Name |
Karlheinz G. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
September 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
4 Sterne Hotel in guter Strandnähe, City nah. Zwar an einer grösseren Straße, aber gut erträglich.
8 Stockwerke. Sehr sauber. Das Personal überaus hilfsbereit. Angeboten wird UF oder Halbpension. Gäste aus Deutschland, England, Holland, Spanien, Belgien, Frankreich. Ich schätze auch behindertengerecht (breite Türen und zumindest im Ausssenbereich überall Rampen).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Gute bis sehr gute Ausstattung, Balkon mit Meerblick, Badezimmer Wanne, WC, Fön, Waage, Duschgel, das übliche halt. Kleine Reklamation (loser WC Sitz ) wurde umgehend repariert.
Service rundum gut. Zimmer wurden täglich gut und gründlich gereinigt, wie auch die Aussenanlagen. Es soll wohl auch Zimmer ohne Meerblick geben die entsprchend auch Lärmbelästigung haben sollen (Klimaanlage aussen) habe ich aber nicht gesehen und kann nur vom Hören sagen berichten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Aufenthalt vom 13-21.9.06
Oh Schreck sehr spät angekommen, 23:30 Uhr, erklärte man uns es gäbe ein kleines Problem. Das Hotel war überbucht, man habe aber ein Zimmer in einem anderen sehr gutem Hotel für uns (für diese eine Nacht). Nach einem kostenlosen Drink an der Bar kam ein Taxi, welches uns in das andere Hotel brachte, dass auch ganz in der Nähe war. Dieses Hotel schien sehr neu, hatte 3 Sterne war auch sehr sauber und Frühstück am nächsten Morgen war auch okay. Nach dem Frühstück ließen wir unser Gepäck auf dem Zimmer und gingen zu unserem Bahia Hotel. Dort angekommen war man erschrocken das wir zu Fuß dort ankamen, da wir doch kostenlos mit dem Taxi kommen sollten, aber die Hotels lagen keine 10 Minuten Fußmarsch auseinander. Das Gepäck sagte man uns zu, wolle man holen lassen und war auch um 12 Uhr hier an der Rezeption.
Wir bekamen ein sehr schönes geräumiges Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf die Bucht. Nach einem Spaziergang fanden wir zu unserer Überraschung eine Flasche Sekt auf unserem Zimmer vor, mit einer Karte des Managers und einer Entschuldigung.
Die Zimmer waren Blitz sauber, gut ausgestattet, die Betten 2 X 1 m, Waschbecken und Badewanne blitz blank gereinigt. Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt und gemacht.
An der Rezeption waren sehr kompetente Herren *Emilo * und seine Kollegen waren unheimlich zuvorkommend, freundlich und es gab wirklich nichts was nicht sofort erledigt wurde.
So bemerkte ich das der WC-Sitz in unserem Bad nicht mehr richtig befestigt war und ich gab diesen Hinweis an die Rezeption weiter. Keine 2 Stunden später war dieses durch die Haustechnik erledigt. An der Hotelbar * Pacco * ein sehr umsichtiger Chef Keeper, der seinen Laden wirklich im Griff hatte.
Ja was soll ich sagen für den Umstand den man uns gemacht hatte bekamen wir noch als Entschuldigung für einen Tag einen Leihwagen kostenlos gestellt.
Naja also sollte ich etwas kritisieren wollen, muss ich wirklich nachdenken und suchen:
Kaffee im Ausland naja, die tollen Brötchen naja knack (nein), frisch (ja) sicher nicht, aber an dem Aufbacken kann man ja noch arbeiten. Eine der Damen deckt ein bisschen lässig, eine schief und schräg eingedeckte Gabel und Messer werden wohl nicht immer kontrolliert, aber das macht nur eine der vielen Servicekräfte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Nun zur Küche: auch hier fehlt wirklich nichts, mehr als 5 Fleischgerichte, 2 Sorten Fisch, ein riesiges Salatbuffet, mehrere Dessertangebote, Eis, Torten, Früchte, Cremes was das Herz begehren konnte. Käsebuffet rundeten das Abendessen ab. Frühstück: viele Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Eier in drei Variationen - gekocht, gerührt, gebraten, Würstchen, Bohnen, Käse, Schinken, Säfte usw.
Naja also sollte ich etwas kritisieren wollen, muss ich wirklich nachdenken und suchen:
Kaffee im Ausland naja, die tollen Brötchen naja knack (nein), frisch (ja) sicher nicht, aber an dem Aufbacken kann man ja noch arbeiten. Eine der Damen deckt ein bisschen lässig, eine schief und schräg eingedeckte Gabel und Messer werden wohl nicht immer kontrolliert, aber das macht nur eine der vielen Servicekräfte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand keine 5 Minuten. In die City Santa Ponsa 5 Minuten. Taxi zum Flughafen Tag ca. 35 Euro. Ab 22 Uhr 43 Euro. Ausflüge bieten alle Veranstalter für jeden Geschmack an.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht