Name |
erhard |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine weitläufige Anlage mit kleinen bis dreigeschossigen Bauten, erreichbar durch viele Treppen. Eine Zimmer liegen günstig und entsprechen 3 Sterne; manche Zimmer liegen sehr ungünstig und sind auch in schlechtem Zustand. Viele Dinge reparaturbedürftig; Löcher neben dem pool; sanitäre Einrichtungen. In der Hauptferienzeit wurde ständig geklopft, verputzt, Unser Zimmer war sehr ordentlich und sauber; der Müll davor stand 2 Wochen lang. Das Essen ist einfach, aber sauber, außer dem Brot ist alles frisch. Das Personal ist freundlich, aber mehr nicht. Teilnahmslos, es passiert auf Anfrage nichts.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe. DiesanitäreEinrichtung war in gut gebrauchtem Zustand und sah nicht besonders aus, aber es funktionierte die kalte Dusche und die Toilette. Ein großer Safe war vorhanden, sonst nichts.Täglich wurden Handtücher gewechselt. Durch die Umgebung waren die Nächte sehr laut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Verständigung war im allgemeinen kein Problem, französisch wünschenswert. Unser Zimmer war immer täglich im ordentlichen Zustand, was aber insgesamt unterschiedlich war. Freundlich war das Personal, aber wenn es um aktives Helfen ging, blieb es bei der Freundlichkeit. Die Sauberkeit auf dem Hotel war teilweise in Ordnung, teilweise blieb Müll tagelang einfach liegen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Einfaches Restaurant; einfaches Frühstück, wenn man morgens zu zeitig kommt, fehlt einiges oder es gibt die alten Backwaren. Die Handhabung, Deko, ist alles sehr lieblos und oberflächlich. Insgesamt ist das Essen sauber angerichtet, Tische, Ablagen dagegen öfters auch schmuddelig. Fehlendes wird rasch nachgebracht. Am pool gibt es eine snack bar. Die Preise sind akzeptabel.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
DasHotel liegt ca. 300 m vom Stran entfernt, Einkaufsmöglichkeiten direkt beim Hotel; ebenso Unterhaltungsmöglichkeiten, deshalb sind die Nächte bis ca. 3 Uhr sehr laut. Transfer bis Marrakesch ca. 3 1/2 Stunden;rote Taxen sind günstig; Bahn nicht vorhanden; für Ausflüge sind die großen ANbieter teuer, die kleinen aber unzuverlässig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt zwei pools mit einer kleinen Liegefläche um die pools; wenig Schattenplätze. Die Reinigung des pools ist nicht erkennbar; keine Umwälzanlage o. ä. DasHotel hat keinen eigenen Strandbereich mit Liegen Der Strand ist in Ordnung und sehr weit und lang; ordentlich. Sanitärbereich bei pool und Restaurant im miserablen Zustand. Sonst wird nichts angeboten außer der täglich gleichen Musikbeschallung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Ausflüge mit den Reiseunternehmen sind teuer, kleinere vor Ort Unternehmen, die eszahlreich in der Umgebung gibt, sind billiger, aber unzuverlässig. Versprochene Leistungen werden nicht eingehalten oder man erscheint gar nicht. Einkaufen in den Innenstadtbereichen ist günstiger.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht