Name |
Michael T. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist das größte Hotel in La Palma und entspricht einem 4-Sterne Hotel. Die Anlage ist sehr groß und umfasst 12 Pools und einen Wellness-Bereich mit Indoorpool. Das Hotel war sehr schön angelegt. Alles war sauber und in einem ordentlichen Zustand. Der Indoorpool und der Wellnessbereich war nicht eingeschlossen. Die Gebühr von 10, - /Tag und Person empfanden wir zu hoch. Wir sind als Paar all inclusive verreist. Das Essen war gut und auch für mich als Vegetarier gab es eine angemessene Auswahl. Die Nationalitäten im Hotel sind Spanier, Engländer und Deutsche und das Publikum war sehr angenehm. Alle Einrichtungen sind auch für Rollstuhlfahrer erreichbar. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und stets darauf bedacht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Animation am Pool und auch die Abendunterhaltung hatte ein ordentliches Niveau.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sauber, schön eingerichtet. Das Badezimmer hatte eine große Dusche und eine Badewanne. Alles war in einem sehr guten Zustand.
Wir hatten ein Doppelzimmer Typ B - also ohne Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn auch nicht alle fließend englisch gesprochen haben, so haben sie stets versucht den Wunsch der Gäste zu erfüllen. An der Rezeption wird deutsch und englisch gesprochen. Check-in und Check-out sind sehr einfach und alles war gut vorbereitet.
Die Zimmer wurden täglich sehr sauber gereinigt.
Es gab keine besonderen Serviceleistungen. Ein Shuttlebus der öfter nach Fuencaliente fährt wäre wünschenswert gewesen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Atmosphäre im Restaurant war sehr gut und von gutem Niveau. Die Qualität der Speisen war gut. Es wurde darauf geachtet, dass das Buffet immer aufgefüllt wurde.
Die Sauberkeit war sehr gut. Am Buffet und auch an den Tischen wurde leeres Geschirr sehr schnell abgeräumt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist da. 30 min. Vom Strand entfernt. In der direkten Hotelumgebung gibt es keine Restaurant, Bars oder Einkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 min. Eine Busverbindung nach Fuencaliente gibt es alle 2 Stunden und kostet 2, 10/Person. Das Taxi kostet 12, 50. Die Anbindung an das sonst recht gute öffentliche Verkehrsnetz in La Palma ist nicht besonders gut, es empfiehlt sich unbedingt einen Mietwagen zu buchen. Dies kann man direkt im Hotel. La Palma ist eine Insel mit extremen Höhenunterschieden und mit wunderschönen Landschaften. Es bieten sich Wandertouren an. Auch eine Inselrundfahrt ist zu empfehlen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am und um den Pool gab es alle möglichen sportlichen Aktivitäten, die man kostenlos nutzen könnte. Täglich wurden Turniere angeboten. Gymnastik, Tanz und Fitness Kurse wurden ebenfalls angeboten. Die Sauberkeit rund um den Pool war sehr gut. Es gab einen kleinen Minimarkt, der gut sortiert war.
Für Handtücher wurde keine Kaution verlangt, jedoch eine Wechselgebühr von 0, 50€.
Internet gab es nur gegen Gebühr in der Lobby. Die Gebühr Betrug 4, - /Tag und Gerät.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es ist ein sehr schönes Hotel, wenn man abschalten und ausruhen möchte. All inclusive ist unbedingt zu empfehlen, da es keine anderen Möglichkeiten rund um das Hotel gibt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLRD
„
Schauinsland dynamisch ist sehr empfehlenswert. Alle Unterlagen waren rechtzeitig da. Die Reiseleitung war kompetent und hat sehr gute Empfehlungen ausgesprochen. Wir fühlten uns sehr gut betreut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht