Sealife Buket Resort & Beach

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4.1
753 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sealife Buket Resort

Vorschaubild
Name Stefanie
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist von der Lage her super - direkt am Strand und nur 5 Minuten zu Fuß zum großen Alara Grand Bazar. Der Großteil der Zimmer ist allerdings nicht unbedingt mit anderen 5* Häusern zu vergleichen. Die Zimmer im Haupthaus sind renoviert und toll, die Zimmer in den anderen Häusern sind leider sehr einfach und renovierungsbedürftig. Das Essen war okay und die Mitarbeiter waren überwiegend sehr freundlich (mit einer Ausnahme, dazu nachher mehr). Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel für Familien gut geeignet ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
1
4

Zimmer

Für unser erstes, unrenoviertes Zimmer, hätte ich lediglich 2-3 Sterne vergeben, da wir aber in ein wirklich sehr schönes renoviertes Zimmer wechseln durften, geben wir 4-5*. Wir hatten ein Zimmer mit einem herrlichen Blick auf die Bucht. Die Zimmerreinigung war immer super und die Mitarbeiter hier waren vom ersten Tag an wahnsinnig freundlich! Das hat man nicht überall.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Wir hatten zuerst ein Zimmer, das uns nicht so gut gefallen hat, mit einer defekten Lampe und einem nicht ganz so sauberen Bad. Nachdem ich an der Rezeption darum gebeten hatte, dass zumindest die Mängel behoben werden, wurde uns direkt ein neues, viel schöneres Zimmer angeboten. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Der junge deutschsprechende Angestellte an der Rezeption ist hier sehr positiv hervorzuheben. Er war von der ersten Sekunde an absolut freundlich und zuvorkommend zu uns. Die anderen Angestellten sprechen größtenteils kein deutsch. Russisch konnte dafür fast jeder - da mein Freund russisch spricht, war das zum Glück kein Problem für uns. Absolut negativ ist mir am letzten Tag ein Mitarbeiter im Spa-Bereich aufgefallen. Ich habe mich in der Damenumkleide geduscht und umgezogen und er riss ohne anzuklopfen die Tür auf, um einem anderen Gast die Umkleide zu zeigen. Von mir und meinem entsetzten Blick hat er sich absolut nicht stören lassen, immerhin stand ich dort halb nackt direkt vor ihm, entschuldigt hat er sich natürlich auch nicht. DAS geht überhaupt nicht und war absolut unverschämt. Da das an unserem letzten Tag kurz vor der Abreise passiert ist, hatte ich leider keine Gelegenheit mehr, das im Hotel direkt anzusprechen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
5

Gastronomie

Das Restaurant hatte leider ziemlichen Kantine-Charakter. Es war immer wahnsinnig laut und voll. Zum Glück gab es noch einen Außenbereich, dort haben wir dann immer gegessen - mit wunderschönem Blick auf das Meer. Die Speisen an sich waren immer schmackhaft, die Auswahl war für die Größe des Hotels angemessen. Die Speisen haben sich allerdings des Öfteren wiederholt. (Finde ich nicht weiter schlimm). An den Bars könnten ein paar mehr Cocktails/Longdrinks inklusive sein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Direkt am Strand, 5 Minuten zu Fuß zum Alara Grand Bazar mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Dolmus fährt oben am Alara Grand Bazar und damit ist man in 30-40 Minuten in Manavgat oder Alanya.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

An den Pools war es immer sehr voll mit Kindern, daher sind wir meistens an den schönen Strand. Hier gab es immer genug Liegen, wir konnten uns nicht beschweren. Außerdem gab es neben den großen "Abdeckungen" auch ein paar Sonnenschirme, was uns besonders gefallen hat. Die Animateure sprachen hauptsächlich russisch. Tagsüber wurde Volleyball und Darts gespielt, es gab Pilates und einen Bauchtanzkurs. Außerdem gab es verschiedene Spiele am Pool. Für uns war das vollkommen ausreichend Die Animation am Abend könnte noch etwas ausgebaut werden. Es gab leider kaum Live-Musik oder tolle Shows.
FreizeitangebotQualität des Strandes
3
4

Gesamteindruck

Ein gutes Hotel, mit, wie wir mitbekommen haben, vielen Stammgästen. Wir würden es wahrscheinlich, trotz dass es uns im Großen und Ganzen gut gefallen hat, nicht wieder buchen, einfach, weil es doch eher ein Familienhotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTO

Mit vtours hat alles gut geklappt, die Reiseleitung war nicht aufdringlich. Wir können uns nicht beschweren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht