Meliá Varadero

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
4.1
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht das, was es vorgab zu sein.

Vorschaubild
Name Lexbert
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel macht auf den Fotos im Internet einen guten Eindruck, der sich leider nicht bestätigt, die Enttäuschung ist groß gewesen. Die Fassade des Hotels müsste erneuert werden. In den Gängen, sowie in den Zimmern befanden sich Spuren von Schimmel, über die sie teilweise drüber gestrichen hatten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
5
3

Zimmer

Das erste Zimmer was wir bekamen, war nicht das was wir gebucht hatten, es war herunter gekommen, Möbel teilweise kaputt und alt, unter anderem funktionierte die Toilettenspülung nicht. Bekamen ein angeblich renoviertes Zimmer, es waren zwar besser erhaltene Möbel drin, aber renoviert war dies nicht, und selbst da waren die Möbel mit Flecken übersät, Balkon teilweise kaputt, Bilder an der Wand voller Flecken genauso auch die Handtücher die wir immer ,,frisch,, bekommen haben und die Bettwäsche. Das Putzpersonal war zwar da, aber haben nicht geputzt oder richtig durch gewischt , denn der Staub und Sand lag immer noch auf dem Boden an der selben Stelle.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
4
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
3

Gastronomie

Das Buffet hatte eine ausreichende Auswahl an Speisen, jedoch wiederholte sich das Essen nach ein paar Tagen wieder. Mittags und abends gab es die selbe Auswahl am Buffet. In der ersten Woche gab es nichts auszusetzen, ab der zweiten Woche jedoch, lies die Qualität der Köche nach. Das Hühnchenfleisch wurde dem Gast halb-roh serviert, das Rindfleisch war sehr dünn geschnitten und zäh. Verschiedene Gerichte schmeckten wie alt und aufgewärmt. Positiv war die angebotene Obstauswahl genauso wie die zahlreiche Dessertauswahl. Das Besteck am Tisch war nicht immer sauber genauso wie die Servietten und Gläser. Das 24h Restaurant ,,Guantanamera,, hinterließ einen sehr schlechten Eindruck, die Bedienungen waren sehr langsam, machten einen schlecht gelaunten Eindruck und verstanden uns oft nicht obwohl wir Englisch sprachen. es gab nur drei Obergruppen an Speisen ( Burger, Sandwiches, Pizza) und von jedem etwa drei Auswahlmöglichkeiten , was nicht weiter schlimm war, denn das Essen war ungenießbar ( Pizzateig des öfteren roh gewesen) . Das Restaurant ,,Trinidad,, besuchten wir einmal da es genauso eine Enttäuschung war, das Steak was wir bestellten war Zäh und durchgebraten statt Medium. Zum ,, Tex-Mex,, Restaurant gibt es nicht viel zu sagen, denn die Bedienungen waren sehr freundlich und das Essen ist sehr empfehlenswert gewesen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
3
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist nicht das was es vorgibt, was sehr schade ist. Es muss vieles Renoviert werden. Wenn man ein bestimmtes Getränk haben möchte, hörte man meistens, dass dies leider nicht vorhanden wäre. Für dieses teure Preisleistungsverhältnis, was auch die Ausflüge und den Zustand des Hotels betrifft , würde ich es nicht noch einmal buchen und auch nicht weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter NEC

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht