Sol La Palma

Puerto Naos, La Palma, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotelurlaub Sol la Palma

Vorschaubild
Name Krissie
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel macht vor allem auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Die Lage direkt am Meer und die sehr schöne Außenanlage lassen das Urlauberherz höher schlagen. Auch die Lobby macht einen guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen besonders im Innern des Hotels sowie in den Zimmern wäre eine Renovierung aber durchaus wünschenswert. Man merkt in den Innenräumen, dass das Hotel schon einige Jahre besteht und vieles seitdem vermutlich nicht erneuert wurde. Auch unser Zimmer schien immer sauber, auch wenn die Möbel schon deutlich abgegriffen wirkten. Das Bett war aber immer ordentlich mit sauberen Laken und Leintuch überzogen. Bis auf ein Mal kam tägliche eine Servicekraft und hat das Zimmer wie in einem Hotel üblich gesäubert. Ärgerlich war, dass sich unsere Balkontüre nicht richtig schließen ließ. Die Tür ging zwar zu, das Schloss hat aber nicht gegriffen, sodass man die Tür einfach mit zwei Fingern wieder aufschieben konnte. Nach Beanstandung an der Rezeption kam umgehend ein Handwerker und hat die Türe repariert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
4

Zimmer

Die Oberflächen im Zimmer waren sauber, das Bett mit frischen Laken und Leintüchern überzogen. Die Möbel im Zimmer waren schon sehr in die Jahre gekommen, der Kleiderschrank war größtenteils eher weniger einladend etwas hineinzulegen. Das Bad war sauber, der Duschvorhand sah auch eher neu aus, auch wenn Duschvorhänge an sich eher nicht zu meinen Favoriten in Hotels zählen. Es gab auch nur eine Badewanne, keine Dusche, für Personen, die nicht über den Wannenrand steigen können daher eher ungeeignet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
4

Service

Personal war stets freundlich und immer hilsfbereit. Besonders positiv war, dass nach einer Reklamation der Balkontür sofort jemand kam, der diese repariert hat. Wir waren noch keine 2 Minuten zurück auf dem Zimmer, da kam schon der Handwerker und hat sich darum gekümmert. Auch wenn die Tatsache, dass die Tür ständig kaputt war dennoch ärgerlich war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
5

Gastronomie

Sehr schön war die Terasse, auf der man abends essen konnte. Von dort hatte man einen schönen Blick auf den Strand. Das Essen am Abend war eher mittelmäßig. Man hat aber immer etwas zu essen gefunden. Der Salat war immer gut und wer gerne Frittiertes isst, wird hier sehr zufrieden sein. Das Frühstück war aber lecker und esgab immer frisches Obst, welches auch sehr gut war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ortsrand von Puerto Naos am Rand einer kleinen Klippe. Auf der einen Seite hat man einen wunderschönen Blick über das Meer, auf der anderen Seite kann man den gesamten schwarzsandigen Strand von Puerto Naos sehen. Das Hotel liegt direkt an einem Ende des Strandes, man muss nur einmal über die Promenade gehen, die vor dem Hotel entlang läuft. Puertos Naos selbst ist eher übersichtlich aber dennoch charmant . Es gibt ein paar nette kleine Bars an der Strandpromenade, zwei/drei kleine Touristenläden mit Handtüchern etc. sowie einen Supermarkt und einige Ferienwohnungen. Ca. jeden zweiten Tag war sogar Live Musik geboten. Die Preise in den Bars in Ort sind sowohl für Essen als auch für Getränke eher günstig, da schmeckt der Cocktail abends am Strand und unter Palmen gleich noch besser . Besonders schön war, dass man dort fast jeden Abend wundervolle Sonnenuntergänge beobachten konnte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
2
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

In diesem Preissegment für die Hochsaison durchaus in Ordnung. Das Hotel war sicher einmal sehr schön und wäre es auch wieder, wenn man die Zimmer und Innenräume (vor allem die Gänge zu den Zimmern) renovieren würde. Man sieht jedoch an dem schön gestalteten Außenbereich, dass man sich hier bemüht nachzubessern. Dies lässt vermuten, dass das Hotel nach und nach erneuert werden soll, ohne zu wissen ob dies auch der Fall ist. Der Service ist außerdem stets sehr gut gewesen und auch die Sauberkeit der relevanten Stellen hatt soweit wir das beurteilen konnten immer gestimmt. Das Frühstück war lecker, beim Abendessen gab es jetzt keine kulinarischen Highlights, aber man hat meistens etwas gefunden. Der Salat war immer gut und wenn man mal nichts anderes gefunden hat, konnte man immer Pizza essen. Diese wurde frisch gemacht und war stets gut. Viele nutzten vor allem die Nudelstation, an der man zwischen verschiedenen Nudeln , Soßen und Zutaten wählen konnte. Ein Koch hat diese dann nach persönlichem Wunsch zubereitet. Wir haben diese Station nur einmal genutzt, da die Soßen nicht ganz unseren Geschmack trafen, dies sagt aber ja nichts über die allgemeine Qualität aus.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter BU

Die Abwicklung hat im allgemeinen gut funktioniert. Leider konnten wir nicht vorab online auf unserem Flug einchecken, sodass meine Begleitung und ich leider weder auf dem Hin- noch auf dem Rüchflug nebeneinander saßen. Auf einem vierstündigen Flug schon schade. Ich weiß aber nicht, ob dies nun am Reiseanbieter oder an der Fluggesellschaft oder an der Kombination aus beidem lag.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht