unterhalten, wenn man kein Russisch spricht! Keine Verständigung möglich. Auch englische Sprachkenntnisse helfen nur bedingt weiter. Drama! Fragen und Hilfe nur über die "Guest Relation". Rezeption versteht leider nichts. Auch bitten, bspw. das das Türscharnier repariert wird, da man die Tür zum Balkon nicht verschließen kann, erst auf wiederholter Nachfrage bei der Guest Relation. Auch die Minibar war defekt und wurde erst nach Tagen repariert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
2
1

Gastronomie

Sehr eintöniges Essen. Vielfalt an Obst nur auf Nachfrage und mit Trinkgeld!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3
3

Lage & Umgebung

Wenn man etwas außerhalb der Anlage unternehmen möchte, dann nur mit einem Taxi. Gemütliches Spazieren ist nicht möglich. Auf einer Seite nur Wüste, auf der anderen kilometerweit Baustellen. Ausflüge nur über Reiseleitung möglich, Taxi über Hotel buchbar, wobei man dort nur russisch spricht! Keine Restaurants oder Bars in der Nähe! Wem das einseitige Essen zum Hals raushängt, hat Pech!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Bis auf einen Pools keine beheizten Bäder - nicht nutzbar! Strand ist sehr grobkörnig. Kinderbetreuung war ein Witz. Nur russische Kinder konnten betreut werden. Teilweise wurden die Kinder mit russischen Filmen abgefertigt. Der Spielplatz sieht auf den Bildern größer und toller aus, als er in Wirklichkeit ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
3
1
3

Gesamteindruck

Nie, nie wieder! Und nicht für deutsche Urlauber geeignet. 90% russische Gäste. Keine Verständigung möglich. Rezeption kann einem nicht weiterhelfen. "Supermarkt" im Hotel zieht einen über den Tisch, wechselt Preise nach Laune und verlangt Wucherpreise. Hotel ist schmutzig, nur oberflächige Reinigung. Auch Tassen oder Gläser weisen Rückstände vom Vorgänger auf. Essen eintönig und nach ein paar Tagen kann man es nicht mehr sehen. All inclusive ist auch nicht gleich all inclusive. Vieles muss gesondert gezahlt werden. Ausweichbare Themenrestaurants im Hotel entsprechen entweder dem Essen im Hauptrestaurant oder sind ungenießbar. Getränke haben oft keine Kohlensäure. Milch und Kaffee sind gestreckt und mehr Wasser als sonst was. Pools (bis auf einen) nicht beheizt und nicht zu nutzen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter VTO

Reiseveranstalter haut einem bei Anreise übers Ohr und wirkt bedrängend und bedrohend. (Stichwort: Visum)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht