Name |
urlauberin2015 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist mit ca. 700 Zimmern ziemlich groß, aber trotzdem ganz gemütlich. Es ist schon in die Jahre gekommen, wird aber nach und nach renoviert. Es hat 2 Hauptaufzüge, von denen einer sehr komische Geräusche macht und sehr unruhig läuft. Er ist aber nie ausgefallen. Ein Aufzug ist noch im Nebengebäude, den wir genutzt haben, um zum Parkplatz zu kommen. Es gibt nur Frühstück, Halbpension und All inclusive.
Die meisten Gäste sind deutsch, aber es gibt auch Engländer, Russen und Holländer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es ist mit Blick auf einen halben Meter Mauer, dann kommt der Zaun und dann die Autodächer. Es liegt nur durch eine Auffahrt getrennt, direkt am Parkplatz. Das fanden wir erst nicht so gut, darum hätten wir am 2. Tag in ein Zimmer mit Pool- und Meerblick umziehen können. Wir sind aber geblieben und haben es nicht bereut. Wir hatten seitlichen Meerblick. Unser Auto stand auch auf diesem Parkplatz mit ca. 10 anderen. Es ist ein ruhiges Zimmer mit schönem Balkon. Die anderen Nachbarbalkone sind nicht so schön. Das Bad ist schön groß und das Zimmer ist auch größer als die Zimmer zum Pool. Es wurde schon angefangen, dieses Zimmer zu renovieren. Es gab einen Flachbildschirm und einen Kühlschrank. Die Klimaanlage war heil und zusätzlich hatten wir auch noch einen Ventilator. Leider ist das Rauchen auf dem Balkon gestattet. Aber davon haben wir nur 2 mal etwas gerochen.
Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer sehr gut. Der 2. Schrank war noch nicht ausgebaut. Dort kann man aber gut die Koffer verstauen.
Die Armaturen im Badzimmer sind auch sehr locker angebracht.
Der Safe kosten zwar extra, aber es lohnt sich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich, fast alle sprechen deutsch, außer den Zimmermädchen.
Der Check-in hat gut geklappt. Haben sofort unser Zimmer bekommen. Zusätzliche Bettdecken (eher Laken) wurden auf Wunsche gebracht.
Die Zimmer werden jeden Tag gewischt und die Betten werden auch täglich gemacht. Gewechselt wird die Bettwäsche einmal in der Woche. Im Bad wurde immer nur gewischt und die Handtücher gewechselt. Am dritten Tag haben wir dann das "Bitte das Zimmer sauber machen"-Schild ans Bad gehängt. Das hat geklappt, es wurde dann mal alles geputzt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück ist eigentlich immer gleich. Es gibt reichlich, so dass für jeden immer was dabei ist. Das Abendessen war auch reichlich, wenn auch meistens nicht gut gewürzt. Dafür stehen aber immer Salz und Pfeffer auf dem Tisch. Leider sind die Salatsoßen zu dickflüssig, sind eher Dips.
Das Restaurant ist sauber. Das Personal ist schnell und freundlich. Leider muss man die Getränke extra zahlen. Diese sind viel zu teuer: 0,5 l Mineralwasser kosten 2, 65 Euro.
Das Essen ist natürlich nicht immer so, wie man es kennt, aber dafür ist man ja auch im Urlaub. Wer hier nicht satt wurde, hat selber schuld. Die Auswahl ist groß. Es gibt immer Fleisch, Fisch, Kartoffelgerichte, Nudeln, Käse, Brot, Salate, Nachtisch ohne Ende.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr schön in Santa Ponsa. Wenn man aus dem Hotel kommt und nach rechts geht kommt man nach ca. 200 m an den großen Strand. Wenn man nach links geht kommt man zum kleinen Strand und zu einem Spielplatz. Beim großen Strand ist immer ausreichend Platz. Es gibt Toiletten, Mietsafe, Trettbootverleih, Liegen und Sonnenschirme zum Leihen (zu teuer).
Es gibt die üblichen Touristenläden, kleine Supermärkte, Kneipen und Restaurants. Mit dem Auto ist man in 20 min. am Flughafen.
Wir haben viele Ausflüge gemacht:
Aquapark : sehr teuer: Eintritt 71 Euro für 2 Erw. und ein Kind, 7 Euro Mietsafe, 13 Euro für eine Pizza, 10 Euro pro Person für den Extra-Schnell-Pass. Mit dem Pass bekommt man nur die Schlauchboote schneller und muss trotzdem sehr lange anstehen wie alle anderen auch. Lohnt also nicht.
Marineland: sehr teuer: Eintritt mit Coupon (liegen an den Supermärkten an der Kasse) 51 Euro, Slushgetränk mit Delphinbecher 7 Euro, Foto mit Papagei 10 Euro, Foto mit Delfin 20 Euro, Schwimmen mit Delfin 65 Euro.
Tretbootfahren: 15 Euro die Stunde
Die Autobahnanbindung nach Inca ist sehr gut. Dort ist am Donnerstag immer Markt.
Pollenca, Soller und Sant Elm sind auch sehr schön.
Die Fahrt mit dem Glasbodenboot (15 Euro pro Person) ist nicht sehr schön. 10 Min. Fische gucken, 10 min. Schwimmen und den Rest der 2 Stunden Tour zwischen den Orten hin und her schippern und Touristen ein- und ausladen.
Mit dem Auto in Richtung Palma kommt man nach ca. 10 min. zu den großen Supermärkten (Spanische und Aldi und Lidl).
Nach Palma sind es auch nur 20 min. mit dem Auto. Dort ist die alte Burg auf dem Berg und die Kathedrale sehr sehenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt ein Fitnessstudio und einen Innenpool, der leider geschlossen war.
Der Außenpool ist zu klein für so ein großes Hotel, aber zum Reinspringen nach einem Ausflug oder nach dem Strand war es okay. Es gibt noch einen zweiten Pool im oberen Stockwerk.
Leider werden trotz Verbot in der Hausordnung die Liegen morgens schon mit Handtüchern besetzt. Wir haben einen Tag mal einfach die Handtücher (die weißen oder die beigen vom Hotel) auf einer Liege zusammengelegt und uns auf die dadurch freigewordenen Liegen gelegt. Bis Abends ist keiner gekommen. Laut Rezeption soll eigentlich ein Mitarbeiter immer die unbenutzten Liegen abräumen, aber das konnten wir in unserem Urlaub nicht beobachten. Nachmittags ist von 15 bis 18 Uhr Kids-Club. Da war unsere Tochter 2 mal. Hat ihr gut gefallen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben uns eigentlich wohl gefühlt. Wenn etwas mal nicht so war, wie man es gerne hätte, haben wir es mit Humor genommen. Ist ja schließlich Urlaub!
Wir schlagen vor, dass man unter die Zustellbetten und unter die Stühle Schoner macht, dann ist es morgens viel leiser, wenn die Zimmermädchen alles zum Wischen hin- und herschieben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ALL
„
Hat alles super geklappt mit alltours.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht