Labranda Bahia de Lobos

Corralejo, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.2
83 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub dank gepflegtem Hotel

Vorschaubild
Name Michael S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Gut geführtes und sehr sauberes Hotel, bei dem alle Mitarbeiter immer freundlich waren. Große Anlage, bei der die Größe aber durch den Baustil gar nicht so auffällt. Zweistöckige Bungalowanlagen mit jeweils vier Zimmern in einem Bereich. Zimmer mit fast 50 qm mehr als geräumig entgegen mehrerer anderer Kommentare auch genügend Ablageflächen im Badezimmer. Meine Verlobte kam jedenfalls gut klar. Man muss ja nicht seinen kompletten Schminkkoffer ausbreiten. Zimmer wirken alle modern und gepflegt. An unserem letzten Urlaubstag wurden sogar die gerade mal ein Jahr alten Fernseher (Bildschirmbreite 91 cm) gegen neue mit 108 cm Diagonale ausgetauscht. Gästestruktur: In den ersten Tage überwiegend Briten, aufgrund der beginnenden Ferien zum Ende hin gemischt: Briten, Deutsche, Niederländer, etc. Auch die Alterstruktur sehr gemischt. Alles ebenerdig zu erreichen bzw. mit Fahrstuhl.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

46 qm groß und mehr als geräumig. Genügend Ablageflächen. Mit all inclusive Plus steht Safe kostenfrei zur Verfügung. Großer Fernseher mit genügend deutschen Programmen. Betten leider getrennt und aneinander geschoben. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßg gewechselt. Auch hier wieder alles sehr sauber. Bei der für dieses Land typischen Bauweise sind die Zimmer natürlich etwas hellhörig. Stellt aber nur ein Problem dar, wenn man wie wir in den letzten Tagen randalierende Teenie-Briten unter einem hat, die sogar im Zimmer Fussball spielen. Aber da kann das Hotel ja nichts für. Für das Zimmer müsste es insgesamt eigentlich sechs Sterne geben!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service war mehr als gut. Die Mitarbeiter waren mehr als freundlich, die meisten sprachen mindestens englisch, einige sogar sehr gut Deutsch. Check-in verlief ohne Probleme und trotz der vielen Anreisenden (halber Bus stieg an unserem Anreisetag in dem Hotel ab) sehr zügig. Auch die Zimmerreinigung war jeden Tag sehr gut und ausführlich. Wir hatten zwar keine Reklamation, ich konnte jedoch zweimal an der Lobby erleben, dass mit Reklamationen sehr gut umgegangen worden ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Hier muss man unterscheiden: Frühstück war top, mehr kann man in einem All-in-Urlaub dieser Kategorie nicht erwarten. Selbst die bereits öfter bemängelten Säfte sind für Länder dieser Region als gut zu bezeichnen. An einem Tag gab es sogar frisch gepresste Säfte. Ansonsten alle Varianten bei Eierspeisen, viel Wurst (natürlich spanische und nicht die von Deutschland bekannten), Käse, viele Müsli und Cerealien-Varianten und auch frisches Obst. Mittagessen möchte ich nicht bewerten, da wir dieses nur zweimal genutzt haben. Wir sind immer spät frühstücken gegangen und waren dann meist tagsüber am Strand. Abendessen: In der Regel gut. Natürlich hat auch uns einigen nicht geschmeckt und war mal fad. Aber wir haben auch viel probiert, was wir von zu Hause nicht kannten. Die Qualität war jedenfalls immer in Ordnung und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Auch die Abwechslung war in Ordnung, ich habe in der ersten Woche kein einziges Hauptgericht doppelt essen müssen. Sauberkeit ist auch hier sehr hoch und wenn man zu späterer Stunde geht (wir sind meistens gegen halb neun gegangen) wird es auch leerer. Man muss übrigens keine Angst haben: auch zu späterer Zeit wird alles immer wieder nachgelegt und ist ausreichend vorhanden. Einziger wirklicher Wermutstropfen bei der Gatronomie: die Kohlensäre in der Bar bei der abendlichen Animation war regelmäßig fast alle, so dass die alkoholfreien Getränke öfter nicht gut geschmeckt haben. Auch die Cocktails sind nicht der Brüller, aber das kennt man ja aus All-in-Hotels. Tipp dazu: in der Waikiki Strandbar gibt es sehr leckere Cocktails.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Direkt vom Hotel aus kommt man in nicht einmal 50 Metern auf die Hauptverkaufsmeile von Corralejo. Diese Nähe ist allerdings im Hotel nicht zu merken. Stadtstrand ist 10 Minuten Fussweg erreichbar, der Dünenstrand am besten mit dem Bus (fährt alle 30 Minuten und kostet 1, 40 Euro pro Person). Lage wird überall so angegeben und sollte daher nicht zu Punktabzug führen. Man liest ja vorher, auf was man sich einlässt. Für uns war die Lage jedenfalls kein Problem und sogar von Vorteil. Transferzeit zum Flughafen bei uns keine 40 Minuten und daher voll im Rahmen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne Ende, wir haben aber keines genutzt. Sind lediglich einmal mit dem Lininenbus in die Hauptstadt Porto del Rosario zum shoppen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Können wir nicht ausführlich bewerten, da wir weder die Animationsangebote tagsüber, noch das Fitnessstudio in Anspruch genommen haben. Dies sieht für ein Hoteleigenens Studio von außen aber sehr gut aus. Kinderspielplatz konnten wir sehen - ist in einem sehr guten Zustand wie die komplette Anlage. Was uns negativ auffiel: das abendliche Animationsprogramm ist eher zweitklassig. Die Shows von außen werden von bemühten "Amateuren" vorgenommen. Bspw. gab es eine "Turnvorstellung" dreier Damen, von der eine beim Spagatt die Beine noch nicht einmal gestreckt bekam. Auch die hoteleigene Abendanimation fanden wir relativ schlecht. Hier haben wir schon wesentlich besseres erlebt. Daher haben wir unsere Getränke meistens draussen oder auf unserem Balkon zu uns genommen.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
5
5

Gesamteindruck

Das Gesamtfazit fällt mehr als positiv aus. Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub, zu dem auch das Hotelpersonal mit seiner freundlichen Art beigetragen hat. Wir haben frühzeitig gebucht und damit ein absolutes Schnäppchen erhalten, bei dem All inclusive Plus bereits im Preis enthalten war. Für den Preis definitiv eine Weiterempfehlung. Da wir immer in andere Regionen fahren, ist ein erneuter Besuch dieses Hotels momentan nicht wahrscheinlich. Sollten wir noch einmal nach Fuerteventura fliegen und das Hotel seine Qualität halten, werden wir jedoch gerne wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter XBIG

Reiseleiterin vor Ort fiel bei Begrüßungsveranstaltung nur durch Verkaufsempfehlungen für Touren auf. Auf Tipps zum Urlaubsort wartete man vergeblich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht