EIX Platja Daurada Hotel & Spa

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.2
428 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr gutes Hotel!

Vorschaubild
Name Julia
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Eine wunderschöne große, aber doch nicht unangenehm weitläufige Anlage. Das Hotel ist sauber, modern und auf dem neusten Stand. Wir haben Halbpension gebucht und hatten keinen Grund uns zu beschweren. Das Buffet war immer abwechslungsreich, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Öl an den Speisen war. Der Altersdurchschnitt lag zwischen Kleinkindern und Rentner. Es war eine angenehme Mischung vom Alter und von der Nationalität. Wir haben viele Deutsche, wenige Engländer und einige Niederländer gesehen. Nicht zu vergessen, waren auch ein paar Spanier da und sehr wenige andere Nationalitäten. Die Hotelanlage lohnt sich meiner Ansicht nach für Paare, Alleinstehende, Sportler (viele Rennradfahrer waren da), Rentner, Familien, einfach für jeden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer war klein, mit einem kleinen Bad anbei, aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Hygiene, Sauberkeit und Zustand war auch hier wie im ganzen Hotel groß geschrieben. Die Ausstattung war für uns vollkommend ausreichend. Handtücher wurden täglich gewechselt, und die Bettwäsche, so was wir mitbekommen haben, alle 2-3 Tage. Das Hotel war nicht von Geräuschbelästigung geprägt. Morgens und abends konnte man ein unterschwelliges Rummeln hören aus dem Speisesaal unter uns. Das Badezimmer war gut ausgestattet mit einem Föhn und mit vielen Handtüchern, mehreren Spiegeln und einer Dusche. Unser Zimmer führte auf einen kleinen Balkon hinaus, von dem aus man sowohl die Nebenstraße, an der das Hotel lag, als auch den Strand und die Anlage sehen konnte. Unser Balkon lag ein wenig verdeckt hinter Bäumen, die die schöne Sicht aber nicht einschränkten, nur ein wenig Privatsphäre gaben. Wir hatten ein Doppelzimmer mit, wie schon gesagt, einem kleinen Balkon.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Bedienungen, Reinigungskräfte, Servicekräfte, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde Deutsch verstanden, sowie Englisch. Die Sprachkenntnisse von Deutsch und Englisch im Hotel waren bis auf ganz wenige Ausnahmen einwandfrei. Und selbst die Ausnahmen machten die Schwierigkeiten mit einem strahlenden Lächeln und großer Hilfsbereitschaft wett. Die Zimmerreinigung war super. Man verließ das Zimmer zum Frühstücken und fand bei Rückkehr ein vollständig fertiges Zimmer wieder. Der Check-In stellte kein Problem dar. Beschwerden hatten wir keine. Wir waren rundum versorgt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Obwohl man mit vielen in einem großen Speisesaal saß, war es keine Kantinen-Atmosphäre. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut, auch wenn mir die spanische Zubereitung mit viel Öl nicht so zusagte. Trotzdem war es sehr lecker und vielfältig. Sauberkeit und Hygiene wurden groß geschrieben. Der Küchenstil war hauptsächlich spanisch, bzw. gab es jeden Abend ein anderes Thema aus einem der vielen Spanischsprechenden Länder der Welt. Die hauseigenen Bar haben wir nicht genutzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Zum Strand war es nur eine Katzensprung. Zum nächsten Ort war es mit dem Bus keine 10 Minuten. An der Promenade waren viele Bars, Restaurants und weitere Hotels. Einkaufsmöglichkeiten boten sich von Kleidungsgeschäfte, Souveniershops und Märkten Discounter wie LIDL. Vom Flughafen bis zum Hotel waren wir knapp eine Stunde unterwegs, was sich durch die interessante Landschaft bei weitem nicht so anfühlte. Die Preise für den Bus waren im Vergleich zu den mir bekannten Preisen gar nichts. Für unter zehn Euro konnte man sich mit dem Bus den ganzen Norden der Insel anschauen. Wenn man einmal das System der Busse und Fahrpläne verstanden hatte, war es ein leichtes so gut wie jedes Ziel zu erreichen. Unser Hotel bot auch viele Ausflüge, bzw. Möglichkeiten an, Ausflüge zu machen. Mit Transfer vom Hotel zum Busshuttle, der durch Alcudia fuhr, z. B.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Zu den Sportangeboten können wir leider nur wenig sagen. Wir haben schon gesehen, dass viel geboten wurde, aber meistens waren wir selbständig irgendwo unterwegs. Der Internetzugang war einwandfrei. Es war schnelles Internet und kostenlos. Gleich neben dem Hotel gab es einen kleinen Markt, wo man sich mit allem möglichen von Lebensmitteln, Sonnencreme und so weiter eindecken konnte. Der Strand ließ keine Wünsche offen. Er war sauber, gleich am Hotel, und ziemlich ruhig (wir waren im Oktober dort) Der Swimmingpool sah auch gut aus, auch wenn wir lieber das Meer gleich hinter dem Hotel genutzt haben. Einen Wellnessbereich gab es auch im Hotel, den wir aber aufgrund des schönen Wetters nicht genutzt haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Wir werden, so weit es uns möglich ist, auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder hinkommen. Mit ein wenig Geschick hat man sich einen kleinen, ruhigen, aber auch Partymöglichen Ort ausgesucht. Da wir in diesem Jahr im Oktober da waren, würde es sich für uns auch wieder anbieten in diesem Zeitrahmen zu fahren. Aber man sollte mindestens 10 Tage einplanen, damit man ein wenig was sieht, sich aber noch am Strand entspannen kann. Das Wetter lag zwischen 23 und 30 Grad. Handy-Empfang war kein Problem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum noch zu toppen!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht