Sol La Palma

Puerto Naos, La Palma, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub mit Anschluss

Vorschaubild
Name Christian
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Uns hat das Hotel insgesamt gut gefallen. Die beachtliche Größe ist durch die Architektur prima gelöst, sodass man nicht das Gefühl bekommt, in einer Bettenburg zu wohnen. Es gibt Parkmöglichkeiten in der Nähe und auch vor dem Hotel, diese dann jedoch gegen Gebühr.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
3

Zimmer

das Zimmer befand sich in gutem und sauberen Zustand, Betten ebenfalls. Auf Wunsch wurden Handtücher täglich gewechselt. kleine Ameisen im Zimmer wurden bei der täglichen Reinigung durch Spray bekämpft. Das Bad verfügt auch über ein Bidet. Badewanne dient auch als Dusche. Der Safe ist fest im Kleiderschrank installiert und gegen Gebühr nutzbar. Im Hotel steht kostenlos W-Lan zur Verfügung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Alles war wir brauchten (Zimmerschlüssel, W-LAN, Tresor) haben wir unkompliziert erhalten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Wir haben Halbpension erhalten und Frühstücks- und Abendbuffet genutzt. Beide Buffets waren gut ausgestattet und stetig nachgefüllt. Die Speisen konnten auf einer Außenterrasse oder im Restaurant eingenommen werden. Rauchen ist dort nicht gestattet. Leider sind Handys zugelassen. Die Außenterrasse war häufig sehr voll und laut. Möglicherweise typisch, die Tische werden auf den Boden gereinigt, das Wischtuch vom Personal, wie einer Serviette um den Arm getragen. Das Personal unterhält sich gern laut über die Köpfe der Gäste hinweg und auch mit den spanischen Gästen, war den Mahlzeiten eine lebendig Atmosphäre verleiht, wenn man es mag. Die kalten Speisen sind prima, frisch und auch schmackhaft, bei den warmen Speisen, insbesondere Fleisch- und Fischgerichten (auch frisch gegrillte) ist viel Luft bei Geschmack und Qualität nach oben. Es darf nichts von den Mahlzeiten aus dem Restaurant mitgenommen werden. Es wird kontrolliert. Wir mussten unser Obst (1 Banane, 1 Apfel) am Ausgang abgeben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am benachbarten Strand, der sich unterhalb einer Promenade mit Geschäften, Bars und Restaurants befindet. Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen dauert ca. 1 Std., mit dem Auto geht es etwas schneller. Man gelangt schnell über die Serpentinenstraße zu den Hauptstraßen und so auch zügig an die Ausflugsziele. Zeit mitbringen und alles etwas gemächlicher Angehen können, ist kein Nachteil.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben ausschließlich den Pool genutzt. Auch dort war es sehr laut, allerdings konnten die Gäste (vornehmlich spanische), die mit ihren Kindern angereist waren, sich richtig austoben, auch die am Pool geltenden Regeln außer Kraft setzen und sich unter den beaufsichtigenden Augen des Lifeguard frei bewegen. Wenn wir unsere Ruhe haben wollten, sind wir zu einer nahegelegenen Bucht an den Strand gegangen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Wir würden wieder in das Hotel gehen, allerdings nicht mehr mit Halbpension. Stattdessen würden wir auf die umliegenden Restaurants ausweichen und dort den frisch gefangenen Fisch genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITS

Ich habe erstmals einen Urlaub per Internet gebucht. Die nächste Reise werde ich direkt beim Veranstalter buchen, um direkte und persönliche Ansprechpartner zu haben. Mir fehlt die Übersichtlichkeit, die Möglichkeit ehrliche und beratende Informationen zu erhalten. Wir wollte ein Appartement buchen, dies sollte im Hotel nicht zur Verfügung stehen. Vor Ort haben wir ein vollständige Appartementanlage vorgefunden, in der zahlreiche Appartments frei waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht