Meliá Varadero

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
4.1
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaubspaß 50:50

Vorschaubild
Name Karsten T.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Das Hotel braucht von aussen mal neue Farbe. Innen ist alles neu. Sehr sauber und farbenfroh. Das Zimmer war sehr sauber. Keine Beanstandungen. Jeden Abend gab es im Hotel eine Show (Tanz, Theater, Musik). Sehr unterhaltsam. Auch eine interne Disco gibt es dort (bis 02:00 Uhr geöffnet). Das Personal ist nett, wenn man Ihnen ein Trinkgeld gibt sind Sie noch freundlicher und bevorzugen einen. Die Cocktails sind schlecht. Zu wenig Alkohol. Musste man immer wieder drauf hinweisen oder Trinkgeld geben, damit man eine gute Mischung bekam. Täglich wurde man von verschiedenen Bands im Hotel und draußen in der Anlage mit kubanischer Musik verwöhnt. Schade, dass das Trinken aus einer Kokosnuss und das essen einer vor den Augen frisch zubereiteten Paella 1x am Tag an einer bestimmten Uhrzeit nur zu genießen war. Man muss dieses aber auch nur 1x mal erlebt haben. Die Gäste kamen zu 90% aus Russland. Total nervig. Der Rest aus Deutschland, England, Holland, Chile, Peru, Kanada. Das Hotel hat 5 Stockwerke. Es ist gebaut wie ein Stern. Achtung nicht alle Seiten zeigen zum Meer. Zimmer mit Meerblick kosten ein klein wenig mehr. Kann man vor Ort im Hotel umbuchen. Dann aber in 5 Stockwerk hoch, sonst hat man Palmen vor der Sicht. Aber was hat man davon? Man will ja nicht die ganze Zeit im Zimmer hocken. Es gibt 3 Fahrstühle im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine. War sehr gut. Immer sauber. Doppelbett, Kleiderschrank, Balkon, Nachtschrank (2 Stück), TV und einen Kühlschrank der immer voll war mit: Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier (alles aus der Dose) und eine Falsche Havana Club. Jeden Tag wurde er neu befüllt. Super. Badezimmer war auch immer sehr sehr sauber. Und einen Safe mit Schlüssel gab es. Wenn man neue Bettwäsche haben wollte musste man nur Bescheid sagen und das Bett wurde neu überzogen. Handtücher wurden ausgewechselt, wenn man sie auf den Fußboden gelegt hatte. Einen Weckdienst (über Telefon) gab es auch. Habe ich 1x mal genutzt. Aber nicht für mich, sondern für meine Zimmernachbarn. Sie wurden um 04:30 Uhr geweckt .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal ist nett, wenn man Ihnen ein Trinkgeld gibt sind Sie noch freundlicher und bevorzugen einen. Man bekommt dann schon ein neues Getränk, obwohl man noch nicht ausgetrunken hat oder bringen neues Essen, obwohl man schon satt ist. Manche wollen Dir Zigarren andrehen. Natürlich gefälschte. Das ist ein bisschen nervig. Zigarren muss man immer in einem Offiziellen Tabak-Shop kaufen. Niemals am Strand, im Hotel oder in Havanna auf der Strasse. Habe mir eine gefälschte gekauft für 5 Euro und die Originale aus dem Shop. Beide geraucht. Aus dem Shop 10000000 mal besser.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

1 Bar im Hotel hat 24 Stunden geöffnet. Dort kann man trinken und essen. Das essen ist das schlechteste im Hotel. Keine ahnung von PIzza machen. Solche Pommes habe ich noch nie gesehen. Waren glaub ich schon 10 mal in der Fritöse. Jedesmal, es ist nicht nur 1x mal vorgekommen. Cocktails zu lasch. Musste man das Personal drauf hinweisen, dann bekam man einen schönen Cocktail. 3 Restaurants die man 1x kostenlos besuchen durfte (nur eines von den drei) wenn man noch mal hinwollte oder ein anderes von denen ausprobieren wollte musste man zahlen. Dort wurde man in 3 -5 Gängen je nach Restaurant verwöhnt. Sehr zu empfehlen. Frühstück, (Mittagessen und Abendbrot habe ich nie dort getestet) im Standard Restaurant war sehr gut. Es gab immer das gleiche, aber so eine große Auswahl an Speisen und Getränken habe ich noch nie gesehen. Von Brot, Toast, Rührei, Speck und vieles mehr und bis zu 10 Frucktcocktails und vielen anderen leckereien. Einfach top. Die Strandbar war nur von 16:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Schade. Wollte abends mal schön einen saufen beim Sonnenuntergang. Dafür alles All Incklusive. Draussen in der Hotelanlage konnte man frisch zubereitete Paella essen. Das beste Essen das ich dort im Urlaub im Hotel gegessen habe. Ganz ehrlich. Sowas von geil. Trotz All Incklusive habe ich abends in der Stadt Varadero gegessen. Wollte kubanische Tradition testen. Sehr sehr lecker. Nur zu empfehlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotet liegt direkt am Strand. Das ganze (Hotels und Strand) ist ein Touristenort. Hotel an Hotel. 2 Minuten zu Fuß entfernt gibt es eine Einkaufsmöglichkeit. Bars, Supermarkt, Post, Offizieller Tabak-Shop, Sparkasse, Souvenirs-Shops usw. Ich bin nicht in Varadero sondern in Havana gelandet. Transfer dauerte über 3 Stunden, weil der Bus jedes Hotel angefahren ist. Total nervig. Lieber in Varadero landen. Es gibt viele Aktivitäten die man machen konnte. Natürlich gegen Geld. Ich war 2 Tage in Havana mit einer Übernachtung. 120 Euro. Stadtbesichtigung und Verpflegung alles im Preis enthalten. Das war das geislte am ganzen Urlaub. Havanna. Einfach Hammer. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte nicht Varadero gebucht. Da liegt man ja nur am Strand. Nach einiger Zeit wird es langweilig. Dann war ich 1 Tag für 70 Euro Katamaran fahren. War sehr geil. Man fuhr 2 Stunden bis man ans Ziel kam. Cayo Blanco. Dort konnte man schnorcheln, gut essen und trinken. Alles im Preis enthalten. Das ist aber nur eine ganz kleine Insel. 2 Fussballfelder groß mehr nicht. Dort waren auch Leute die Sachen verkaufen wollten. Das war ein bisschen nervig. Abends ging es wieder zurück. Die kleine Stadt (Varadero) die eher ein Dorf entspricht ist nur 5 km entfernt. Dort gibt es viele Bars mit Livemusik und Restaurants. War ganz gut. Bin ich mit nem Roller hingefahren den ich mir im Hotel gemietet hatte. Taxi kann man gut handeln. 15 km ca. 3-8 Euro (in Havana).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Rund um die Uhr gab es Animationen am Strand. Man kann dort vielerlei Sportaktivitäten machen. Aber Achtung, nicht alles ist kostenlos: Schnorcheln, Tauchen und Katamaran fahren zum Beispiel mit einem oder zwei Angestellten kostet. Tretbot, Paddelbot, Volleyball usw. ist alles All Inklusive. Der Pool müsste mal erneuert werden. Dort geht die Farbe vom Boden ab. Dadurch ist der Boden auch zeimlich scharfkantig. Kann man sich schnell schneiden. Dafür gab es eine Bar direkt im Pool. Sehr geil. Hat aber auch nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Zum Strand kann ich vieles sagen. Super schöner weißer Sandstrand. Aber als ich da war (die letzten 2 Tage) fingen die an diesen Strand zu erneuern. Ein riesiges Schiff pumpte Sand aus dem Meer auf den Strand und 2 Radlader machten den Strand dann neu. Total nervig und laut. Und gestunken hat das von den Abgasen der Radlader. Der Strand wird alle 10 Jahre erneuert. Das bedeutet jetzt ist er im top Zustand, obwohl er bei mir schon Hammer war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
4
4

Gesamteindruck

Hier nun das alles, wo ich nicht wusste zur welcher Rubrik es gehört. ACHTUNG In der Nähe von Varadero gibt es eine neue Ölraffenerie! Kann man vom Hotel aus sehen. Wenn der Wind ungünstig steht, dann riecht man nur Öl. So wie an einer Tankstelle. Total ekelig und das bei Temperaturen von bis zu 40 Grad und dieser hohen Luftfeuchtigkeit. Jeden Tag roch man das. Ich dachte ich sterbe. Varadero ist total abgesperrt. Dort kommen keine Kubaner rein. Nur die die dort arbeiten (im Hotel). Man fährt durch eine Art Zoll. Überall laufen Wachleute rum. Man fühlt sich sehr sicher, ist aber auch total nervig. Auch am Strand laufen die rum. Passen sogar für 1 Euro ganzen Tag auf Deine Klamotten auf, obwohl da auch so nie was gestohlen wurde. Ich würde als Strandurlaub aufgrund dieses Geruchs und der Wachleute ein anderes Urlaubsziel wählen. Wenn nach Kuba, dann sofort nach Havana. Aber Achtung auch da stinkt es (die ganzen Autoabgase). Für Menschen mit Lunkenkrankheiten, Astma ist Varadero und Havana nicht zu empfehlen. Ich war im Winter (Regenzeit) dort (war trotzdem 32-28 Grad warm). Es hat nur 1 mal geregnet. Im Internet stand vorher es sollte jeden Tag regnen. Ich dachte schon oh Gott- Aber es war nicht bei mir so. In der Karibik kann sich das Wetter schnell ändern. Wenn Sie noch mehr Informationen haben wollen zum Hotel Melia Varadeo, Hotel Melia Las Americas (Nachbarhotel), Varadero oder Havana können Sie sich gerne im ICQ Chat bei mir melden. Meine Nummer: 200-972-165
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht