Name |
Ju Z. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine interessante Anlage mit vielen verzückten Appartments, die über interessante Wege und vielen Treppen erreicht werden, aber die Pflege ist leider ohne besonderen Einsatz. Das Hotel hat viel Marmor (oder Stein), Leuchtstoffröhren hinter interssanten Verglasungen und Deckenbeleuchtung mit Stahlträgern. Interessant aber sehr schwer.
Direkt am Pool wird von Mitarbeitern des Hotels auf dem Boden gespuckt. Der Pool ist zwar oberflächlich sauber aber unangemessen milchig-trüb. Etwa 30 unterernährte Katzen treiben im Gelände (und auch im Ess-Bereich) ihr Unwesen, was nicht unbedingt auf hohen Anspruch an Reinlichkeit hinweist. Renovierungsarbeiten an Hauswänden wurden direkt vor den Badegästen durchgeführt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wie ein Hotel ohne TV auf dem Zimmer, ohne LAN oder WIFI auf dem Zimmer (nur an der Reception), dreckigen Boden (zwar angeblich täglich gereinigt aber trotzdem bekommt man schwarze Füße) und unreparierten Duscharmaturen, verkommenen Minigolfanlage, Frühstück und Abendessen ohne wirkliche Auswahl und mit geringem Ehrgeiz der Köche zu drei Sternen kommen kann, verstehe ich nicht. Die Zimmer sind zwar groß, aber einfach, das Möbliar veraltet, Türen und Fenster klemmen. Wenigstens war ausser einer kleinen Spinne kein Ungeziefer zu sehen. Waschbecken, Toilette und Badewanne sauber, aber Badewanne ohne Patina - da wird ein Bad zur Schrubbelei.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Man hat sich mit der Versorgung des Kunden nicht überworfen. Auf Nachfrage wurde aber geholfen. Reklamation des schimmeligen Duschvorhangs wurde abgeholfen, Reklamation der nicht haltenden Duscharmatur wurde ignoriert. Das Personal zum Essen freundlich und aufmerksam, wenngleich ein umgeschütteter Orangensaft 20 Minuten am Boden trocknen durfte, ohne dass jemand mal kurz einen Lappen in die Hand nimmt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Gastronomie - das wäre für diese Art von Versorgung mit monotonen lebensmittelahnlichen Gütern wohl eine absolute Übertreibung. Wegen der kulinarischen Genüsse sollte man dieses Hotel jedenfalls nicht wählen.
Frisches Baguette, reichhaltige Auswahl von Früchten, Wurst, Salaten, Käse, Beilagen oder überhaupt Hauptmahlzeiten absolute Fehlanzeige!
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt im Strandbezirk und es ist dort relativ lebhaft. Allerdings keine aufdringliche Musik oder Lärm von Straße oder Anwohnern. Lediglich die Katzen heulten gelegentlich. Kann aber auch an meinem relativ östlich gelegenem Appartment (von der Hauptstraße entfernt) liegen. Auf der Hauptstr. (Boulv 20 Aout) und an der Strandpromenade wird man häufig von Verkäufern angesprochen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ausser dem vorhandenen aber nicht gerade einladenden Pool (inkl. Liegestühle mit Schaumstoffmatratzen) wurde nichts angeboten. Die Minigolfanlage ist verrottet, eine Schaukel nicht sonderlich attraktiv. Keine Ausschreibung von Aktivitäten, Vorführungen (Bühne wäre vorhanden) oder Angeboten. Ziemlich langweilig, wenn ich mich darauf verlassen hätte müssen. Mein Ziel war eher der Strand und das Meer, beides relativ sauber und soweit in Ordnung. Allerdings kein Hotelstrand sondern allgemeiner Strand. Man kann aber bei den vorhandenen Verleihern Stühle und Sonnenschirm mieten.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Am Strand gibt es gute, günstige Restaurants, wo man günstig und besser essen kann. Empfehlung: Nur Frühstück buchen und die abwechslungsreiche Küche der umliegenden Restaurants testen oder mehrtägige Ausflüge in die Umgebung machen und das Hotel nur als Basisstation nutzen. Eigene Handykarte der "Maroc Telecom" relativ günstig und unproblematisch.
Reiseleitung im Hotel nicht vorhanden bzw. keine Zeit angegeben. Reiseleitung in Marrakesch (Abduhl) aber sehr flexibel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht