Meliá Varadero

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
4.1
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub im passablem Hotel, das jedoch eher 3 Sterne verdient

Vorschaubild
Name Christian R.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr schön aufgebaut mit großem Eingangsbereich und schöner Teich-/Poollandschaft. Der Strand ist direkt erreichbar und war ein Highlight im Urlaub. Den Ansprechpartner im Hotel können wir zu 100% weiterempfehlen durch seine offene Art, faire Beratung und Insidertipps. Die Zimmer im Hotel sind gut aufgebaut und die Einrichtung rustikal. Das Badezimmer müsste renoviert werden. Leider wurde die Minibar nur sporadisch aufgefüll und die Handtücher hatten oft flecken (ein wenig eklig). Die Angestellten sind zum Teil freundlich zum Teil fordern sie Trinkgeld, dass man am Folgetag mit "My Friend" angesprochen wird und eine bessere Behandlung erhält. Für die 2 Wochen aufenthalt sollte ca. 50 € Trinkgeld für die Hotelangestellten einkalkuliert werden (nichts ist umsonst, auch nicht im "All-Inclusive" Hotel, wie wir feststellen mussten). Das Buffet ist reichhaltig und das essen gut. Die à-la-carte-Restaurants hatten leider nicht die gleich Qualität, aber man muss ja keinen perfekten Italiener in der Karibik erwarten. Die Bars biete gute kubanische getränke und sehr guten Kaffee. Die Animation war leider fast nicht vorhanden und die Shows abends sind wohl eher *gähn*. Die anderen Gäste aus der ganzen Welt waren nett und es gab kaum ratzevolle Leute in der Anlage;). NUN ZUM PUNKT, WARUM WIR DAS HOTEL NICHT WEITEREMPFEHLEN, BITTE VOR DER BUCHUNG NOCHMAL DURCHLESEN: Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäude. In der ersten Nacht haben wir ein Zimmer im Hauptgebäude zugeteilt bekommen, das im linken Flügel liegt (die immer 4-stelligen Zimmernummern haben als zweite Nummer eine 2). Falls Sie solch ein Zimmer haben, haben Sie die Möglichkeit, die Flucht anzutreten, ein neues Zimmer zu verlangen (oft kommt dann aber das Argument "we are 100% full, sorry"), oder Sie ertragen den Hauptgenerator/Hauptklimanalage mit ernormer Lautstärke. Wir mussten leider ein wenig in der Lobby laut werden, um ein neues Zimmer nach einer Nacht mit Ohrstöpseln zu erhalten, was dann auch durch unsere Reisebetreuung noch geklappt hat. Am besten informieren Sie sich über Ihr Zimmer vorher. Alles in allem war das Hotel OK, hat unseren Urlaub aber eher nicht bereichert. Wir werden das nächste Mal in einen weiteren Stern investieren, um den europäischen 4-Sterne-Standard zu genießen. Ich hoffe, wir konnten Euch weiterhelfen. M + C
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2

Zimmer

Siehe in der Gesamtbeschreibung. Zimmer: OK Möbel: Rustikal Minibar: Kühlscharnk sauber, wurde aber selten aufgefüllt (wohl zu wenig Trinkgeld gegeben:) Safe: OK mit Schlüssel (also kein Code, den jemand knacken kann) Bad: Alt, Dusche mit ekligem Duschvorhang, Wasser zum Teil nur kalt, Spühlung teils defekt, Handtücher dreckig Fernseher: Defekt, aber ist ja schließlich Urlaub, also ab ans Meer. Lärm: Grausam in der ersten Nacht, da direkt über dem Generator, im Bungalow anschließend sehr ruhig Klimanalage: OK Es gab ein kleines Vanity Set und einen funktionierenden Fön. Tringeld ist wichtig (am besten alle 2-3 Tage), um frische Handtücher und frische Bettlaken zu erhalten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
2

Service

Siehe Gesamtbeschreibung: Jeder dritte Anstestellte war sehr zuvorkommend und sehr höflich und lustig. Leider waren einige Angestellte sehr grießgrämig und forderten regelrecht Trinkgeld, ohne das nicht viel uns entgegengebracht wurde. Unser Eindruck war, dass das Hotel das Geld erhalten hat und wir nur noch eine lästige Aufgabe darstellen. Wir möchten das hier nicht so dramatisch darstellen, da es für Einheimische nicht einfach vorzustellen ist, sich solch einen Urlaub leisten zu können. Vielleicht hatte einfach die sehr negative Einstellung Weniger den GEsamteindruck so verschlechtert. Der Ansprechpartner hat uns zu 100% überzeugt. Er hat uns einige Highlights bescheren können durch seine Beratung und seine Insider-Tipps. Der Check In ging enorm in die Hose und nach der langen Anreise möchten wir nicht mit einem gestellten "Sorry" abgestempelt werden, wenn wir solch ein 0-Sterne-Zimmer erhalten. Deshalb die Note Mangelhaft. Reklamationen für das zimmer wurden dann erst am Folgetag behandelt und mehrfache Bitten, dass die Minibar aufgefüllt werden soll überhaupt nicht beachtet. Deshalb auch Mangelhaft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2
1

Gastronomie

Das Buffet war vielfältig. Pasta und Pizza werden direkt auf Bestellen gekocht. Die a la card Restaurants sind nicht zu empfehlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Wir haben immer die recht günstigen Oldtimer Taxen genommen. Falls Sie ein Tuctuc nehmen, fahren Sie einmal zur Erfahrung damit (3 Sitzer-Roller), aber die Fahrer sind bekannt für das hartnäckige Handeln. Auf jeden Fall mit Taxen mit blauem Nummernschild fahren, da diese staatlich versichert sind und reguläre Preise haben. In einer Minute ist man am Traumstrand. Es sind genügen Liegen vorhanden und man wird fast nicht von einheimischen Strandverkäufern genervt. Hier niemals Zigarren kaufen, da die mit Palmblättern gefaked sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Pool war schön, aber stark verchlort. Animation ist fast nicht vorhanden, es wird aber Volleyball etc angeboten. Das Hotel ist ab 16, deshalb keine Bewerttung für Kinderbetreuung. Das macht das Hotelleben auch sehr ruhig (eigentlich schade, da Familien mit Kindern das Hotelleben lebendiger und lustiger machen)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
4

Gesamteindruck

Wir empfehlen das Hotel nicht weiter. Lieber ein wenig mehr investieren und eine Kategorie mehr buchen, oder zu großen bekannten Ketten gehen (Riu, etc.). Falls Ihr aber nicht von Animateuren oder Kindergeschrei genervt werden wollt, ist das Hotel wohl OK. Dann aber keine großen Anforderungen stellen an Ausstattung etc. Varadero ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. Das Preis Leistungverhältnis ist wohl im mittleren Rahmen. Ein paar Abzüge gabs noch, da wir dann doch ca. 100 € Trinkgeld im Hotel gelassen haben, dafür gab es dann aber die comfort-Behandlung mit schnellerem Service und besserem Essen (eigentlich echt traurig, da man schon ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man mal kein Tringeld gibt, aber bedenkt, dass das im Grunde die einzige Einnahmequelle ist und ein paar Euro mehr zu geben tut uns weniger weh, als dass die Kubaner darauf verzichten müssen)
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht