Name |
landliebe71 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelgröße war nicht entsprechend der Hotel-bzw. Servicemitarbeiter. Check in Service total mangelhaft. Zimmer war erst 16. 30Uhr bezugsfertig und das bei Ankunft um 9. 30 Uhr. Poolbereich für so viele Gäste zu klein. Angrenzende Zimmer vom Haupthaus hatten sehr weite Wege und der Fahrstuhl war öfters über längere Zeit defekt. Zimmer waren renoviert und nur von der Ablagefläche etwas zu knapp. Kühlschrank war defekt. Klimaanlage funktionierte nicht durchgängig und Toilettenspülung war die ganze Zeit defekt. Zimmer waren aber sauber und wurden täglich gereinigt. Essen war teilweise kalt. Restaurantbereich zu klein und zu wenig Personal so dass nicht unter Kontrolle war wer sich am AI Point bedient. Unverschämte Gäste aus Russland. Tellerweise kam das Essen in den Müll!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren renoviert und ausreichen groß. Lediglich ein bisschen Ablagefläche fehlte. Der Kühlschrank funktionierte nicht einwandfrei trotz Meldung des Mangels. TV Programm wurde nicht genutzt. Betten waren allerdings schon sehr durchgelegen und ich hatte Rückenprobleme. Badezimmer mit Föhn und Duschwanne. Silikonfugen schwarz und Abflüsse eher unappetitlich. (lieber den Stöpsel drin lassen.) Zimmer sehr hellhörig. Seitlicher Meerblick vom Balkon. Zum Haupthaus lange Wege.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal bei Check in völlig überfordert. Keine Übersicht über freie Zimmer. Waren jedoch bemüht freundlich aufzutreten. Beschwerden wurden nur mangelhaft gelöst. Wenigstens waren die Zimmer sehr gut sauber.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Zu viele Gäste für die Größe des Restaurant Bereiches. Das Personal hatte somit keinen Überblick. Es wäre günstig gewesen direkt am Eingang zum Restaurant eine Servicemangerin einzustellen um überhaupt kontrollieren zu können wer zum Hotel gehört und wer welche Leistung gebucht hat. HP Gäste bedienten sich maßlos kostenfrei am Getränkepoint. Wenn der Tisch abgewischt wurde "flatterten" alle Speisereste einfach vom Tisch auf den Boden. Die Speisen waren oft kalt und die Auswahl öfters bescheiden. Aus einem 3 Sterne Hotel kennen wir das sehr viel besser. Bei eingeschränkter Ernährung (Laktose, Gluten) fast nicht möglich. Beschriftung der Speisen fehlte fast immer. Preise für Getränke HP (so wie wir) schon sehr teuer (2 x0. 33l Wasser = 5, 70€)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr gute Anbindung an die Buslinie in beide Richtungen. Palma in ca 20 Minuten erreichbar. Sehr viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen. Strand nur 300 Meter entfernt. (Der Weg durchs Hotel hat wesentlich länger gedauert als bis zum Strand). Kurze Transferzeit sehr vorteilhaft. Preise für Hinfahrt Palma mit dem Bus 3. 40€ selbst Taxi ist relativ günstig. Sehr zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Am besten per Mietauto vor Ort. ( 3 Tage ca. 95€)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wurde von uns nicht genutzt. Haben lediglich mitbekommen das Familien mit kleinen Kindern Probleme hatten eine freie Liege am Pool zu ergattern. Diese wurden schon im Morgengrauen besetzt. Wlan Nutzung außerhalb der Lobby ( diese Verbindung war meist sehr schlecht) mit 5€ täglich völlig überteuert. Der Strand selbst war sehr schön und ausreichend groß mit super Wasserqualität. Liegen und Schirme am Strand wurden nicht genutzt. Der Poolbereich an die Hotelzimmer im Nebengebäude war weniger voll und zu empfehlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehr schöner zentral gelegener Ort. Sehr gut Ausflüge möglich. 4* sind aber nicht gerechtfertigt. Auf jeden Fall mal ein Auto mieten und die Küstenstraße entlang fahren. Sehr zu empfehlen ein Ausflug mit dem Katamaran. Ist zwar nicht billig aber unvergesslich schön.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOC
„
Hat super geklappt. Problemloser Transfer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht