Name |
Anne Katrin G. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
März 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage war sehr gepflegt und bestand aus 9 Gebäuden. Die Zimmer waren sauber - leider war unser Badezimmer nicht mehr so schön. Es wurde jeden Tag gereinigt, allerdings war es schon sehr stark abgewohnt. Darüber hinaus war der Toilettenpapierhalter unmöglich angebracht und es fehlten eindeutig Handtuchhalter. Dafür war der Schlaf-/Wohnraum sehr geschmackvoll eingerichtet und in gutem Zustand. Wir hatten während unseres Aufenhaltes All-Inclusiv gebucht - das war auch gut so. Zu allen drei großen Mahlzeiten gab es ein ausreichendes und abwechslungsreiches Angebot. Die warmen Gerichte waren okay, allerdings nicht unbedingt hervorragend. Dafür hatte es uns die Salatbar so angetan, dass man über die Sevierschalen aus Plastik auch hinweg sehen konnte. Zu dieser Reisezeit wurde das Hotel von Älteren, jungen Familien und Paaren besucht, so dass sich eine gute Mischung ergab. Neben vielen deutschen Urlaubern waren einige Russen und Skandinavier da.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und verfügten über einen Fernsehr mit den gängigen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Pro 7, Sat.1 österreich etc.). Das Badezimmer war durchaus renovierungsbedürftig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets bemüht Wünsche zu erfüllen und einem alle Annehmlichkeiten zu bieten (fast alle sprachen und/oder verstanden Deutsch bzw. Englisch).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Alle Mahlzeiten wurde in Büffetform angeboten. Zu unser Reisezeit war ein Restaurant und eine Bar geöffnet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da wir in der Vorsaison (bevor NRW Ferien bekommt) da waren, war es sehr ruhig und nicht überfüllt. Die angrenzenden Hotels hatten noch geschlossen, so das man sich gut erholen konnte. Das Hotel liegt fast am Ende einer "Hotelkette", wie sie typisch für diese Region ist. Der Sand-Kies-Strand liegt in einer Bucht und bietet türkis-blaues Wasser. Um dorthin zu gelangen, musste man lediglich einmal über das Hotelgelände. Vor dem Hotel standen immer Taxen bereit aber auch die Busverbindung war zu Fuß (ca. 1km) gut zu erreichen und zu nutzen. Die Busse fuhren regelmäßig bspw. in Richtung Alanya (Kosten für 2 Personen = 5?). In Alanya konnte man sich die Altstadt und die alte Burganlage anschauen, aber auch gut Geld ausgeben. Allerdings ist es für Letzteres nicht unbedingt nötig in die Stadt zu fahren, da hinter de Hauptstraße ein Bazar zu finden ist, auf dem es genau das gleiche Angebote wie in Alanya gibt. Neben dieser Ausflugsmöglichkeit, die man auch ganz auf eigene Faust machen kann, wurde von allen Reiseanbietern viele weitere Angebote gemacht (Myrra, Manvagat etc.)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Es fand ledigliche eine "Soft-Animation" statt (Volleyball, Dart), die für die Gästestruktur aber sehr angemessen war. Im Hotel konnte man darüber hinaus viel selbst anfangen (Fitness, Hamam, Bowling etc.). Die Poolanlage wurde gerade gereinigt und gefüllt, so dass sie in gutem Zustand war. Im Hamam konnte man sich täglich ein frisches Handtuch für den Strand/Pool holen. Es gab für die Sonnenliegen kostenlos Auflagen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht