Bahia del Sol

Santa Ponsa, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.6
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub mit Abstrichen

Vorschaubild
Name Jason
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Badeurlaub zu zweit in einer mit 87% weiterempfohlenen Hotelanlage ?! Der erste Eindruck bei der Ankunft am Hotel war recht positiv. Das vermeintliche "4-Sterne-Schnäppchen" entpuppte sich jedoch schnell als Tribut an das abgewohnte Ambiente. Der Zahn der Zeit nagt gewaltig am Objekt. Hier müsste mal ordentlich Geld in die Hand genommen werden, um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen und zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Abgewetzte Teppiche, aufgeblühter Deckenputz in vielen Bereichen des Hotels bis ins Restaurant hinein. Es gibt überall in den glasüberdachten Bereichen Undichtigkeiten, die im Falle eines Regenschauers mit großflächigen Decken und Handtüchern notdürftig aufgefangen werden (Flure/Restaurant). Antiquierte und vermischte Bestuhlung im Bar-und Essensbereich. Missstände die man zum Teil auch in den Zimmern wiederfindet. Die gesamte Anlage wirkt in weiten Teilen ungepflegt und dem Zweck entsprechend "am Leben gehalten". Ein Hotel ohne Chic und Charme. Es fehlt an Liebe zum Detail, keine Pflanzen, langweilige Deko. "Ankommen und Wohlfühlen" sieht anders aus. Wenn man über eine Buchung in dieser Anlage nachdenkt, sollte man auf jeden Fall das Haupthaus mit Meerblick buchen, alles andere macht keinen Sinn. Zu guter letzt aber auch noch was positives. Das Personal hat überzeugt, war freundlich, hilfsbereit und bemüht das Beste für seine Gäste raus zu holen. Das Essen war angemessen gut und abwechslungsreich. Fazit: Ein Hotel mit Potenzial aber ohne großen Anspruch, was derzeit keinen 4-Sterne-Standard bietet. Für einen preiswerten Urlaub mit nicht allzu großen Erwartungen ist es geeignet. Gäste die einen gehobenen 4*Standard erwarten und/oder gewohnt sind sollten sich nach anderen Alternativen umsehen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
3
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
3

Gesamteindruck

Der erste Eindruck bei der Ankunft am Hotel war recht positiv. Das vermeintliche "4-Sterne-Schnäppchen" entpuppte sich jedoch schnell als Tribut an das abgewohnte Ambiente. Der Zahn der Zeit nagt gewaltig am Objekt. Hier müsste mal ordentlich Geld in die Hand genommen werden, um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen und zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Abgewetzte Teppiche, aufgeblühter Deckenputz in vielen Bereichen des Hotels bis ins Restaurant hinein. Es gibt überall in den glasüberdachten Bereichen Undichtigkeiten, die im Falle eines Regenschauers mit großflächigen Decken und Handtüchern notdürftig aufgefangen werden (Flure/Restaurant). Antiquierte und vermischte Bestuhlung im Bar-und Essensbereich. Missstände die man zum Teil auch in den Zimmern wiederfindet. Die gesamte Anlage wirkt in weiten Teilen ungepflegt und dem Zweck entsprechend "am Leben gehalten". Ein Hotel ohne Chic und Charme. Es fehlt an Liebe zum Detail, keine Pflanzen, langweilige Deko. "Ankommen und Wohlfühlen" sieht anders aus. Wenn man über eine Buchung in dieser Anlage nachdenkt, sollte man auf jeden Fall das Haupthaus mit Meerblick buchen, alles andere macht keinen Sinn. Zu guter letzt aber auch noch was positives. Das Personal hat überzeugt, war freundlich, hilfsbereit und bemüht das Beste für seine Gäste raus zuholen. Das Essen war angemessen gut und abwechslungsreich. Fazit: Ein Hotel mit Potenzial aber ohne großen Anspruch, was derzeit keinen 4-Sterne-Standard bietet. Für einen preiswerten Urlaub mit nicht allzu großen Erwartungen ist es geeignet. Gäste die einen gehobenen 4*Standard erwarten und/oder gewohnt sind sollten sich nach anderen Alternativen umsehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
3

« zurück zur Bewertungsübersicht